keinen Zugriff auf Dateien !?

Diskutiere keinen Zugriff auf Dateien !? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt, meine Daten auf der zweiten Partition gesichert. Ausversehen...
A

abdre

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt, meine Daten auf der zweiten Partition gesichert.
Ausversehen die zweite Partition gelöscht.

Der neue Rechner konnte nichts mehr mit WInXP anfangen also:
Windows neu installiert, die alten Daten sind zum Teil noch da, aber ich kann sie nicht mehr verwenden. Windows teilt mir nur mit :

! Zugriff verweigert !

Ich kann die Dateien nicht kopieren, nur innerhalb der Partition verschieben, packen geht auch nicht. Unter Eigenschaften ist "Inhalt verschlüsseln um Dateien zu sichern" angekreuzt. Das läßt sich nicht entfernen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Andy

Andy

Administrator
Team
Versuche mal den Besitz zu übernehmen.

Rechte Maustaste auf die Files oder Ordner --> EIGENSCHAFTEN.
Dort aus SICHERHEIT und auf den Button "ERWEITERT"

Jetzt auf "BESITZER".
Dort wählst du den neuen Besitzer aus.

A

abdre

Das geht leider nicht.

Ich hab dafür wohl keine Rechte obwohl ich Admin bin.
Das muss mit der alten Installation zusammenhängen....

Ich glaub die Platte kann ich samt Arbeitsstunden formatieren.

Oder noch jemand ne Idee ?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Bevor Du die Platte formatierst, könntest Du noch versuchen die Partitionen welche bestimmt im NTFS-Dateisystem formatiert sind, mit Partition Magic (Ver.8) von PowerQuest ins FAT32-Dateisystem konvertieren!
Das macht PartitionMagic ohne verlust von Daten! (In der Regel :D ) nun sollte die Security vom NTFS nicht mehr greifen und möglicherweise wieder zugriff auf die Daten möglich sein! :cheesy
!!!ABER BITTE DIESEN VERSUCH NUR ALS LETZTE MÖGLICHKEIT WÄHLEN!!!

cu :devil

A

abdre

Das ist auch nicht möglich, da durch die Konvertierung die Dateien unbrauchbar werden.

mmmmmh......

D

darkspot

Gast
Das geht leider nicht.

Ich hab dafür wohl keine Rechte obwohl ich Admin bin.
Das muss mit der alten Installation zusammenhängen....
@abdre:
Bedeutet das, dass du den Abschnitt "Sicherheit" nicht findest, oder das du dort nix machen kannst???

Kleiner aber entscheidender Unterschied.

Gruß

ds

A

abdre

Ich kann dort nix machen.

Die Daten hab ich glaub ich selbst verschlüsselt.
Jetzt ist ja ein neues Windows drübergepielt worden.
Ich vermute, daß deshalb der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist.

F

Furba

hi
wenn du die daten verschlüsselt hast und den schlüssel nicht gesichtert hast, kannst du die daten auf dem neuinstallierten system nicht mehr lesen bzw. gebrauchen!

:wut

Thema:

keinen Zugriff auf Dateien !?

keinen Zugriff auf Dateien !? - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Kein Zugriff auf outlook.com Konto

Kein Zugriff auf outlook.com Konto: Ab diesem dieser Thread. habe lt. heutiger Information angeblich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich: Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
  • install.wim zu groß, kein Zugriff

install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich...