Kennt jemand so einen CPU?

Diskutiere Kennt jemand so einen CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mal i meinem PC-Schrank gewühlt und dabei ist mir volgender CPU aufgefallen. Bilder findet ihr im Anhang. Weiß jemand was das für...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,
ich habe mal i meinem PC-Schrank gewühlt und dabei ist mir volgender CPU aufgefallen. Bilder findet ihr im Anhang. Weiß jemand was das für einer ist. Der hat einen PCI-Ähnlichen Stecker und sieht auch anders aus als andere CPU'S. Beim weiterem Suchen habe ich kein Mainboard das zu dem passt gefunden. Weiß jemand wo ich so eins her bekommen? Oder ob es sich lohnt den zu betreiben.
Auf dem steht drauf:
intel
pentiumII processor with MMX technologie

Wäre echt cool wenn mir dafür jemand ein Mainboard zeigen könnte.

Anhänge

G

Goldbärchen

Standort
Wayne interessiert es.
Dafür wirst du nichts passendes mehr finden. Und selbst wenn. Was willst du mit einem 10 bis 12 Jahre alten Prozessor?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Slot1 ist das. Mein Reserve-PC (Signatur PC2) läuft mit sowas. Boards dafür wirst du nur noch gebraucht bei Ebay bekommen.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
OK, ich merke schon das Ding ist Antik, war auch nur ne Frage, ich habe aber bei der Eingabe bei Google auch Shopping Ergebnisse für neue Produkte gefunden. Außerdem habe ich beim Stöbern herausgefunden, das der erste Google Server mit solchen CPU's lief.
http://www.lab-13.de/google-server-der-erste

C

copper

Hab hier noch ein Board liegen. Wenn Du willst, kann ich es dir zuschicken. ;)
Abgesehen davon noch drei an der Wand, machen sich als Dekolampe ganz gut. :D

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Wie Dekolampe, wie sieht das denn aus, mach mal ein Foto davon, das würde ich zu gerne sehen. Aber lass das lieber mit dem zuschicken, meine Eltern wären weniger begeistert, weil ich bereits massig Pc teile in meinem PC Schrank habe.

C

copper

Ich stelle heute Abend mal eines rein. Wirkt bei Dunkelheit am besten. ^^

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
wobei deiner noch eine turbo-maschine ist. ich kenne noch slot1-rechner mit celeron 300 ...
In der Tat, aber der CPU ist es garantiert nicht. 440MHz hat der. Aber es gibt noch Server die so ein Slot System haben, das sind aber andere und weiterentwickelte.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
So eine (CPU) habe ich noch in meiner Krabbelkiste, da werden Erinnerungen wach…

Erli :cool

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
ja,
stammt aus meinem ersten PC, da ist das Motherboard durchgeschmoort. Habe auch länger gegrübelt woher ich den habe.

C

copper

Also hier nun das gewünschte Bild. Kann man auch an die Wand hängen und dann nach oben abstrahlen lassen, macht auch einen guten Eindruck.

Anhänge

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Sieht irgendwie stylisch aus finde ich.

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Echt eine gute Idee.

Ich muss mal den Keller aufräumen, so eine Lampe bastel ich mir auch. Mit 20 Mainboards über ne halbe Wand verteilt oder so :D

T

taucher63

Davon habe ich noch etliche hier auf Arbeit im Schrank- sowohl CPU´s als auch Boards- wobei- unser Server hier läuft mit 2x 633 Mhz- CPU´s- und er macht das was er soll, wobei das auch wieder ein NAS könnte, da dort nur Daten abgelegt werden. Wie gesagt Boards habe ich noch genug- sogar mit CPU- wers braucht kann welche haben- genau wie 64 und 128 MB SD-RAM

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich bei dem Angebot zugreifen, nur leider lässt meine Rente (Grundsicherung auf Hartz4-Niveau) keinerlei Sonderausgaben zu. :wut

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Habe auch noch ein Slot1-Board zu liegen, mit 'nem PIII-700Mhz und 3x 128MB SD-RAM. Fusioniert sogar noch. :aah :sing

Thema:

Kennt jemand so einen CPU?

Kennt jemand so einen CPU? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?

Kennt jemand dieses Icon bei Outlook?: Hallo, ich habe heute seltsame E-Mails aus dem Dezember erhalten, deren Inhalt ich vom Server auch nicht mehr darstellen lassen kann. Jetzt...
  • GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

GELÖST Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?: Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
  • Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht...
  • Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?

Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?: Hi Community, kennt jemand ein gutes Programm womit ich Ransom Ware abhalten kann? Ich bin schon etwas älteres semester und sehr vorsichtig.
  • Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?

Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?: Was ist das und wie kann ich sie löschen ?