Kennwortabfrage

Diskutiere Kennwortabfrage im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bislang konnte ich über das Netzwerk auf den Fest-PC zum Laptop zugreifen und umgekehrt. Verbunden beide natürlich über Wlan. Ein Heimnetzwerk ist...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Bislang konnte ich über das Netzwerk auf den Fest-PC zum Laptop zugreifen und umgekehrt.
Verbunden beide natürlich über Wlan.
Ein Heimnetzwerk ist nicht erstellt-braucht es ja auch nicht.
Jetzt will ich aber heute nach längerem vom Fest-PC auf Lappy zugreifen,jedoch wird auf einmal ein Windows Kennwort verlangt.Siehe Anhang.
Der Lappy startet jedoch ohne Anmeldedaten.
Welche Einstellungen müssen geändert werden,damit ich wieder direkt auf den Lappy zugreifen kann?

Anhänge

H

HugovomFluss

Threadstarter
Hm,ist das Problem ungenau beschrieben oder sind die meisten schon im Urlaub? :blush :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gar keine Einstellungen müssen geändert werden.
Ein gültiger Username mit Passwort MUSS eingegeben und gespeichert werden.

Einen Zugriff OHNE Passwort auf einem Userkonto gibts bei Win7 nicht.

Es scheint als ob du seit "damals" das Passwort gelöscht hast um "bequemer" (unsicherer!) arbeiten zu können.

M

microsoft

Sorry, aber dies ist so nicht richtig :blink Ich arbeite seit über 2 Jahren mit Win7 und durch eine Aenderung in den Gruppenrichtlinien und dem Hinweis @Slayer10061977 hat mich Win7 bei Netzwerk- oder Remotefunktionen noch nie nach einem Kennwort gefragt.

Mag sein dass die Sache mit gleichem Usernamen und Kennwort auf 2 PC`s noch für XP zugetroffen hat, für Win7 kann mag es in den Grundeinstellungen sein, aber nicht nach entsprechender Konfiguration.

H

Hardy

Hallo,

Haben beide PC´s das gleiche BS?
Mehr Infos über die PCs wären gut

Gruss Hardy

H

HugovomFluss

Threadstarter
Gar keine Einstellungen müssen geändert werden.
Ein gültiger Username mit Passwort MUSS eingegeben und gespeichert werden.

Es scheint als ob du seit "damals" das Passwort gelöscht hast um "bequemer" (unsicherer!) arbeiten zu können.
Beide Systeme sind Windows 7,deswegen auch bei Windows7-Netzwerk gepostet.
Beide PCs starten ohne Useranmeldung.
Das Problem trat auf einmal auf.

H

HugovomFluss

Threadstarter
Hallo,

Haben beide PC´s das gleiche BS?
Mehr Infos über die PCs wären gut

Gruss Hardy
Beide Windows7! Problem war auf einmal da.Allerdings,habe Kaspersky gecancelt und avast aufgesetzt

H

HugovomFluss

Threadstarter
@HugovomFluss

Prüfe mal, ob sich bei folgenden Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen was geändert hat:
Ist alles so eingestellt wie aufgeführt!vorher im Anhang
Habe da nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
und durch eine Aenderung in den Gruppenrichtlinien und dem Hinweis @Slayer10061977 hat mich Win7 bei Netzwerk- oder Remotefunktionen noch nie nach einem Kennwort gefragt.
Richtig :up ... allerdings ein massiver Sicherheitsverlust, wenn die Rechner im Internet sind.
Kann nur davon abraten ... ein eventueller Angreifer (Software) braucht auch KEIN Passwort auf solchen Rechnern und hat sofort 100% der Rechte des angemeldeten Users.

Egal, ist ja nicht dein Problem. Würde aber dort einmal ansetzen.

H

HugovomFluss

Threadstarter
Kann es vielleicht daran liegen,dass ein zweiter Lappi über Wlan gekuppelt ist.Allerdings nur,um ins Internet zu kommen?

Thema:

Kennwortabfrage

Kennwortabfrage - Ähnliche Themen

• Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten

Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten: Trotz entsprechender Einstellung in Windows wird jeweils das Kennwort abgefragt. Hinzu kommt, dass 2 Konten unter dem selben Namen angezeigt...
  • Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start

Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start: Hallo, ich habe bei Win 10 alle Kennwortabfragen deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem ein Kennwort bzw. PIN etc. beim Start, Ich habe das...
  • Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das...
  • Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses...