GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

Diskutiere Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Die Fritzboxen haben aber keine 3 oder 4 TAE-Steckdosen, oder? Und die werden benötigt, um das Erwähnte anzuschließen. Ach ja, wir haben es...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Die Fritzboxen haben aber keine 3 oder 4 TAE-Steckdosen, oder? Und die werden benötigt, um das Erwähnte anzuschließen.
Ach ja, wir haben es soweit, daß das Telefon bei den Schwiegereltern geht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Normal haben die Fritzen 1 TAE Anschluß aber da gibt es Adapter.Trotzdem schön wenn ihr schon einen großen Schritt weiter seid....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Adapter? Könntest Du mal zeigen, was genau Du meinst?

Ja, für die Schwiegereltern war das wichtig. Das Tor zur Welt, quasi. :D Unseres geht halt noch nicht. Ohne Eumex geht das alles nicht. Hab jetzt bei Ebay zugeschlagen. Mal sehen, wann sie kommt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Solche Adapter gibt es um aus einem TAE Anschluß 2 zu machen;könnte aber sein dass das bei Dir nicht ausreicht weil Du mehrere Apparate hast die aktuell noch gut funktionieren.Ein Vorteil der neuen Geräte ist z.B. das sie HD Telefonie beherrschen und normal sich und auch die Basis abschalten können um Strom zu sparen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Zu dem Adapter hab ich noch kurz ne Frage: Wenn ich beispielsweise Diesen hier verwenden möchte, kann ich zwar 3 Geräte einstecken, aber wenn ich darüber nachdenke, haben dann alle 3 Geräte die Gleiche Nummer?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
aber wenn ich darüber nachdenke, haben dann alle 3 Geräte die Gleiche Nummer?
So siehts wohl aus;pro analogem Anschluß eine ummer.Allerdings brauchst Du auch 3 F-Anschlüsse;F wie Fernsprechen.N Anschluß wie nicht Fernsprechen gestattet Fax und Co und das wird der Adapter vllt gar nicht haben.:hm.Du brauchst also unbedingt 3 Handapparate mit je einer anderen Nummer?

Drahtlos geht da nichts mit der Eumex?

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich das Bild richtig sehe, ist das ein NFF Adapter (also die linke Buchse für Fax odgl., die beiden rechten für Telefon). Über die Eumex müsste sich das konfigurieren lassen.
@alfi: bei der Eumex geht nix drahtlos. Das ist klassische ISDN Technik.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja, die Telekom hat den Anschluss von ISDN auf IP umgestellt.
Stimmt,das war ja der Grund dieses Threads.Ich könnte mal meinen Kumpel fragen;der ist beim Rosa Riesen und kennt sich da gut aus.Hat glaube selber noch ´ne Eumex im Einsatz aber glaube hinter dem Router....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hilft es vllt temporär am Speedport ein Handteil vom GigaSet anzuschließen (drahtlos oder per TAE)?Und die beiden anderen Telefone per Adapter an der Eumex?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo ,

an der eumex 400 kannst du 4 Nebenstellen anschalten , aber da waren eigentlich nur zwei ISDN- Nummern zum "verteilen" auf die 4 App.
Bei einem All-IP Anschluß einer z.B. Fritzbox können ja diverse Anbieter zugefügt werden bzw. auch jeder Rufnummer einer "festen Nebenstelle"
zugeordnet werden. An der Eumex würde ich keine weiteren Arbeitszeit und Material investieren , dafür ist eine FB auch sehr günstig zu bekommen-

Siehe Bild
94738

;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die T-Router sind im Grunde auch nur Fritzboxen aber verkrüppelt hat;ich denke auch das Mrs.Peggy umdenken und die Mobilteile irgendwie an einen ordentlichen Router klemmen sollte.Noch wäre Zeit die "neue" Eumex zurückzuschicken...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also: der Router hat ja nur diese zwei TAE Steckdosen und da ich/wir gerne wieder die drei Nummern (Hauptanschluß, der Anschluß von den Schwiegereltern und Fax) nutzen möchten, wie vorher auch, würde ein Betrieb rein über den Router so nicht gehen. Daher kommt ja die Eumex davor. Wie schon weiter zuvor berichtet, geht es nicht ohne. Mein Grundgedanke war ja, den Anschluß der Schwiegereltern abzukoppeln, damit sie einen eigenen Anschluß bekommen, aber das möchte mein Männe nicht, weil die Einrichtung eines neuen Anschlußes ja auch weitere Kosten mit sich bringen.

@Travel-pc: Vielen Dank auch für Deine Antwort! Ich schließe aus Deinem Beitrag, daß Du den ganzen Thread nicht verfolgt hast. Ich kann daher mit Deiner Hilfe leider nicht so wirklich etwas anfangen.

Aber heute kommt ja unser Bekannter (ich hoffe es zumindest), der uns beim Einrichten der "neuen" Eumex hilft.

@Alfiator: Das ist doch nicht das Problem... Ich weiß, Du willst uns gerne einen neuen Router unterjubeln, aber so lange das Ding funktioniert, kommt nichts Neues in Haus. Die "neue" Eumex ist jetzt nun mal da und wir probieren es jetzt erstmal. Neue Mobilgeräte kosten auch Geld und ich bin kein Freund von Neukaufen, wenn das Alte noch geht.

Hilft es vllt temporär am Speedport ein Handteil vom GigaSet anzuschließen (drahtlos oder per TAE)?Und die beiden anderen Telefone per Adapter an der Eumex?
Theoretisch könnte ich die Basisstation des Gigasets in den Router stecken, aber dann funktioniert unser Anrufbeantworter nicht, der ist separat. Da würde sicher nur unser Telefon funktionieren, denke ich. Aber das Festnetz ist ja nicht soo wichtig, daß es jetzt unbedingt sofort funktionieren müßte. Für die Schwiegereltern war es nur wichtig und dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich will Dir bestimmt keinen neuen Router unterjubeln sondern erreichen das Deine Telefone einfach nur funktionieren.Und Du Deine Mobilapparate weiter nutzen kannst....;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
So, neuer Status: Kollege war grad da... nach 1 Stunde anstöpseln, umstöpseln umschreiben, einrichten, haben wir es jetzt wieder so, wie es vor der Umstellung auf IP war! Tut wieder alles. Juhu!!

@Alfiator Alles gut.. :troesten

Thema:

Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

Sucheingaben

eumex 400

,

isdn

,

was passt an die eumex anlagen

Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus? - Ähnliche Themen

• Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch

Cortana lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde, dann kennt man meine Email-Adresse nicht, und das Kennwort auch: Obwohl ich beides gerade in meinem Microsoftkonto nochmal geprüft habe. Aber das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, und Lösungen scheint...
  • Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?

Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?: Hallo, ich habe heute seltsame E-Mails aus dem Dezember erhalten, deren Inhalt ich vom Server auch nicht mehr darstellen lassen kann. Jetzt...
  • abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr

abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr: Hallo, ich bin völlig verzweifelt und genervt. Nachdem jemand vom technischen Dienst per Fernwartung im abgesicherten Modus meinen Laptop...
  • Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht...
  • wer kennt diese problem

wer kennt diese problem: Windows Mobile Remote Adapter – Fehler 0x80240061