Kennwort löschen

Diskutiere Kennwort löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Bin lokaler Administrator (Win 10, 2004) und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag

Bin lokaler Administrator (Win 10, 2004) und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks aus dem Ruhemodus. Da jetzt das Notebook nur noch zu Hause brauche ich dies nicht mehr. In der Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass mein Konto Kennwortgeschütz ist.

Nun meine Frage: Kann ich mein Kennwort total löschen brauche es nicht mehr (Sicherheitshalber), so dass es in der Systemsteuerung auch nicht mehr angezeigt wird.

Was ich bisher gemacht habe in dem System:

1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows-Taste+R, geben Sie „netplwiz“ ein und drücken Sie Enter.

2. Entfernen Sie nun oben das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“ und klicken Sie auf „OK“.

Weiter:

1. Klicken Sie auf das Startmenü Start, und wählen Einstellungen aus.

2. Wählen Sie Konten aus.

3. Wählen Sie Anmeldeptionen aus.

4. Klicken Sie auf das Dropbdown-Menü unter Anmeldung erfoderlich und wählen Nie aus.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Kennwort hinzufügen?

Besten Dank für die Unterstützung.

Christoph

Thema:

Kennwort löschen

Kennwort löschen - Ähnliche Themen

Speicherbildschirm-Passwort entfernen: Hallo zusammen, irgendwie kann ich mein Passwort nicht ausschalten so das ich mich nicht immer beim Hochfahren anmelden muss...
Abgesicherter Modus mit Passwort das nicht erkannt wird: Hi ich hatte das gleiche Problem mit dem AbgesichertenModus aber es scheiterte an der Passworteingabe. Nach durchstöbern der Foren wurde mein...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Kann Benutzerkonto nicht löschen: Also folgendes: Ich habe mir mal vor langer Zeit, beim Einrichten von Windows, ein Benutzerkonto erstellt, das war mein erstes, aber ich habe mir...
Oben