Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort

Diskutiere Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so oder so gibt es einen recht schnellen und einfachen Weg den viele aber trotzdem nicht kennen. Wie man mit wenigen Schritten über den Task Manager sein Windows 10 Kennwort ändern kann zeigt Euch dieser Windows 10 Kurztipp.

Das Ganze funktioniert denkbar einfach, trotzdem ist es vielen nicht bekannt. Öffnet einfach mit der Tastenkombination STRG + ALT + ENTF den Task Manager und wenn das Auswahlmenü kommt, sieht man auch den Eintrag Kennwort ändern. Wenn Ihr diesen auswählt, kommt Ihr in eine Übersicht, in der Ihr zuerst einmal das alte Kennwort eingeben müsst und darunter dann zweimal das Neue, damit Ihr so die Änderung dann über den Pfeil nach rechts bestätigen könnt.

Windows 10,Win 10,#Windows10,#Win10,Taskmanager,Task Manager,Passwort,Kennwort,Passwort ändern...png

Man kann über diesen Weg auch das vorhandene Windows 10 Passwort deaktivieren, sofern man es eben kennt, denn man kann auch zuerst das aktuelle Kennwort eingeben und lässt dann die Felder in denen man das neue Kennwort eingeben soll einfach leer. Bestätigt man dies nun mit dem Pfeil nach rechts, benötigt man kein Passwort mehr bis wieder ein Neues vergeben wird.

Windows 10,Win 10,#Windows10,#Win10,Taskmanager,Task Manager,Passwort,Kennwort,Passwort ändern...png

Kommentar des Autors: Viele Wege führen zur Passwort-Änderung, aber so geht es eben sehr flott.
Windows 10,Win 10,#Windows10,#Win10,Taskmanager,Task Manager,Passwort,Kennwort,Passwort ändern,Kennwort ändern,neues Passwort,neues Kennwort,Passwort deaktivieren,Kennwort deaktivieren,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows 10 Ratgeber,Windows 10 FAQs,Windows 10 Tipps und Tricks

Alfiator

Alfiator

On Air
STRG+Alt+Entf öffnet nicht den Taskmanager;der wird ja wenn diese Auswahl kommt selber zum Start angeboten.Und wenn man das macht kommt der wirkliche Taskmanager.Es kann schließlich nur einen geben....

Skyhigh

Skyhigh

Stimmt, der Taskmanager öffnet sich doch mit STRG+SHIFT+ESC...

Endlich mal ne Kombi die ich kenne xD

Aber dennoch ne gute Möglichkeit fürs ändern.
Bei uns im Betrieb muss das sogar so gemacht werden, alle anderen Wege sind administrativ gesperrt. (Keine Ahnung wieso)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wäre mir neu das der TM soo vielseitig ist :D aber wie man das nennt wo man nach den Affengriff landett weiß ich auf die Schnelle auch nicht.Vllt Auswahlmenü?:hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Kennwort ändern geht NICHT über den Task Manager, sondern über das oben gezeigte Menü, das man mit Strg-Alt-Entf bekommt, und das war eigentlich schon immer so.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das hatten wir ja nun schon festgestellt....;)

Thema:

Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort

Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kennwort (Anmeldung) vergessen, kann nicht zurückgesetzt werden

Windows 10 Kennwort (Anmeldung) vergessen, kann nicht zurückgesetzt werden: Ich habe mein Windows-Kennwort vergessen. Für die Anmeldung benutze ich immer Windows Hello oder PIN. Jetzt sollte ich für eine...
  • Windows Kennwort falsch

Windows Kennwort falsch: Hallo zusammen, da ich mich auf dieser Seite anmelden konnte, sollte eigentlich alles i.O. sein, aber … ich kann keinen Windows-PIN erstellen /...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter

Windows 10 vergisst nach Reboot Netzwerk Kennwort und Outlook Imap Passwörter: Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. Ein Win10 Rechner vergisst regelmäßig aber nicht immer nach einem Reboot diverse Kennwörter. Zum einen...
  • Windows 10 Pro 4 stelliger Anmeldepin funktioniert nicht mehr - Kennwort falsch...obwohl es richtig ist (war, wohl bis jetzt???)+ Windows Product Key

Windows 10 Pro 4 stelliger Anmeldepin funktioniert nicht mehr - Kennwort falsch...obwohl es richtig ist (war, wohl bis jetzt???)+ Windows Product Key: Mein PC mit Windows 10 Pro lässt mich nicht mehr ins System. Nach Hochfahren des PC gebe ich den bis jetzt gültigen 4 stelligen Anmeldepin ein...