Kennwortliste

Diskutiere Kennwortliste im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wollte mal nachfragen wo die sog. Kennwortliste abgespeichert wird. Mann kann zB im Internet Explorer Kennwörter in der Kennwortliste mit einem...
U

UNGWWoLF

Gast
Wollte mal nachfragen wo die sog. Kennwortliste abgespeichert wird.

Mann kann zB im Internet Explorer Kennwörter in der Kennwortliste mit einem Hacken abspeichern.

Wo liegt das Zeugs dann ?

Kann man diese evtl Sichern und bei einer Neuinstallation wieder übernehmen ?
Oder gibt es evtl sogar eine andere Möglichkeit.
Wollte gerne auf XP umstellen, weiss aber leider nicht mehr alle Kennworteer, doofe Sache :hehe

Vielen Dank

Gruß
wolf

S

SuperTux

Gast
Glaube nicht, dass das so einfach geht, denn sonst könnte ja jemand von deinem PC die Liste kopieren und auf seinen PC speichern. Dann hätte auch er Zugriff auf deine Bereiche.

Besser wäre es, zu versuchen, wieder an die Passwörter zu gelangen. Oft kann man sich eine E-Mail senden lassen. Und wenn du die Passwörter immer eingibst, vergisst du sie auch nicht.

Andy

Administrator
Team
Die Passwörter werden in der Regitry verschlüsselt unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Protected Storage System Provider gespeichert.

Wenn du die Passwörter vergessen hast, gibt es verschiedene Tools, mit denen du versuchen kannst, die Kennwörter auszulesen.
--> http://www.misitio.ch/ie/ie_all/ietools.asp#6

Thema:

Kennwortliste

Kennwortliste - Ähnliche Themen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
Sound funktioniert nicht einwandfrei: Hallo ihr Stressgeplagten von Windows 10 (heute nach Mitternacht Update auf Build 16299.214). Ich habe seit vorigen Jahres ein Problem mit dem...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 - automatischen Update-Neustart unterbinden oder Updates dauerhaft verhindern - so gehts - UPDATE: Fast täglich können die Windows-10-Nutzer mit Updates rechnen und wenn diese noch so klein ausfallen. Allerdings ist Windows 10 so eingerichtet...

Sucheingaben

kennwortliste einsehen windows 10

,

internet explorer kennwortliste

,

microsoft kennwortliste abfragen

Oben