Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe

Diskutiere Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert...
H

herlitz

Threadstarter
Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert nicht mehr).
Ich erhalte jedoch keinen Ordnerzugriff. Habe schon zahlreiche reguläre Ansätze probiert.
Also: Eigenschaften:Freigabe/Sicherheit etc...
Am Ende steht jedoch immer der Satz "Ordner kann nicht freigegeben werden" oder " Sie besitzen nicht die nötigen Rechte um die Zugriffsrechte zu ändern".

Ich kann einige Ordner öffnen, einige nicht. Bei denen die geöffnet werden können, kann ich die einzelnen Dateien /Bilder nicht betrachten.
Gibt es ggf. ein Tool o.ä. womit man durch die "Hintertür" kommt ?

Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du das mit der Übernahme vom Besitz schon gemacht hast und keinen Erfolg hattest, ist der einfachste Weg evtl. über ein Linux.
Du müsstest einen USB-Stick formatieren (FAT32) und einen USB-Stick oder eine DVD mit einem Live-Linux nutzen.
Wenn der Rechner dann mit dem Linux gestartet ist, sollte man die Bilder auf den FAT32-Stick kopieren können - dabei gehen die Besitzrechte verloren.
Bzgl. einem Live-Linux USB-Stick schau mal hier.

Herkules

Herkules

Das Problem (fehlender Zugriff) löst das aber nich. Denn ich hab das gleiche Prob. auf meinem Wo. alten Laptop mit Win 10, erst hat der Defender angefangen mir "aus Sicherheitsgründen" den Zugriff auf PDF-Dateien zu verweigern, dann das Startmenü, dann Bilder & Fotos, dann kamen Videos und Audiodateien . Starten kann ich Programme nur noch aus dem Explorer (wenn der Defender mich läßt).
Ich habe versucht den Defender abzuschalten (keine Berechtigung) bzw. durch eine andere Antivirensoftware (Avira Antivir) zu ersetzen ("Virenbehaftete Dateien dürfen auf diesem System nicht ausgeführt werden" war Defenders Warnhinweis vorm Abbruch), alles ohne Erfolg. Da das Gerät nur mit Win 10 von HP ausgeliefert wird (ohne Backupmedium) und auch das Wiederherstellen aus der "Rcovery-Partition" von Defender verweigert wird (aus "Sicherheitsgründen"). Das ganze hat ein paar Tage nachdem ich mein tolles Huawei-Handy mit dem Lappi per USB verbunden habe angefangen. Nun darf ich zu den €1000,- für den Lappi nochmal €340,- für Win 10 löhnen.
Aber sowas gibts ja nich, wir sind nur zu doof unsere Hardware zu bedienen.
MfG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Windows 10 brauchst du nicht kaufen, sondern kannst eine ISO bei Microsoft runterladen.
Wenn du die gleiche Windows 10 Version (also Home oder Pro) installierst, sollte die sich automatisch wieder aktivieren.

Herkules

Herkules

I, einer der weiß wies geht. Dumm nur das mich auch Der Defender daran hindert irgendwelche Daten auf externe Medien zu sichern (CD, DVD, USB-Stick oder USB-HDD, SD-Karte, BT, WLAN, LAN). das hab ich alles schon durch. Auch eine Eingriff in die Kontensteuerung und -Verwaltung wird unterbunden. Laut MS gibts nur eine Lösung: Tabula-Rasa mit Verlust aller Daten und der Neuerwerb eines Mediums.
MfG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wo wir wieder bei einem Live-Linux wären, mit dem du die wichtigen Daten auf einen Stick kopieren könntest.
Die ISO von Microsoft kannst du dir doch bestimmt von einem Kumpel laden lassen und damit Windows neu aufsetzen.

Herkules

Herkules

Es wäre so einfach, ja. Nur HP mit seiner 5-Jährigen Gewährleistung besteht auf diesen Weg. Die haben versucht den Helpdesk anzusprechen und auch das wurde von Defender unterbunden. Daher bestehn sie auf diesenn Weg, ich kann ihn auch kostenpflichtig Einschicken und bekomm ihn dann in 6-10Wo. für gut das gleiche Geld wieder. Wenn ichs selbst mach muß ich den Neuerwerb des Datenträgers wegen der Gewährleistung nachweeisen. HP halt.
MfG

K-eBeNe

K-eBeNe

totaler schwachsinn was du schreibst, sorry, haben selber HP Geräte, alles aus dem Pro Bereich mit Support.

Hast du eigentlich Adminrechte auf deinen Rechner?

Wie oben schon geschrieben, Live Linux, Bios umstellen, das er auch von dem Stick bootet, Daten Kopieren, win10 auf stick und los geht's.

Aber am besten doch zu jemanden geben der Ahnung hat, wenn man sich das so durchliest wird das alles nichts...

Thema:

Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe

Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803

Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter...
  • dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
  • Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • Zugriff auf Wechseldatenträger

Zugriff auf Wechseldatenträger: Nach dem Neueinbau einer geklonten SSD-Festplatte, habe ich keinen Zugriff auf Wechseldatenträger, egal welcher Art. Auch die Tipps der Community...
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...