Kennt jemand das Packprogramm UHARC?

Diskutiere Kennt jemand das Packprogramm UHARC? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hi kennt ihr das Packprpgramm UHARC. Soll auf jeden Fall bessere Komprimierungsraten als RAR bieten, aber eben auch mehr rechenzeit. aber ein...
#1
N

nambrot

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
hi
kennt ihr das Packprpgramm UHARC. Soll auf jeden Fall bessere Komprimierungsraten als RAR bieten, aber eben auch mehr rechenzeit.
aber ein schrumpfen auf 10% hört sich doch eigentloich ziemlich gut an oder?
LInk:
http://de.wikipedia.org/wiki/UHARC
 
#2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich meine, den Namen UHARC schon mal gehört zu haben, kann aber nichts Genaueres darüber sagen. Dafür aber einen kurzen anderen Hinweis bezüglich der von dir genannten Kompressionsraten von bis auf 10%...

Natürlich hört sich das gut an, allerdings können das auch andere Programme. Du musst immer berücksichtigen, um welche Dateiart es sich beim Komprimieren handelt!

Eine Datei, die bereits in einem komprimierten Format vorliegt, wird auch von einem Komprimierer nicht mehr wesentlich verkleinert werden können! Wenn die Grenze der möglichen Kompression erreicht ist, wird eine weiterer Versuch sogar eine größere Datei zur Folge haben.

Reine Textdateien können üblicherweise bis hin zu über 90% komprimiert werden. Bei Video-Dateien im MPEG2- oder MPEG4-Format ist daran absolut nicht zu denken. Da kann man froh sein, wenn man sie überhaupt noch etwas verkleinern kann. :blush
 
#3
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Jo, ich benutze das, um regelmäßig ein Backup meines Miranda-Verzeichnisses zu erstellen ;).

Komprimiert toll, sogar im Vergleich zu 7z (zumindest wenn man da die Wörterbuchgröße nimmt, für die man keine 4 GB RAM braucht ;))
Geschwindigkeit find ich jetzt auch nicht schrecklich schlecht.
Für mich ist der einzige Nachteil, dass es nicht besonders weit verbreitet ist.
 
#4
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ja, kenne ich noch aus DOS und WIN3.11 Zeiten.
War aber nicht so der Bringer, wegen der Verbreitung und der Bedienung zu dieser Zeit! Wenn ich mich recht entsinne, konnte es keine selbstentpackenden ExeFiles erstellen und war eben im Gegensatz zu ARJ nicht so weit verbreitet! Ich habe es deshalb auch nicht mehr weiter benutzt und lieber mit ARJ gearbeitet.
Wie es sich heute verhält, kann ich Dir nicht sagen, doch ist es in Zeiten von Terrabyte - HD's für mich nicht mehr sinnvoll etwas zu packen.
Ich speichere auf externe HD und auf DVD/RAM, zwar nur noch privat aber da reicht es völlig aus!
Mittlerweile ist auch ARJ nicht mehr mein Ding, das meiste was heute gepackt daherkommt, ist sowieso Zip - gepackt!


gruß

jerrymaus:sing
 
#5
G

GaxOely

Gast
UHARC wird zb. beim installieren von Windows benötigt.
Auf der CD befinden sich Dateien mit der Endung .ex_
Das sind UHARC gepackte.
 
#8
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
diese 10% kommen hin, es gab mal das spiel C&C renegade. das hatten die jungs von irgend so einer crackertruppe oder wie das heisst auf 120mb gebracht. ich hatte das mal gelesen als ich mich über das spiel informierte. jaja, google war auch damals schon sehr gut im finden.
 
#9
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...Runtime Error

Guten Tag nambrot,

Bei mir ist das PRG mit einer "Runtime Error" - Fehlermeldung abgebrochen :mad; immer wenn ich Verzeichnis erstellen/Dateien hinzufügen (Create) ausführen möchte.

Habe es deswegen erst einmal aufgegeben zu verwenden. Die Fehlersuche dauerte mir zu lange.
Wenn es mal ein Update gibt, werde ich es aber noch einmal probieren, die Kompressionsrate ist schon einen neuen Versuch wert :sneaky

Gruß

Rebecca :sing
 
Thema:

Kennt jemand das Packprogramm UHARC?

Kennt jemand das Packprogramm UHARC? - Ähnliche Themen

  • Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?

    Kennt sich noch jemand mit der EUMEX 400 aus?: Seit ein Paar Tagen haben wir folgendes Problem: unser Telefonanschluß ist der Hauptanschluß und der Anschluß der Schwiegereltern ist quasi ein...
  • Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374

    Kennt jemand den Fehler Code: 0xc0000374: Hallo ich habe schon Xmal versucht das Upgrade von 1607 auf 1709 hin zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Bei der Fehlermeldung steht...
  • Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?

    Kennt jemand ein gutes Tool gegen Ransom Ware?: Hi Community, kennt jemand ein gutes Programm womit ich Ransom Ware abhalten kann? Ich bin schon etwas älteres semester und sehr vorsichtig.
  • Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?

    Kennt jemand die Datei`" shredder64.msi " ?: Was ist das und wie kann ich sie löschen ?
  • Überwachungskamera - Kennt sich jemand aus mit PoE usw.?

    Überwachungskamera - Kennt sich jemand aus mit PoE usw.?: Gudn Abend, Wir haben ein IP-Kamera-Set. Der Receiver unterstützt Onvif 2.4.1 und PoE (af) (15W) Das läuft einwandfrei - die Kamera´s haben auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben