keinen Zugriff auf Access auf 2. PC ?!?!?

Diskutiere keinen Zugriff auf Access auf 2. PC ?!?!? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hatte das Problem schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es lösen konnte. Ich hänge in einem Netzwerk. Sowohl auf meinem PC als auch auf...
A

Axel18

Threadstarter
Ich hatte das Problem schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es lösen konnte.

Ich hänge in einem Netzwerk. Sowohl auf meinem PC als auch auf dem PC im Nebenzimmer sind jeweils Access XP installiert. Die Daten liegen auf dem PC im Nebenzimmer, d.h. wenn ich damit arbeiten will, rufe ich die MDB des zweiten PCs auf.

Soweit so gut. Nun habe ich ein Windows-Update (XP) gefahren, u.a. auch vom IE8

Plötzlich findet mein PC das Access auf dem zweiten PC nicht mehr. Das passiert aber nur bei und mit Access. Excel z.B. funktioniert.

Ich weiß, dass ich damals am IE irgend etwas (de)aktiviert hatte, finde aber die Lösung nicht mehr.

Wer kann helfen?

Danke und beste Grüße
Axel

Thema:

keinen Zugriff auf Access auf 2. PC ?!?!?

keinen Zugriff auf Access auf 2. PC ?!?!? - Ähnliche Themen

• Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein...
  • kein Zugriff mehr auf Email Konto

kein Zugriff mehr auf Email Konto: Hallo, da ich keinen anderen Lösungsweg gefunden habe, schreibe ich hier mit meiner Email Adresse. Das Problem ist, dass meine Ehefrau keinen...
  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Kein Zugriff mehr auf mein Konto

Kein Zugriff mehr auf mein Konto: Hallo liebe Community, ich habe ein wirklich großes Problem mit dem ich mich aktuell beschäftige. Wie man am Titel sehr unschwer erkennen kann...