Kennt jemand regchk.exe ?

Diskutiere Kennt jemand regchk.exe ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, wie oben. Wofür wird die Datei benötigt? Bei jedem Start meldet ein Fenster, dass die Datei nicht vorhanden oder verschoben worden ist. Sie...
  • Kennt jemand regchk.exe ? Beitrag #1
H

Hal2000

Threadstarter
Hi,

wie oben. Wofür wird die Datei benötigt?

Bei jedem Start meldet ein Fenster, dass die Datei nicht vorhanden oder verschoben worden ist. Sie ist auf der Platte auch nicht vorhanden.
Irgendwelche Abnormalitäten, die auf ein Virus oder Trojaner deuten könnten,
sind auch nicht feststellbar.

(System: Win XP Prof, SP2, AntiVir, Outpost Agnitum als Firewall, Rechner allerdings selten im Netz über Analogmodem).

• Kennt jemand regchk.exe ? Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Lad Dir mal den ProzessExplorer herunter und schau damit mal was so im Autostart und im System so abläuft! Ist glaube ich im DL - Bereich des Boards zu finden, habe aber jetzt keinen Link zur Hand, mußt halt mal suchen!
HighJackThis solltest DU vll. auch mal drüberjagen und das Logfile auswerten lassen! Ansonsten reicht es eventuell auch aus, wenn Du mit "msconfig" die Autostarteinträge kontrollierst und wenn diese exe drinsteht, einfach rausschmeißen!
Wenn ich Du wäre, würde ich aber von einer Verseuchung ausgehen und den Rechner gründlich überprüfen, mit HJT und Spybot Search & Destroy würde ich anfangen! Dann den Virenscanner wenn möglich von CD mit aktueller Signatur drüberlaufen lassen oder einen Online - Scan z.B. bei Symatec durchführen!

gruß

jerrymaus:sing

• Kennt jemand regchk.exe ? Beitrag #4
H

Hal2000

Threadstarter
Danke für den Tipp mit dem ProzessExplorer.

Leider (oder Gott sei Dank) ist nicht mein Rechner betroffen, sondern
der von meinem Vater. Irgendwelche Saugaktionen möchte ich ihm
wg Analogmodem nicht zumuten.

Ich mache mir besser eine Art Rettungsdisk /-stick fertig und besuch mal wieder die Erzeuger :D

Ich glaube, laufende oder mitstartende Prozesse kann man sich auch mit RegCleaner anzeigen lassen bzw. killen. Den müßte er noch haben.

(Wenn er DSL hätte, könnte man ein wenig Fernwartung betreiben. Bei meiner Schwester hat es so wunderbar funktioniert. Und sie wohnt weeeeeit weg :mad)

Thema:

Kennt jemand regchk.exe ?

Kennt jemand regchk.exe ? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
[Erledigt:] Virus oder nicht?: Hallo Community! Bei meiner wöchentlichen Systemreinigung meldete mir Antivir PE Classic beim Suchlauf plötzlich "HEUR/Exploit.HTML", den ich...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben