KEN3 DSL Problem mit Email

Diskutiere KEN3 DSL Problem mit Email im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo, ich habe Win2003 Server SBS als Betriebssystem. Internet läuft über Ken3, das Problem allerdings das ich bei KEN den Email Funktion...
#1
T

Tobias139

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Win2003 Server SBS als Betriebssystem.
Internet läuft über Ken3, das Problem allerdings das ich bei KEN den Email Funktion nicht aktivieren kann. Da steht dann, dass bereits ein anderer Email Server aktiv ist (muß von Windows sein). Meine Frage ist jetzt, wie ich bei Windows den Email Server deaktivieren kann damit der Emailversand über KEN läuft.

Danke,
Tobias
 
#2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Email Server bei Windows ist der Exchange Server und wenn du den installiert hast müsstest du das fast bemerkt haben oder?
Außer es ist irgendein Mail Server Client auf deinem Server...

Mach mal von einem anderen PC im Netzwerk folgendes:
Start->Ausführen->cmd->telnet IPAdresseDesServers 25

Mit dem befehl prüfst du ob ein Mail Server auf deinem Server installiert ist, den der würde auf dem Port 25 antworten.
 
#3
B

BORG45

Gast
Also beim Small Business Server (SBS) ist Exchange dabei.
Möglich, daß du das mit installiert hast.
 
Thema:

KEN3 DSL Problem mit Email

KEN3 DSL Problem mit Email - Ähnliche Themen

  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

    FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

    Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

    GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

    DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall

    Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall: Hallo, ich habe auf meinem Rechner (WinXP Pro SP2) AVM Ken3 installiert.Leider habe ich ein Problem mit der integrierten Firewall. Wie bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben