Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Also damit meine ich die Anlagen die man in ein Auto reinhaut, damits ordentlich scheppert kennt sich vl jemand zufällig mit verstärker...
  • Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #1
B

Bohnenjim

Threadstarter
Also damit meine ich die Anlagen die man in ein Auto reinhaut, damits ordentlich scheppert
kennt sich vl jemand zufällig mit verstärker, subwoofer, boxen etc aus?

ich weis nicht wohin mit dem thread

mfg

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #2
JumpingJohn

JumpingJohn

Um was genau gehts denn? Bin zwar kein Vollprofi, aber meine Anlage habe ich zumindest selber verbaut und kann evt. zumindest en paar Tipps geben!

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #6
B

Bohnenjim

Threadstarter
hast ausversehen den Thread 2mal erstellt...

der thread ist zweimal offen????????????????????
oh shit

ok also ich will wissen was so eine halbwegs gute anlage ist
sind zb 150 watt bei boxen viel oder wenig?

also mein bruder hat jetzt sein auto bekommen (mazda 626 bj 1998 diesel)
und er will sich eine anlage reinbauen (lassen)
da er sich auch nicht auskennt probier ich mich mal auf dem gebiet schlau zu machen

könntet ihr mir mal alles wichtige sagen worauf man beim kauf solch einer anlage achten muss und vor allem was für teile man dazu braucht damits überhaupt sich gut anhört

mfg

edit:
hab mich jetzt mal in dem hifi-forum umgesehen und habe eine frage
was ist der unterschied zwischen zwei und drei wegen lautsprecher?

edit:
welchen hersteller empfehlt ihr am meisten der preis/leistung einfach nur top ist
pioneer, sony, clarion oder alpine

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #7
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
der thread ist zweimal offen????????????????????
oh shit

ok also ich will wissen was so eine halbwegs gute anlage ist
sind zb 150 watt bei boxen viel oder wenig?
Komt darauf an ob Maximal Leistung oder Sinus Leistung und wie die alle heißen. Wahrscheinlich meinst du maximal Leistung.
Meine Meinung viel zu wenig :thumbdown

also mein bruder hat jetzt sein auto bekommen (mazda 626 bj 1998 diesel)
und er will sich eine anlage reinbauen (lassen)
da er sich auch nicht auskennt probier ich mich mal auf dem gebiet schlau zu machen

könntet ihr mir mal alles wichtige sagen worauf man beim kauf solch einer anlage achten muss und vor allem was für teile man dazu braucht damits überhaupt sich gut anhört

Wichtig zu erwähnen ist der Querschnitt und die Qualität des Materials der Kabel zu den Boxen. Eher Kabel überdimensionieren als zu kleinen Querschnitt zu wählen.

mfg

edit:
hab mich jetzt mal in dem hifi-forum umgesehen und habe eine frage
was ist der unterschied zwischen zwei und drei wegen lautsprecher?

Sogenannte "drei wege Boxen" vereinen Hochtöner und Bass und "Normale Boxen in einer. (Sehr frei übersetzt :D)

edit:
welchen hersteller empfehlt ihr am meisten der preis/leistung einfach nur top ist
pioneer, sony, clarion oder alpine

bei den Boxen Pioneer :up , Verbaue nur Die Marke.

Bin aber im allgemeinen auch nur Laie bei den Sachen.
Habe schon 8 Jahre nicht mehr bei so Sachen rumgfummelt.

Erli :cool

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #8
B

Bohnenjim

Threadstarter
Sogenannte "drei wege Boxen" vereinen Hochtöner und Bass und "Normale Boxen in einer. (Sehr frei übersetzt :D)

und was soll das heisen?
wie ist es denn bei 2wege boxen

was hört sich besser an:
normale
2wege oder
3wege boxen

übrigens ein subwoofer und ein verstärker sollte auch noch rein kommen, natürlich darf ein neuer cd radio mit usb auch nicht fehlen (vl könnt ihr mir mal einen guten zeigen der unter 130€ ist (inkl versand nach at) und auch bei der tonqualität nicht hinterherhinkt

mfg

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #9
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
2 oder 3 Wege Boxen sind immer ein Kompromiss.
Besser sind eigene Boxen für Hochtöner, Bass und Normal = 3 Stück.
(Bei einer 3 Wege Box = 1 Stück alles in einen)

Also Qualitativ am besten ist Ein Hochtöner, eine Normal Box und das je Seite = 4 Stück, Dann noch ein Subwoofer (Mitte) vorne braucht man dann natürlich auch noch was :D

2 Wege weiß ich nicht genau, nehme aber an das dort zusätzlich Hochtöner verbaut sind.

Bin leider nicht mehr so am laufenden :wacko

Erli :cool

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #10
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo
solltest du bzw. dein Bruder in Wien/Nähe Wien wohnen, dann kann ich einen Besuch bei W&W Auto HiFi empfehlen. Die Jungs da sind echt auf Draht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #11
B

Bohnenjim

Threadstarter
Hallo
solltest du bzw. dein Bruder in Wien/Nähe Wien wohnen, dann kann ich einen Besuch bei W&W Auto HiFi empfehlen. Die Jungs da sind echt auf Draht.

jo servas
a wiener is jo do
i kum a vo da nähe (15km von hollabrun entfernt)

also wir werden bestimmt mal dort hinschauen wenn es so weit ist

@erli
also normale boxen sind in meinem fall am besten, da mein bruder ja noch einen subwoofer dazukaufen will

mfg

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #12
B

Bohnenjim

Threadstarter
1. Teil der ganzen Geschichte: Der Autoradio

Also mein Bruder will unbedingt auch einen neuen Autoradio haben:
Er sollte
- ein Markenprodukt sein
- gute Soundqualität
- unbedingt über einen USB Anschluss verfügen
- unbedingt einen CD Player integriert haben
- eventuell auch SD Speicherkartenleser verfügen

Das wichtigste aber, er sollte weniger als 150€ kosten

Ich habe mich schon umgesehen und zwei Radios sind mir vor allem ins Auge gestochen:

- Sony CDX-GT410U
- Sony CDX-GT414U

Ich kenne mich aber nicht so gut aus bei Autoradios (besser gesagt bei der ganzen Audio anlage)

Wie gefällt euch die oben genannten zwei autoradios, und könntet ihr mir Radios zeigen, die die oben genannten Kriterien erfüllen

mfg
Bohnenjim

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #13
M

misco

nehm das Sony CDX-GT414U hab ich mir letzens vom media markt gekauft...
ist echt spitze...und hat ne hammmma sound qualität..
dann hab ich noch nen kondensator von hifonics,ne 4*150watt Crunch Endstufe und den neuen Crunch Groundpunder 25....und das Auto bebt nur noch,der sound ist echt gigantisch...son druck wie der Groundpounder ist echt heftig...man bekommt schon leichtes herzkammerflimmer wenn man neben dem Auto steht und es ein Basstest läuft..:up

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #14
B

Bohnenjim

Threadstarter
danke für deine kaufberatung
wie viel hat dir denn das autoradio gekostet und wie viel hat dir die ganze audio anlage gekostet?

hast du die 4*150 watt hinten am kofferraum befestigt oder jeweils einen auf einer türe?

mfg

edit:
für was braucht man denn einen kondensator?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #15
M

misco

ööhm glaub das sony kostet jetz so um die 90€,die endstufe habe ich hinten im kofferaum,sieht klasse aus,der kondendsator ist dafür da, das der stromkreis im auto nicht zusammenbricht und das Lichtmaschine nicht das Pfeifen anfängt,der bass hat dann auch genug power um alles raus zuholen,weil es sonst seien könnte das der Spannungsabfall zuhoch ist..
Son Powerkit wie es auch genannt wird kostet eigentlich net viel,glaub so um 30€,die endstufe hat glaub 100€gekostet und der subwoofer puuh ka..150€..

kondensator;;

Powercap_1f_gross_unten.jpg

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #16
B

Bohnenjim

Threadstarter
danke für deine erklärungen

in dem Car-Hifi forum habe ich gelesen dass Crunch überteuert wäre und keine gute soundqualität liefern kann

Kann mir das jemand bestätigen oder zumindest eine Feststellung dazu abgeben?

mfg

• Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? Beitrag #17
M

misco

crunch ist nicht unbedingt überteuert und die neuen geräte haben einen super sound....die typen aus diesem HIFI forum können ja mal nen statement geben wiso der sound schlecht sein sollte..

Thema:

Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus?

Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus? - Ähnliche Themen

GELÖST Magnat Boxen am PC anschließen: Hallo, ich kenne mich nicht sonderlich mit Audiogeräten aus, ich will mir diese Boxen von Magnat kaufen, nur weis ich nicht ob das wirklich 2...
Benötige Hilfe beim Aufbau eines neuen Netzwerks inkl. NAS etc.: Hallo zusammen, ich weis nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, ansonsten das Thema bitte verschieben. Ich werde bald umziehen und wollte...
Kennt sich jemand mit Auto Audio Anlagen aus?: Damit meine ich zb Verstärker, Subwoofer, Boxen, usw könnt ihr eventuell einen testbericht posten mfg
Philips Audio Wireless Verbindung: Hmm, die Sache hört sich ein bisschen kompliziert an... Ich habe mir eine supergeile Stereoanlage von Philips gekauft, die Philips MCW 770. siehe...
100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Oben