keinen Zugriff auf Dateien !?

Diskutiere keinen Zugriff auf Dateien !? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt, meine Daten auf der zweiten Partition gesichert. Ausversehen...

abdre

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
4
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt, meine Daten auf der zweiten Partition gesichert.
Ausversehen die zweite Partition gelöscht.

Der neue Rechner konnte nichts mehr mit WInXP anfangen also:
Windows neu installiert, die alten Daten sind zum Teil noch da, aber ich kann sie nicht mehr verwenden. Windows teilt mir nur mit :

! Zugriff verweigert !

Ich kann die Dateien nicht kopieren, nur innerhalb der Partition verschieben, packen geht auch nicht. Unter Eigenschaften ist "Inhalt verschlüsseln um Dateien zu sichern" angekreuzt. Das läßt sich nicht entfernen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Versuche mal den Besitz zu übernehmen.

Rechte Maustaste auf die Files oder Ordner --> EIGENSCHAFTEN.
Dort aus SICHERHEIT und auf den Button "ERWEITERT"

Jetzt auf "BESITZER".
Dort wählst du den neuen Besitzer aus.
 

abdre

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
4
Das geht leider nicht.

Ich hab dafür wohl keine Rechte obwohl ich Admin bin.
Das muss mit der alten Installation zusammenhängen....

Ich glaub die Platte kann ich samt Arbeitsstunden formatieren.

Oder noch jemand ne Idee ?
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Bevor Du die Platte formatierst, könntest Du noch versuchen die Partitionen welche bestimmt im NTFS-Dateisystem formatiert sind, mit Partition Magic (Ver.8) von PowerQuest ins FAT32-Dateisystem konvertieren!
Das macht PartitionMagic ohne verlust von Daten! (In der Regel :D ) nun sollte die Security vom NTFS nicht mehr greifen und möglicherweise wieder zugriff auf die Daten möglich sein! :cheesy
!!!ABER BITTE DIESEN VERSUCH NUR ALS LETZTE MÖGLICHKEIT WÄHLEN!!!

cu :devil
 

abdre

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
4
Das ist auch nicht möglich, da durch die Konvertierung die Dateien unbrauchbar werden.

mmmmmh......
 
D

darkspot

Gast
Das geht leider nicht.

Ich hab dafür wohl keine Rechte obwohl ich Admin bin.
Das muss mit der alten Installation zusammenhängen....

@abdre:
Bedeutet das, dass du den Abschnitt "Sicherheit" nicht findest, oder das du dort nix machen kannst???

Kleiner aber entscheidender Unterschied.

Gruß

ds
 

abdre

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
4
Ich kann dort nix machen.

Die Daten hab ich glaub ich selbst verschlüsselt.
Jetzt ist ja ein neues Windows drübergepielt worden.
Ich vermute, daß deshalb der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist.
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
wenn du die daten verschlüsselt hast und den schlüssel nicht gesichtert hast, kannst du die daten auf dem neuinstallierten system nicht mehr lesen bzw. gebrauchen!

:wut
 
Thema:

keinen Zugriff auf Dateien !?

keinen Zugriff auf Dateien !? - Ähnliche Themen

Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Zugriff auf Microsoft-Konto mit meinem Surface nicht mehr möglich: Nach einem up-date war der Internetzugang nicht mehr möglich. Beim Aufrufen des Internet kam die Meldung „es besteht ein Problem mit dem...
Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 (Vers. 1909) keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und...
Oben