KEN3 DSL Problem mit Email

Diskutiere KEN3 DSL Problem mit Email im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe Win2003 Server SBS als Betriebssystem. Internet läuft über Ken3, das Problem allerdings das ich bei KEN den Email Funktion...
T

Tobias139

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Win2003 Server SBS als Betriebssystem.
Internet läuft über Ken3, das Problem allerdings das ich bei KEN den Email Funktion nicht aktivieren kann. Da steht dann, dass bereits ein anderer Email Server aktiv ist (muß von Windows sein). Meine Frage ist jetzt, wie ich bei Windows den Email Server deaktivieren kann damit der Emailversand über KEN läuft.

Danke,
Tobias
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
37
Email Server bei Windows ist der Exchange Server und wenn du den installiert hast müsstest du das fast bemerkt haben oder?
Außer es ist irgendein Mail Server Client auf deinem Server...

Mach mal von einem anderen PC im Netzwerk folgendes:
Start->Ausführen->cmd->telnet IPAdresseDesServers 25

Mit dem befehl prüfst du ob ein Mail Server auf deinem Server installiert ist, den der würde auf dem Port 25 antworten.
 
B

BORG45

Gast
Also beim Small Business Server (SBS) ist Exchange dabei.
Möglich, daß du das mit installiert hast.
 
Thema:

KEN3 DSL Problem mit Email

KEN3 DSL Problem mit Email - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
Vorschaubilder in Google Chrome Browser Tabs aktivieren bei Mouse-Over - So leicht wird’s gemacht: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte heißt es und wenn man mit dem Mauszeiger über Tabs im Chrome Browser geht bekommt man ja auch ein paar...
Problem bei Aktivierung und Geschäftskonto: Liebe Community Heute habe ich meinen Rechner für eine kleine Firma neu eingerichtet und ein versehentlich Persönliches Microsoft angelegt...
Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android): Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft...
Oben