GELÖST Kennwörter merken - Wie?

Diskutiere Kennwörter merken - Wie? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; In Win7 mit dem Explorer 8 haben wir folgendes Problem: Auf Seiten, wo ich mich anmelden muß (User-ID und Passwort) kommt manchmal ein Windows mit...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
In Win7 mit dem Explorer 8 haben wir folgendes Problem: Auf Seiten, wo ich mich anmelden muß (User-ID und Passwort) kommt manchmal ein Windows mit der Abfrage, ob er sich das Kennwort merken soll. Ich habe mit ja bestätigt. Beim nächsten Besuch waren aber die Werte nicht mehr voreingestellt. Was muß ich machen?

Hatte schon versucht, diese Daten mit der URL im Datentresor einzugeben, aber auch da meckert er. (Falsche Schiene?)

Wie kriege ich das hin? Sorry, aber wir haben bis jetzt XP mit Firefox gehabt, daher weiß ich nicht, an welcher Schraube ich drehen muß.

Danke schon mal.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich halte das für eine sehr unsichere Methode, da Windows und auch der Internet Explorer regelmäßig über Sicherheitslücken verfügt.

Deshalb empfehle ich, Kennwörter erst garnicht automatisch abspeichern zu lassen, da es nicht wirklich schwierig ist, diese mit einer guten Adware oder speziellen Würmern auszulesen.
Ich behalte deshalb meine Kennwörter immer im Kopf, oder schreibe mir diese auf und verwahre sie an einem sicheren Ort.

Zu Deinem Problem : Nun, es kann sein, das DU bei der Vergabe der Passwörter vielleicht die "Feststelltaste" eingerastet gewesen ist und Du deshalb nicht an die gewünschten Seiten kommst.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du solltest dir die Passwörter einfach selbst merken. Ist gleichzeitig auch eine gute Gehirnübung ;)
Für Notfälle kannst du KeePass verwenden. Das verwende ich seit Jahren und die Software funktioniert super.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Dein Problem hört sich an als würdest du die Cookies nicht zulassen.
Die Paßwörter in Foren lasse ich schon speichern aber alles andere ist mir ehrli h gesagt zu unsicher.

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Erstmal Danke für eure Antworten.

Nur war keine Aussage, ob es geht. Ich glaube jetzt so langsam, das dies im Explorer nicht möglich ist. Und das ist für mich Steinzeit. Ich habe im Netz hier 3 iMac´s und 2 Windows PC´s, und da klappt das mit Firefox oder Mac OS hervorragend. Das ich mein Bankaccount da nicht reinlege, versteht sich von selbst. Aber da man heute an jeder 2. Seite sich anmelden muß und das nicht geht, da muß sich der Explorer nicht wundern, das immer mehr Marktanzeile verschwinden.

Naja, ich habe Firefox installiert und es läuft. Thema erledigt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hast du geschaut ob die Cookies da auch zugelassen werden bei den Page wo du das so haben willst?

islaorca

islaorca

Threadstarter
Standort
La Mira - Venezuela
Hi,

klar waren die Cookies aktiviert. Habe das extra nochmal kontrolliert.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Alles klar dann weis ich auch keine Lösung so auf Anhieb.

Thema:

Kennwörter merken - Wie?

Kennwörter merken - Wie? - Ähnliche Themen

• Kennwort für Surface zurücksetzen

Kennwort für Surface zurücksetzen: Ich kann mich mittels Gesichtserkennung beim Surface anmelden, aber das Kennwort funktioniert nicht mehr. Pin-Anmeldung akzeptiert das Surface...
  • Anmeldung ohne Kennwort

Anmeldung ohne Kennwort: Seit dem letzten Update vom 10. Oktober muss ich mich mit einem Kennwort anmelden, obwohl in "netplwiz" das Häkchen entfernt ist.
  • Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich nach dem heutigen Update nicht mehr einloggen. DIe Eingabe des Kennwortes funktioniert nicht. Im Kennwortfeld blinkt der...
  • Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen

Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen: Ein Bekannter, der Computer-Hilfe benötigt, hat sich mit seinem LapTop an mein Netzwerk angeschlossen. Mit dem Herunterfahren des Geräts erfolgte...
  • Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...