keinen zugriff auf Netzwerkdrucker

Diskutiere keinen zugriff auf Netzwerkdrucker im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker... Er läuft über Windows Server 2003 Std. Dell Laser...
O

oddme5000

Gast
Hallo zusammen!

Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker...
Er läuft über Windows Server 2003 Std.
Dell Laser Printer 3000cn PCL6.

Es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.

Anpingen können wir Ihn...
In das Konfigurations Menü über die IP und den Browser kommen wir auch rein, können da aber nichts einstellen weil er uns dann nach nem Passwort fragt sobald wir etwas ändern wollen...

Wir können nichts mehr Ausdrucken, kommen nicht mehr in die Druckereinstellungen von Windows und löschen können wir Ihn da auch nicht...

Ich dachte erst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, aber wir haben nichts umgestellt.

Wenn ich den Server neu starte kommt eine Fehlerbericht "Spool Subsystem hat einen Fehler festgestellt...".
Den Druckerwarteschlangendienst hab ich auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.

Gruß oddme5000
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist evtl. durch das autoupdate auf dem Server ein MS$-patch eingespielt worden ?

Mal in der Ereignisanzeige nach gelben und roten Symbolen suchen,
evtl. werden dort hinweise auf die Berechtigungen bzw. Spooler gegeben ??!!

;-)
 
O

oddme5000

Gast
Ne da steht nichts...

Das seltsame ist auch, dass wir auf den anderen Drucker der über LPT1 mit dem Server verbunden ist zugreifen können.

Gruß oddme
 
O

oddme5000

Gast
Ich hatte den Drucker nun Lokal angeschlossen... das funktioniert er einwandfrei.

Versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzten hab ich ihn auch schon.
Es kommt dann ne Meldung Passwort initialisieren? ja oder nein...

Egal was ich mache die Einstellungen bleiben so wie sie sind.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

schätze mal, da hat euch jemand auf dem WEB-Interface des Druckers
ein Passwort bzw. Rechtevergabe gesetzt.

Einen RESET-des Druckers machen auf "Default" und dann neue Konfig
machen, dann aber mit einem "eigenen"Passwort schützen !!!!

;-)
 
O

oddme5000

Gast
So hab nun den Drucker neu eingerichtet... und es geht...
Das einzige was jetzt noch ist, ist dass der "alte" Drucker im System sich nicht löschen lässt.

Hat vllt das jemand eine Idee wie wir den wegbekommen können?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. hilft es , im abgesichertem Modus diesen zu löschen,
oder aber mittels Eingriff in die Registry die Treiber und Druckertreiberangaben
löschen und auch die entsprechenden Dateien.

;-)
 
Thema:

keinen zugriff auf Netzwerkdrucker

keinen zugriff auf Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Reiter Abhängigkeiten fehlt bei den Diensten in Windows 10 (services.msc) Druckerwarteschlange lässt: Nach der Windows 10 Neuinstallation (vor Microsoft-Updates) funktionierte der Druckeranschluss. Nach den Microsoft Updates ist der Reiter...
Datei eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten, Registerkarte fehlt ! Hilfe bitte !: Hallo und guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier richtig bei den Profis. Folgende Ausgangssituation: Konfiguration: Samsung N140 mit XP, Firefox...
Keine Internverbidung (laut Windows 8) obwohl ich ins Internet komme: Hallo, ich habe hier an einem WIN8 Rechner ein kurrioses Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis vor kurzem kam ich noch ohne Probleme ins...
Oben