keinen Zugriff auf eine Share

Diskutiere keinen Zugriff auf eine Share im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Leute. Ich habe einen Windows Server 2003 und Clients. Alle Benutzer sind lokal und auf den Server bekannt. Clients sind in der selben...
K

knoidc

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
32
Hallo, Leute.
Ich habe einen Windows Server 2003 und Clients. Alle Benutzer sind lokal und auf den Server bekannt. Clients sind in der selben Arbeitsgruppe.
Letzten hatte ich einen neuen Nutzer hinzugefügt (auf den Server und Client). Der Client soll sich beim Start immer mit einem Archiv verbinden. Das geht auch ohne Probleme. Am nächsten Tag können alle andere Nutzer diesen Archiv, der auf den Server liegt nicht mehr zugreifen. Der neue Nutzer und Administrator kann immer noch darauf zugreifen. ??????
Hat jemand eine Ahnung warum und wie man dieses Problem lösen kann??

Danke schon im Voraus.

knoidc
 
K

knoidc

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
32
Das Problem wurde gelöst. Ich hatte nur die Zugriffsrechte für die Freigabe nachgeprüft und nicht noch die Verzeichnisfreigabe. Es hing an der Verzeichnisfreigabe, obwohl ich immer noch nicht verstehe, wer oder warum Windows 2003 Server die Verzeichnisfreigabe von sich aus geändert hat, nur weil ich einen neuen Nutzer hinzugefügt habe. Danke trotzdem.

knoidc
 
Thema:

keinen Zugriff auf eine Share

keinen Zugriff auf eine Share - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.

    Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.: Hallo aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412 Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB Das Laufwerk wird...
  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

    Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

    Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

    Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein...
  • kein Zugriff mehr auf Email Konto

    kein Zugriff mehr auf Email Konto: Hallo, da ich keinen anderen Lösungsweg gefunden habe, schreibe ich hier mit meiner Email Adresse. Das Problem ist, dass meine Ehefrau keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben