Kennwort vom Benutzerkonto wird nicht erkannt (Kennwort ist falsch)

Diskutiere Kennwort vom Benutzerkonto wird nicht erkannt (Kennwort ist falsch) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, bin seit gestern Besitzer ein neues Acer Notebooks mit installiertem Windows 8.1. Auf diesem Notebook habe ich lokal einen Benutzer...
G

Gast T

Gast
Hallo Forum,

bin seit gestern Besitzer ein neues Acer Notebooks mit installiertem Windows 8.1. Auf diesem Notebook habe ich lokal einen Benutzer angelegt und war dabei die verschiedenen Programme, die ich auf meinem alten Laptop verwendet habe, neu zu installieren. Ich habe mich bereits mehrfach mit meinem Kennwort angemeldet und hatte bisher auch keine Probleme.

Seit vorhin kommt aber immer die Fehlermeldung "Das Kennwort ist falsch." Dabei bin ich mir sicher, dass das Kennwort richtig ist. Ich habe das Kennwort jetzt bestimmt 20 Mal geschrieben, den Rechner mehrfach neu gestartet und ausgeschlossen, dass das Tastaturlayout sich verändert hat (Eingabe mit der Bildschirmtastatur).

Habe auch die Suchen-Funktion bemüht und festgestellt, dass es vielleicht am einem gängigen Registry Cleaner liegen könnte, den ich installiert und ausgeführt hatte (gab vorher auf dem alten NB aber nie Probleme).

Was kann ich tun bzw. wie bekomme ich den Rechner dazu mich reinzulassen? Da ich bisher noch kein Admin Konto angelegt hatte, bin ich völlig ratlos. Wer kann mir weiterhelfen....

Gruß

Tobias
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Hallo Tobias . Wie hast du denn das lokale Benutzerkonto angelegt Standartgemäss bist du bei der Installation des Systems ja erst mal Administrator. Das muss natürlich unbedingt so bleiben. Ein zweites Kont muss neben dem Adminkonto angelegt sein.Ich hoffe,du hast nicht dein Adminkonto üeberschrieben mit einem Standarduserkonto ?
 
G

Gast T

Gast
Hallo Charles,

ich habe nur ein Konto lokal angelegt (es sollte zumindest das Standardkonto werden). Ich konnte auf jeden Fall die Software installieren und wurde jeweils lediglich gefragt, ob ich der Änderung zustimmen würde. Weitere Abfragen über ein Admin Konto fanden nicht statt, von daher kann es tatsächlich sein, dass das vorhandene Konto das Admin Konto ist.

Woran würde ich denn erkennen, dass ich das Admin-Konto mit einem Standarduser überschrieben hätte?
Gruß
Tobias
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Ja,dann könntest du nicht mehr viel an deinem System machen.
Schau einfach mal im Controlpanel nach User Accounts und öeffne das. Dort siehst du schnell dein Konto und es steht dort ob du Administrator bist oder Standarduser.Solltest du ein zweites Konto angelegt haben,würde das dort auch angezeigt,neben dem Gast,der normalerweise deaktiviert ist.

Dann drück dich weiter auf "Benutzerkonto Typ ändern. Dort siehst du dann einen Punkt im Kreis bei Standart oder bei Administrator. Der Punkt sollte da bei Administrator sein.
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Hallo Gast T. Ja leider kann ich dir keinen Screen schicken,da du ihn nicht sehen könntest wenn du nicht registriert bist. Ich habe aber vergessen,wie das Ding auf deutsch heisst,oder war es etwas mit "Systemsteuerung"? wie dem auch sei,dortfindest du alle Systemsachen mit einem kleinen Icon versehen. Eins davon ist dann "Benutzerkonten."
 
G

Gast T

Gast
Hi Charles, zu der Systemsteuerung konnte ich nicht hinkommen, da der Zugang zu Windows nicht möglich war. Habe mich weiter schlau gelesen und keine andere Möglichkeit gesehen, als die Recovery einzuspielen. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank.

Gruß
Tobias
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Hallo Tobias. Sehr gut,freut mich zu hören,dass alles wider läuft. Allerdings hast du nun einiges zu tun,wieder auf den aktuellen Stand zu kommen . Gruss Charles
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Habe auch die Suchen-Funktion bemüht und festgestellt, dass es vielleicht am einem gängigen Registry Cleaner liegen könnte, den ich installiert und ausgeführt hatte (gab vorher auf dem alten NB aber nie Probleme).
Ist ja nicht so, dass überall von solchen Tools abgeraten wird... Am Einfachsten wäre es, das System von der Recovery zurücksetzen zu lassen und neu einzurichten. Ist ja maximal ein Tag Arbeit reingeflossen.

Edit: Ups, sollte vorm Antworten alle anderen Postings lesen, sorry...
 
Thema:

Kennwort vom Benutzerkonto wird nicht erkannt (Kennwort ist falsch)

Kennwort vom Benutzerkonto wird nicht erkannt (Kennwort ist falsch) - Ähnliche Themen

  • Ohne Kennwort das System starten

    Ohne Kennwort das System starten: ohne Kennwort das System starten ??
  • Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung mit Kennwort für Benutzerkonto Windows 10

    Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung mit Kennwort für Benutzerkonto Windows 10: Zu diesem Thema hatte ich mich schon gemeldet. Die erhaltenen Tips haben mir nicht geholfen. Nach einem mehr als einstündigem Chat mit Microsoft...
  • nach Update kein Zugriff auf Benutzerkonto, da Kennwort falsch

    nach Update kein Zugriff auf Benutzerkonto, da Kennwort falsch: Nach dem heutigen Update Windows 10 komme ich nicht mehr rein. Wenn ich das Kennwort bei meinem Benutzerkonto eingebe kommt die Meldung „Kennwort...
  • Benutzerkonto Kennwort vergessen

    Benutzerkonto Kennwort vergessen: Hallo, ich nutze täglich ein lokales Administratorkonto mit PIN-Eingabe zur Anmeldung meines Laptops. Seit gestern habe ich aus...
  • Kennwortrichtlinien nicht änderbar?

    Kennwortrichtlinien nicht änderbar?: Hallo, heute wollte ich auf unserem HP 6735b mit WINXP Prof. SP3 mehrere Benutzerkonten erstellen und ihnen Kennwörter zuordnen. Ich bekomme aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben