GELÖST Kennworteingabeaufforderung bei Inaktivität

Diskutiere Kennworteingabeaufforderung bei Inaktivität im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Verwende WinServer 2008 und greife darauf im Normalfall über Remotecomputer zu. Ich habe am Server eingestellt, dass er sich beim...
A

a_r_c

Threadstarter
Hallo,

Verwende WinServer 2008 und greife darauf im Normalfall über Remotecomputer zu. Ich habe am Server eingestellt, dass er sich beim Hochfahren automatisch anmeldet, da dass nötig ist für unser Datenbankbackup. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nun direkt am Server ohne Passwort etwas machen kann.

Ich möchte, dass sich der Server beim Hochfahren sehr wohl anmeldet, dass ich jedoch dennoch eine Passworteingabeaufforderung habe, wenn ich jetzt direkt einen Bildschirm am Server anschließe und so darauf zugreife.
Ich habe das gesucht in den Energieverwaltungsoptionen, Passworteingabe bei Reaktivierung oder so. Dachte es sei wie bei Win7, dieser Unterpunkt fehlt jedoch.

Habt ihr eine Idee. Danke für die Hilfe!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Erstell dir eine Verknüpfung mit dem Inhalt %systemroot%\system32\rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation . Diese legst du in den Autostart, dann wird nach dem Anmelden der Bildschirm gesperrt.

A

a_r_c

Threadstarter
Viele Dank! Problem gelöst!

Thema:

Kennworteingabeaufforderung bei Inaktivität

Kennworteingabeaufforderung bei Inaktivität - Ähnliche Themen

• Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind

Bei Inaktivität wird Update durchgeführt, ohne Dokumente zu speichern - welche offen sind: hi, Wenn man einige Zeit am Computer nicht arbeitet - und eingestellt ist, dass dann das Update eingespielt wird - wird dieses dann eingespielt...
  • Keine Posteingänge wegen Inaktivität seit dem 01.08.2018

Keine Posteingänge wegen Inaktivität seit dem 01.08.2018: Ich bekomme den Hinweis, dass mein Konto wegen Inaktivität geschlossen ist. War seit dem 01.08.2018 auf Reisen und benötige dringend meine seit...
  • Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus): Hallo Community, meine erste Frage hier :). Ich habe nun endlich meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seltsamerweise schließt er ungewollt...
  • Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität

Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität: Hallo, Jetzt schon seit einiger Zeit (2 Wochen) tritt bei mir der Fehler auf das der Bildschirm nach kurzer Zeit zu Pixeln anfängt und noch...
  • Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus: Hallo Zusammen, das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht...