GELÖST Kennt sich jmd. mit Telegram aus?

Diskutiere Kennt sich jmd. mit Telegram aus? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich nutze nur die Web-Version am PC - lediglich um zu lesen. Ein Teil der Videos werden aber nicht abgespielt, weil die Datei zu groß sein soll...

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.561
Ich nutze nur die Web-Version am PC - lediglich um zu lesen. Ein Teil der Videos werden aber nicht abgespielt, weil die Datei zu groß sein soll. Liegts an mir oder muß man sich anmelden?
 

Anhänge

  • Video zu groß.jpg
    Video zu groß.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 13

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.779
Alter
54
Ort
Thüringen
Naja, wenn´´s dasteht wird es wohl zu groß sein. Kannst ja mal die portable Version auf den Rechner packen und damit testen; vllt wirds ja anders....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.779
Alter
54
Ort
Thüringen
Also ohne Nummer geht scheinbar nicht, aber sie lässt sich zumindest im Betrieb verbergen. Falls Dir das hilft....
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.132
Wenn man so ein bisschen rumgooglet sieht es so aus, dass Telegram grundsätzlich bis zu 2GB zulässt, aber es scheint auch so zu sein, dass Videos in einem bestimmten Format (Bildgröße) sein müssen bzw. ans Profil angeheftet.

@Frank-2: ich verstehe nicht, wieso du die Webversion ohne Anmeldung überhaut nutzen kannst? Die ist doch auch da nur mit Angabe der Telefonnummer möglich?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.779
Alter
54
Ort
Thüringen
Man muss dem Anbieter irgendwie vertrauen; deswegen nutze ich persönlich kein WA und Co, sondern ausschließlich Telegram...
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.561
@Frank-2: ich verstehe nicht, wieso du die Webversion ohne Anmeldung überhaut nutzen kannst? Die ist doch auch da nur mit Angabe der Telefonnummer möglich?
Unter /s/ wie show kann man alles angucken. Natürlich kann ich nichts schreiben, habe ja auch keinen Account. Beispiel: Brittsche öffentlich (rückwärts (hoch) scrollen)
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.080
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Man muss dem Anbieter irgendwie vertrauen; deswegen nutze ich persönlich kein WA und Co, sondern ausschließlich Telegram...

Das ist eigentlich völlig egal ob du Whatsapp oder Telegram benutzt.

Ich zitiere einmal die Jungs von Netzpolitik.org....

Vor allem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Telegram ein sicherer Messenger sei. Unter Verschlüsselungsexperten ist es seit Jahren nicht umstritten, dass Telegram von allen gängigen Messengern die schlechteste Verschlüsselung einsetzt, wenn man sie denn zum Einschalten überhaupt findet.

und

Die meiste Kommunikation liegt auf zentralen Servern. Also nochmal, wer das nicht verstanden hat: Die meiste Kommunikation wird von Telegram auf zentralen Servern gespeichert. Und aufgrund der dubiosen Firmenstruktur ist es vollkommen unklar, wer auf diese Server wie zugreifen kann. Und ob die Kommunikation jemals wieder gelöscht werden wird.

Noch schlimmer wird es, wenn man sich DIESEN HEISE ARTIKEL zu Telegram reinzieht.
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.561
Telegram for Window
Telegram Desktop
Die rar. Datei geöffnet - exe installieren, Zonealarm kassiert das Ding sofort (Virus) ein. Ist wohl Fake-Seite?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.779
Alter
54
Ort
Thüringen
Zonealarm kassiert das Ding sofort (Virus) ein.
Oder false positiv, aber diese Seite ist direkt von Telegram verlinkt...

@Andy Wie auch immer; einen Tod muss man sterben oder man nutzt solche Dienste konsequent nicht isoliert sich halt von der Aussenwelt. Das die Serversoftware bei Telegram proprietär ist weiß wohl jeder der sich dafür interessiert....
 

Savior

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
85
Also WhatsApp und Co vertraust du deine Nummer an aber Telegramm wo sicher ist nicht??
Verstehe ich nicht ganz, also ich bin schon lang bei Telegram dabei und ist Bombe.
Es gibt sehr viele interessante Gruppen und das beste ist da wird nichts gelöscht sondern man kann sich sauber von mehreren Seiten aus Informieren, nicht nur was ARD ZDF usw... zeigt.
Also ich kann Telegram auf jeden Fall nur empfehlen, hat in den letzten Wochen 500 Millionen neue User dazu bekommen wie ich gelesen habe.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.080
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also WhatsApp und Co vertraust du deine Nummer an aber Telegramm wo sicher ist nicht??
Verstehe ich nicht ganz, also ich bin schon lang bei Telegram dabei und ist Bombe.
Es gibt sehr viele interessante Gruppen und das beste ist da wird nichts gelöscht sondern man kann sich sauber von mehreren Seiten aus Informieren, nicht nur was ARD ZDF usw... zeigt.
Also ich kann Telegram auf jeden Fall nur empfehlen, hat in den letzten Wochen 500 Millionen neue User dazu bekommen wie ich gelesen habe.

Telegram ist nicht wesentlich sichererer als andere.... .siehe #11
Und die neuen User hat es nicht bekommen, weil es so toll ist, sondern wegen den Pressemeldungen über die geänderten AGBs bei Whatsapp
 

Savior

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
85
Telegram, ein Cloud-basierter Instant-Messaging-Dienst, konnte im Januar 2021 rund 500 Millionen monatlich aktive Nutzer weltweit verzeichnen. Das geht aus einem Post hervor, den Telegram am 13.01.2021 an seine Nutzer richtete. Quelle: Statista - Das Statistik-Portal

Aus dem Grund weil WhatsApp ab 8Februar wenn mich nicht alles täuscht seine Datenschutzrichtlinien ändern, und das will niemand mehr, deswegen wechseln jetzt immer mehr Menschen zu Telegram und Signal.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.779
Alter
54
Ort
Thüringen
Du hattest oben geschrieben, das es 500 Millionen neue User gibt; nur das hatte ich angezweifelt. Zu Recht.....;)
 
Thema:

Kennt sich jmd. mit Telegram aus?

Kennt sich jmd. mit Telegram aus? - Ähnliche Themen

Windows 10 schmiert bei log in ab: Ich habe ein Problem mit dem anmelden bzw. Es liegt nur daran das Windows abstürzt und ich meine Daten nicht eingeben kann unten rechts kann ich...
Fotos und Videos spurlos verschwunden: Als ich mir heute meine Fotos und Videos von damals anschauen wollte, musste ich feststellen, dass sie spurlos verschwunden sind. Lediglich die...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
Oben