GELÖST Keinen Sound nach Installation von Soundkarte

Diskutiere Keinen Sound nach Installation von Soundkarte im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe diese Soundkarte: http://www.hwh.de/html/3/artId/__10478/searchStr/__Soundkarte/grp/__all/article.html Meine Festplatte ist...
#1
B

bios18

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Alter
28
Hallo,

ich habe diese Soundkarte: http://www.hwh.de/html/3/artId/__10478/searchStr/__Soundkarte/grp/__all/article.html

Meine Festplatte ist: SAMSUNG HD16HJ.

Ich habe die Soundkarte in ein Slot gesteckt und festgeschraubt. Von dem CD Laufwerk her gibt es ja auch so ein Stecker , damit man Music CDs dann abspielen kann. Diesen konnte ich aber nicht in die Soundkarte stecken, da scheinbar der Stecker zu groß war - also er war nicht passend.

Habe es trotzdem mal installiert und es kam der Fehler, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde. Der PC erkennt aber, das es eine neue Hardware gibt.

Den Stecker des Laufwerks habe ich übrigens wieder ins Motherboard gesteckt. Muss dieser Stecker unbedingt in die Soundkarte? Was hab ich falsch gemacht? Muss ich eine andere Soundkarte holen? Welche Soundkarte wäre den Stecker geeignet (SAMSUNG HD16HJ ist CD Laufwerk).

Danke für Hilfe
 
#2
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Probiere mal einen anderen PCI-Slot. Das Kabel ist vermutlich ein SPDIF-Kabel (2-polig) und dein CD/DVD(was auch immer)-Laufwerk hat nur einen Analogeingang (3- oder 4-polig). Im Prinzip kannst du es weglassen. Sollte dein Mainboard einen HD-Audiochip haben, dann war der Kauf der Soundkarte rausgeschmissenes Geld, da die HD-Onboard-Chips besser sind als der dort verbaute. Besser wäre es gewesen das Geld in einen X-Fi Gamer (ca. 60,-) anzulegen.
 
#3
B

bios18

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Alter
28
finde den klang des mainboards ziemlich grausam... das knackt bei einigen beats (hiphop) sehr bzw. rauscht und sowas...

außerdem 14 tage rückgabe recht

soll ich das kabel vom onboard einfach rumflattern lassen?
 
#5
B

bios18

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
114
Alter
28
Also funzt jetzt alles ! :)
 
Thema:

Keinen Sound nach Installation von Soundkarte

Keinen Sound nach Installation von Soundkarte - Ähnliche Themen

  • Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

    Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen...
  • Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio

    Kein Sound mehr durch Nutzung von FL Studio: Hallo, ich benutze auf meinem Rechner (Windows 10) das Programm FL Studio 12, bei dem man einen Soundtreiber benutzen musss. Nun ist es so, dass...
  • Remote Desktop über Ipad kein Sound

    Remote Desktop über Ipad kein Sound: Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...
  • Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen)

    Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen): Hi Liebe Microsoft Community :) Ich hab seid dem Vorletzten Windows Update Sound Probleme, ich weiß zwar nicht ob es an Windows liegt aber vor...
  • keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?

    keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?: Hallo, ich habe keinen Sound, Meldung kein Ausga begerät gefunden??
  • Ähnliche Themen

    Oben