GELÖST Kennwortabfrage vom MS

Diskutiere Kennwortabfrage vom MS im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hallo Freunde ! Ich arbeite mit einem lokalen Konto, werde aber in Abständen von MS aufgefordert das Kennwort meines MS-Kontos zu bestätigen. Ist...
H

HOWSCH

Threadstarter
Hallo Freunde !
Ich arbeite mit einem lokalen Konto, werde aber in Abständen von MS aufgefordert das Kennwort meines MS-Kontos zu bestätigen. Ist das normal ? Heute erhielt ich eine Mail von MS mit dem Hinweis auf Neue Geschäftsbedingungen ab 01.05. Kommt mir komisch vor und ich wäre für Hinweise dankbar.
Muß dazu sagen das ich mich selbst als interresierten Laien einschätze.
Danke im Voraus

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde dieser Aufforderung mit dem Passwort nicht nachkommen;die wollen damit erreichen das Du Dich quasi durch die Hintertür ins MS Konto einloggst.Diese Mail haben übrigens alle bekommen die über ein MS Konto verfügen....

G

G-SezZ

Gast
In welchen Situationen bekommst du denn diese Aufforderungen? Nutzt du Onedrive oder sonstige Onlinedienste von MS, Kalender, Mail-App, Kontakte, etc? Wenn man die allesamt nicht nutzt wird man eigentlich nicht belästigt, ich zumindest nicht.
Die email habe ich ebenfalls bekommen, wie vermutlich jeder der mir einer legitimen Adresse registriert ist. Diese enthält nur einen Hinweis auf die geänderten Servicebedingungen und fragt in keiner Art und Weise nach dem Passwort. Sie enthält nur Links zu FAQ, AGB, Datenschutzerklärung, usw. für die kein Login notwendig ist. Solltest du jemals einem Link in einer eMail folgen der dich zum einloggen auffordert, egal von wem und für was, auf keinen Fall einloggen! Immer nur auf Webseiten einloggen deren Adresse du eigenhändig aufgerufen hast.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe bisher keine Mail von MS bekommen. Wenn die die an die outlook.com Adresse geschickt haben: die habe ich damals bei der Installation nur eingerichtet, weil ich dachte, das sein zwingend für Windows 8 bzw. 10. Ich melde mich damit ab und zu beim Store an, weil ich tatsächlich drei Apps installiert habe (z.B. Netflix). (Updates gehen auch ohne Anmeldung)
Ich wüsste überhaupt nicht, WIE ich die Mails von dem outlook-Konto überhaupt abrufen könnte. MS betreibt ja gerne eine Information-Hiding-Politik.

H

HOWSCH

Threadstarter
Danke, das mit der Mail ist nun klar.
Bei der Kennwortabfrage bekomme ich über die Benachrichtigung die Aufforderung mein Kennwort für mein MS-Konto zu bestätigen obwohl ich mit einem lokalen Konto unterwgs bin.
MfG

HaraldL

HaraldL

MS ist überall ;) Wenn z.B. OneDrive mit Windows mitstartet möchte das ein MS-Konto, der Microsoft Store möchte ein MS-Konto, die Skype-App usw ...

Also nur weil dein Konto lokal ist fällt das nicht weg.

H

HOWSCH

Threadstarter
Danke, damit bin ich beruhigt. Ich dachte schon da spielt irgend ein böser Bube mit mir.
Tschüß

Thema:

Kennwortabfrage vom MS

Kennwortabfrage vom MS - Ähnliche Themen

• Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das...
  • Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses...
  • Anmeldung bei Windows10 - Kennwortabfrage - Fehlercode 0x80070032

Anmeldung bei Windows10 - Kennwortabfrage - Fehlercode 0x80070032: Auf meinem Laptop läuft seit Jahren W10 ohne Probleme. Jetzt kommt nach der Eingabe des Kennworts die Fehlermeldung 0x80070032. Nach mehrmaligem...
  • Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet)

Kennwortabfrage nach Abstellen von Anmeldung erkennt Kennwort nicht (Tablet): Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß ja jemand rat: Ich habe ein Tablet geschenkt bekommen (HP Elitepad 900) mit Win 8.1. Darauf...
  • Kennwortabfrage zurücksetzen

Kennwortabfrage zurücksetzen: Wie setzt man bei Win8 die Kennwortabfrage zurück. Genauso im Bios?