Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

Diskutiere Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem:

unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein Nebenanschluß neben dem Fax. Bislang hat das alles prima funktioniert, doch jetzt bekommen die Schwiegereltern keine Anrufe mehr. Sie können allerdings raus telefonieren. Hab mir die letzte Version der Konfig-Datei von der Eumex 400 geladen, auch versucht, die Firmware zu aktualisieren, was scheinbar nicht ging, aber alle möglichen Einstellungen brachten mich nicht zum Ziel. Offiziell gibt es keine Treiber für Win 10. Mich wundert nur, daß ich in der Konfiguartion alles einstellen kann, wobei ich jetzt auch nicht weiß, was ich wie einzustellen habe. Diverse Varianten der Einstellmöglichkeiten habe ich durchgespielt, aber es klingelt nicht bei den Schwiegereltern. Im Hörer allerdings ist das Klingeln zum Anschluß aber vorhanden. Telekom sagt auch, daß es bei uns liegen muß. Meine Vermutung ist, daß vielleicht die Konfig verloren gegangen ist durch den letzten Stromausfall. Aber wie kriege ich die Konfig wieder in die Anlage? Ich habe zwar ein Kabel von der Anlage zum PC, aber scheinbar nicht das Richtige. Bin echt ratslos.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich mache dann mal einen Vorschlag:
auf IP Telefonie umsteigen

Ein oder mehrere DECT Telefone kaufen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich mache dann mal einen Vorschlag:
auf IP Telefonie umsteigen

Ein oder mehrere DECT Telefone kaufen.
Das möchten wir noch nicht. So lange es geht, wollen wir das unverändert lassen. Bin kein Freund von dieser IP-Telefonie. Und mal eben 6 Telefone zu kaufen, ist jetzt auch nicht grad notwendig. Wir haben ein Gigaset Comfort 3010 mit 4 bzw. 5 Geräten für die Hauptnummer, also Unsere und ein Telefon bei den Schwiegereltern quasi mit einer Nebenummer.

Zumindest einen Link zum Handbuch kann ich Dir geben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/eumex-400-konfiguration-per-telefon.pdf

Was Treiber angeht, könntest Du versuchen, den letzten vorhandenen im Kompatibilitätsmodeus zu betreiben.

Die Frage ist, wie lange das Ding überhaupt noch nutzbar ist, weil die Telekom ISDN ja nach und nach komplett deaktiviert.
Dankeschön. Den Link habe ich bereits gefunden. Was genau meinst Du damit: Kompatibilitätsmodus betreiben? Uns ist leider schon bewußt, daß die Telekom ISDN abschaffen will, aber so lange es geht, wollen wir das auch so beibehalten. Die Anlage über's Telefon zu konfigurieren, geht ja wohl auch irgendwie, aber ob ich das Gelaber in der Anleitung verstehe? Hab mal drüber geschaut und so recht hab ich keinen Plan. Klingt alles so hochtrabend und fachchinesisch. Unser Telefon funktioniert komischer Weise ganz normal, nur bei den Schwiegereltern kommt kein Anruf durch. Ist schon komisch.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
und das Konfigurationsporgramm läuft nicht mehr?
Da könntest Du versuchen, mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei die Eigenschaften zu öffnen, und dann das Programm zB im Windows XP Modus laufen zu lassen

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ist es ja: das Konfigurationsprogramm funktioniert einwandfrei. Das Problem: ich kann das Eingestellte nicht in die EUMEX laden bzw. in ihr speichern. Schließe ich das Programm, sind alle eingegebenen Werte wieder weg.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir haben es jetzt nochmal mit einem XP Rechner versucht. Wir bekommen die Daten einfach nicht die Anlage. Haben auch die letzte Firmware runtergeladen, aber die wird auch nicht installiert! Bei der Telekom Hilfeseite hat man uns auch den Vorschlag mit der IP-Telefonie gemacht. Schaut mal:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...m-die-Eumex-mit-dem-PC-zu/m-p/3409022#M390074

Problem: ich weiß nicht, was ich da wie zu machen habe. Welches Kabel soll ich in den Router stecken?

Eumex.jpg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

du benötigst ja auch die Verbindung zur Anlage mit dem USB-Kabel . Dafür muß der CAPI-Treiber installiert werden und im Gerätemanager muß dann auch dieser Anschluß richtig erkannt/installiert werden.
Erst dann kann die Software mit der Eumex "reden"

;-)
7

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So, wir haben es gestern Abend noch weiter versucht... Nach dem Laden der Capi Treiber hat dann die Verbindung zur Eumex geklappt. Nach langem Rumdoktern, hin und her klicken haben wir es soweit hinbekommen, daß erstmal wieder Anrufe bei den Schwiegereltern ankommen. Allerdings geht dann gleichermaßen auch der Ruf zum Fax. Das ist jetzt nichtz sooo tragisch, aber das muß dann noch abgestellt werden. Hat ja vorhjer auch funktioniert!

Thema:

Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

Sucheingaben

eumex 400

,

isdn

Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus? - Ähnliche Themen

• abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr

abgesicherter modus, kennt kennwort nicht mehr: Hallo, ich bin völlig verzweifelt und genervt. Nachdem jemand vom technischen Dienst per Fernwartung im abgesicherten Modus meinen Laptop...
  • Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht...
  • wer kennt diese problem

wer kennt diese problem: Windows Mobile Remote Adapter – Fehler 0x80240061
  • Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?

Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?: Hi Community, kennt jemand ein gutes Programm womit ich Ransom Ware abhalten kann? Ich bin schon etwas älteres semester und sehr vorsichtig.
  • Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?

Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?: Was ist das und wie kann ich sie löschen ?