Kennwort ändern pro User

Diskutiere Kennwort ändern pro User im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ihr Lieben, nur mal eine Verständnisfrage. Und zwar möchte ich für die User im Netz die Kennwortrichtlinie so ändern, dass sich die...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

nur mal eine Verständnisfrage.

Und zwar möchte ich für die User im Netz die Kennwortrichtlinie so ändern, dass sich die Kennwörter alle 90 Tage ändern sollen. Diese Einstellung habe ich in der SBS2008 Console durchgeführt. Bei dem Punkt "Kennwort muss regelmäßig geändert werden" den Wert 90 Tage eingetragen.

Jetzt zu meiner Frage. Im Active Directory direkt gibt es diesen Punkt auch, nur dort ist folgendes aktiviert: "Konto läuft nie ab"

Welche Methode greift denn jetzt ? Die aus der SBS2008 Console oder aus dem Active Directory ?

schöne Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich tippe mal, dass die Richtlinie aus der SBS-Console nur für lokale User greift. Wenn du ein AD hast, sollte die entsprechende AD-Richtlinie gültig sein.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Der einfachste weg dürfte der sein, das du es in eine Gruppenrichtlinie wie der "default domain policy" einträgst, die für alle Domänenuser greift.

MfG Smilodon

B

Bernett22

Threadstarter
Der einfachste weg dürfte der sein, das du es in eine Gruppenrichtlinie wie der "default domain policy" einträgst, die für alle Domänenuser greift.
sorry, muss nochmal nachfragen. Wo genau bitte ?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Grundsätzlich gilt die Policy für alle User... außer für die die den Haken drin haben ;)

Die Default Domain Policy sollte man grundsätzlich unverändert lassen. Vor dem 2008er war das die einzige Stelle an der man Kennwortrichtlinien setzen konnte, mittlerweile gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Kennwortrichtlininen pro Domäne zu setzen.

Mehrere_Kennwortrichtlinien_PSO_2008

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Grundsätzlich gilt die Policy für alle User... außer für die die den Haken drin haben ;)

Die Default Domain Policy sollte man grundsätzlich unverändert lassen. Vor dem 2008er war das die einzige Stelle an der man Kennwortrichtlinien setzen konnte, mittlerweile gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Kennwortrichtlininen pro Domäne zu setzen.

Mehrere_Kennwortrichtlinien_PSO_2008
Stimmt, die Sache mit der default domain policy ist eine Angewohnheit von mir, mit der ich eigentlich nie schlecht gefahren bin.

MfG Smilodon

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Wenn es darum ging die Kennwort-Richtlinie zu ändern gab es ja auch keinen anderen Weg. Alle anderen Änderungen konfiguriert man lieber in separaten GPO's, so kann man mit wenigen Klicks die Auswirkungen der Richtlinien ungeschehen machen und muß nicht erst müßam jede Änderung von Hand aus der Default Policy entfernen.

Thema:

Kennwort ändern pro User

Kennwort ändern pro User - Ähnliche Themen

• kennwort für PC vergessen

kennwort für PC vergessen: Ich kann mich nicht mehr am PC anmelden weil ich das Passwort vergessen habe
  • Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar

Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar: Hallo, als ich Windows 10 installiert habe konnte ich die Kennwort eingabe nicht überspringen, ich konnte nur ein Kennwort anlegen was soll ich...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809

Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809: Guten Tag, beim Update auf 1809 habe ich auf C (Festplatte) unter Benutzer "aus Versehen" das Benutzerkonto Administrator gelöscht. Ich starte den...
  • Windows 8.1 Pro frägt nach 5 Min erneut nach dem Kennwort

Windows 8.1 Pro frägt nach 5 Min erneut nach dem Kennwort: Hallo, ich habe das Problem das sich mein Windows 8.1 Pro x64 Rechner immer nach 5 Minuten automatisch sperrt. Bildschirme werden schwarz, wenn...