Kennwortrichtlinien ?!?

Diskutiere Kennwortrichtlinien ?!? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit den Kennwortrichtlinien beim Server 2003. Leider Gottes verweigert mir der Server jegliche Kennwörter...
V

Vile-Gangster

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit den Kennwortrichtlinien beim Server 2003.

Leider Gottes verweigert mir der Server jegliche Kennwörter die nicht der Richtlinie entsprechen. Dabei habe ich nichts konfiguriert. Ich habe sogar jede Richtlinie deaktiviert bzw. nicht definiert. Es dürfte ihm also total egal sein ob ein Kennwort nun 3 oder 5 Zeichen lang ist oder kleingeschrieben oder mit Großbuchstaben oder mit Zahlen.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Benutzer hinzufügen, und das alte Kennwort übernehmen. Die meisten Kennwörter haben aber eine länge von 5 Zeichen und bestehen nur aus kleinbuchstaben. Aber anscheinend stell ich mich nur zu dumm an oder das ist wieder ein toller Bug von M$.

Beim Server 2000 war das jedenfalls von vornherein nicht so doof eingestellt da war das anlegen von Benutzern ein wenig einfacher.

Also wenn da jemand einen Rat hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

jaja, da hat ms wiedermal auf sicherheit gelegt und kennwörter verlangt, die sich kein mensh merken kann.

du musst die default domain policy anpassen, dann geths wieder...

O

Oeyni

SPONSOREN
@Pascal: Nun ja zumindest kann man das bei Microsoft einstellen. Bei Lotus Notes braucht man zwölf Zeichen (inkl. Sonderzeichen, Klein- und Großschreibung). :cheesy

P

planlos01

Start -> Administrative Tools -> Domain Security Policy
Dort auf
Account Policy->Password Policy
Dort hat es einen Menuepunkt "Minimum Password length" Hier den Wert auf 5 setzen

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

V

Vile-Gangster

Threadstarter
Nagut, nochmal zum besseren Verständnis. Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe:

Ich habe sogar jede Richtlinie deaktiviert bzw. nicht definiert.
Das soll heissen das ich die Kennwortlänge sogar schon auf 0 gesetzt habe, bzw mehrere Varianten ausprobiert habe. Wie gesagt ich habe jegliche Richtlinien für Kennwörter auf "Nicht definiert" bzw. "Deaktiviert" gesetzt.

Und trotzdem kann ich kein Passwort nach meinem Vorstellungen vergeben.

So langsam macht sich hier die Verzweiflung breit. :wut

V

Vile-Gangster

Threadstarter
OK, Dein Wort in Gottes Ohr. Dann werde ich es nochmal mit einem Wert versuchen.

du musst einen wert eingeben, dann gehts

Hoffe das es damit dann vernünftig funktioniert.

Danke

J

JasonWuerg

Habe das gleiche Problem , bei den Kennwortrichtlinien alles auf "Nicht definiert" gestellt . Kann das Kennwort aber nicht auf z.b. "QWERT" ändern . Auch nicht wenn ich einen Wert bei Passwortlänge eingebe .

gpupdate /force habe ich auch schon ausgeführt .

Thanx

KAi

P.S: Sorry war nicht eingeloggt !

Edit :Doppelpost gelöscht!

Thema:

Kennwortrichtlinien ?!?

Kennwortrichtlinien ?!? - Ähnliche Themen

• Windows 8 Kennwortrichtlinien

Windows 8 Kennwortrichtlinien: Hallo, Ich arbeite neu mit Win 8 und bei der Konfiguration sind einige Problemme aufgetretten. Weis jemand wie man die Kennwortrichtlinien, für...
  • Anforderung der Kennwortrichtlinien

Anforderung der Kennwortrichtlinien: Hallo bin neuer Win8 user und habe mir heute irgendwas verbockt ;-( Und zwar bin ich auf Kontakte gegangen dort auf Konten und habe mir dann...
  • Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert?

Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert?: Hallo ich habe hier noch eine Win 2000 Domäne, dort sind bis jetzt keine Passwortrichtlinien gesetzt. Allerdings soll das nun geändert werden, und...
  • Kennwortrichtlinie in Office 365 mit PowerShell ändern

Kennwortrichtlinie in Office 365 mit PowerShell ändern: Alle 90 Tage ist bei Office 365 standardmäßig eine Aktualisierung der Passwörter erforderlich. Wenn Sie das stört, können Sie als Administrator...
  • GELÖST Hilfe! Kennwortrichtlinien

GELÖST Hilfe! Kennwortrichtlinien: Hallo, ich habe mir die Demo von Win Server 2008 gedownloadet und folgendes Problem! Ich kann mein Passwort nicht ändern wegen den...