Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert?

Diskutiere Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe hier noch eine Win 2000 Domäne, dort sind bis jetzt keine Passwortrichtlinien gesetzt. Allerdings soll das nun geändert werden, und...
B

blizzard111

Threadstarter
Hallo
ich habe hier noch eine Win 2000 Domäne, dort sind bis jetzt keine Passwortrichtlinien gesetzt.
Allerdings soll das nun geändert werden, und zwas Sonderzeichen, gewissen Länge und eine gewisse gültigkeit.

Die Frage, was passiert wenn ich die Richtlinie anpasse? Können die User sich trozdem nochmal anmelden auch wenn die Passwörter nicht der neuen Richtlinie entsprechen? Wie verhält sich das ganze?

MfG

W

wochnig

Also theoretisch dürfte nicht viel passieren
Du kannst ja mal ein test pc ins netz hängen und dich mit eim test user anmelden auf dem du diese Kennwortrichtlinien anwendest

XP-Fan

XP-Fan

Du kannst ja mal ein test pc ins netz hängen und dich mit eim test user anmelden auf dem du diese Kennwortrichtlinien anwendest
Die Kennwortrichtlinien werden in der default domain policy eingerichtet .... :blush

Ich würde dir vorschlagen deine User in Abstimmung mit der GL darüber zu informieren
das es eine Umstellung gibt und am Morgen des Tag X eine Meldung erscheinen wird und
wie sie damit umgehen sollen, Bilder /Screenshots helfen.

Einen Abend vorher die Richtlinie eingetragen und bei allen Benutzern im AD überprüfen
das kein Haken gesetzt ist: Kennwort läuft nie ab / Benutzer kann Kennwort nicht ändern.

-> ADModify kann das AFAIK für viele User gleichzeitig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Die alten Kennwörter funktionieren weiterhin, auch wenn sie der neuen Richtlinie nicht entsprechen und z.B. keine Sonderzeichen enthalten.

Erst wenn das Kennwort geändert werden muss, muss dann ein komplexes Kennwort verwendet werden.

Thema:

Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert?

Kennwortrichtlinie verschärfen, was passiert? - Ähnliche Themen

• Windows 8 Kennwortrichtlinien

Windows 8 Kennwortrichtlinien: Hallo, Ich arbeite neu mit Win 8 und bei der Konfiguration sind einige Problemme aufgetretten. Weis jemand wie man die Kennwortrichtlinien, für...
  • Anforderung der Kennwortrichtlinien

Anforderung der Kennwortrichtlinien: Hallo bin neuer Win8 user und habe mir heute irgendwas verbockt ;-( Und zwar bin ich auf Kontakte gegangen dort auf Konten und habe mir dann...
  • Kennwortrichtlinie in Office 365 mit PowerShell ändern

Kennwortrichtlinie in Office 365 mit PowerShell ändern: Alle 90 Tage ist bei Office 365 standardmäßig eine Aktualisierung der Passwörter erforderlich. Wenn Sie das stört, können Sie als Administrator...
  • GELÖST Hilfe! Kennwortrichtlinien

GELÖST Hilfe! Kennwortrichtlinien: Hallo, ich habe mir die Demo von Win Server 2008 gedownloadet und folgendes Problem! Ich kann mein Passwort nicht ändern wegen den...
  • Kennwortrichtlinien nicht änderbar?

Kennwortrichtlinien nicht änderbar?: Hallo, heute wollte ich auf unserem HP 6735b mit WINXP Prof. SP3 mehrere Benutzerkonten erstellen und ihnen Kennwörter zuordnen. Ich bekomme aber...