kennwortfrage bei netzwerk

Diskutiere kennwortfrage bei netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe ein netzwerk zwischen meinem pc und meinem laptop eingerichtet. ich finde die beiden jetzt zwar gegenseitig, allerdings kann ich...
  • kennwortfrage bei netzwerk Beitrag #1
L

le-jan

Threadstarter
hallo,

ich habe ein netzwerk zwischen meinem pc und meinem laptop eingerichtet.
ich finde die beiden jetzt zwar gegenseitig, allerdings kann ich nicht wirklich zugreifen, weil immer nach einem passwort gefragt wird, obwohl ich weder auf pc noch auf laptop eins eingerichtet hab. was mach ich jetzt ?!?

vielen dank im voraus^^

• kennwortfrage bei netzwerk Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Ganz einfach, vergib auf beiden ein PW!
Es ist übrigens auch keine gute Idee, mit Adminrechten und noch ohne PW zu surfen! Es sollten immer ein Adminkonto und mind. ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten geben! Keines dieser Konten sollte ohne PW sein und die PW sollten so kompliziert wie möglich sein!

Ich möchte darauf hinweisen, es sind Benutzer wie Du, welche immer wieder für Virenschwemme und Malwareverbreitung sorgen! Nur ein PC der mit PW, AV - Programm und Firewall gesichert ist und bei dem der Benutzer es vermeidet als Admin online zu gehen, ist einigermaßen sicher vor Viren und Würmern! Ganz zu schweigen von der Gefahr des Datenmißbrauchs und des Identitätsdiebstahls!

Ich kann es nicht oft genug sagen und schreiben, sichert endlich eure "Kisten" ab!
Es ist doch wohl schon hinreichend in allen Medien gewarnt worden, trotzdem gibt es immer noch (Bitte entschuldige den Ausdruck aber ich kann es einfach nicht mehr anders nennen) solche Nieten, welche es wohl nie begreifen!
Es sind ja nicht nur eure PC's und Netzwerke die ihr damit gefährdet, auch alle die mal eine Mail von euch bekommen, sind dadurch mitgefährdet!
Ich kann es nicht mehr verstehen und bin nur noch :wut und könnte deshalb gar nicht soviel essen wie ich :kotz könnte!!!!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

kennwortfrage bei netzwerk

kennwortfrage bei netzwerk - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Netzwerk zweier IP Bereiche mit Firewall: Guten Tag winboarder, Habe mal wieder eine kleine Herausforderung zumindest für mich. Unser IT'ler in der Firma hat bei uns anfangs eine schöne...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Oben