Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

Diskutiere Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit der Installation von Windows 8 das Problem, keine CD's mehr importieren zu können. Der Importvorgang bricht sofort mit folgender Fehlermeldung ab:
"Sie haben keine Schreibberechtigung für den Ordner itunes media". Ich habe alle möglichen Versuche zur Änderung der Berechtigungen vorzunhemen, bisher ohne Erfolg. Auf dem Rechner sind die Benutzer Admin und All eingerichtet, wobei beide Administratorenrechte besitzen. Der Import unter Admin wird durchgeführt. Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
W

w55

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Ort
Hohenlohe
Es wäre gut zu wissen, wo sich der betreffende Ordner befindet?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Der Ordner befindet sich im Standardpfad unter dem Benutzer/Eigene Musik/itunes/Itunesmedia.
 
J

jens aus B

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
581
kann es sein dass win8 als upgrade auf den Rechner kam und jetzt dort die Berechtigungen für den Ordner nicht mehr stimmen?

gruß
 
G

Gast

Gast
Das ist richtig. Windows 8 64-bit wurde als Update auf eine Windows 7 64-bit Version aufgespielt.
Das ganze befindet sich auf einem Lenovo ideacenter B540 mit einem i3 Prozessor.
 
W

w55

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Ort
Hohenlohe
Vlt. ist der user-Name von win8 nicht identisch mit dem der in win7 Besitzer des Ordners (und Rechteinhaber) war, dann kann der neue Besitzer nicht so einfach auf die Ordner zugreifen, weil ihm logischer Weise die Berechtigung fehlt.

Über Eigenschaften/Berechtigungen des Ordners mal schauen, ob der aktuelle user Schreibberechtigung hat.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Gast
Sehe ich das richtig, dass sowohl der Admin, als auch der Benutzer, in den gleichen Ordner importieren?
 
G

Gast

Gast
unter Sicherheit zeigt as System Vollzugriff für den Admin und den Benutzer an.
 
G

Gast

Gast
@areiland
Muss ich gleich mal verifizieren, davon gehe ich aber aus. Itunes legt den Standardordner ja nur einmal an. Allerdings sind die unter Admin importierten CD's im itunes unter dem Benutzer nicht angezeigt (da ja anderes Profil).
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Sicher, aber Du musst dann jedesmal den Besitz über den Ordner und die Dateien übernehmen, wenn der Benutzer wechselt. Darin liegt Dein Problem, jedesmal wenn ein Benutzer den Besitz übernimmt kommt der nächste Benutzer ebenfalls erst wieder über eine Besitzübernahme an den Ordner ran. Beste Möglichkeit, gib genau diesem Ordner die Zugriffsrechte "Jeder", damit umgehst Du dieses Problem.
 
G

GAst

Gast
Die Frage ist nur wie. Über den Explorer lassen sich die Ordereigenschaften weder unter Admin noch unter dem Benutzer ändern. Noch eine Idee?
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Auch nicht über "Bearbeiten" - "Hinzufügen": "Jeder"? Notfalls über den Volladministrator.
 
G

Gast

Gast
Langsam wird es spannend. Ich kann eine Berechtigungseinstellungen vornehmen. Weder als Benutzer (der ja eigentlich Adminrechte hat) noch als Admin.

sorry, keine Einstellungen vornehmen!
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schon verstanden! Itunes beenden, auch die zugehörigen Dienste - dann die Berechtigungseinstellungen vornehmen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe alles versucht, auch mit Hilfe von anderen Programmen z.B. "Fix My Rights".
Es geht alles nicht. Habe jetzt an eine Zeitschrift eine Anfrage gestellt.
Ich habe Windows 8 Pro auf eine leere Festplatte inst.
Auf einen zweiten PC mit Windows 7 geht alles.
Gruß
 
W

w55

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Ort
Hohenlohe
G

Gast

Gast
Lösung für mein Problem mit Schreibberechtigung!
iTunes deinstallieren, neu laden und installieren mit Administratorrechten.
Programm aufrufen mit Administratorrechten
 
Thema:

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner itunesmedia - Ähnliche Themen

  • Zugriffsberechtigung Laufwerke

    Zugriffsberechtigung Laufwerke: Hallo, folgende Situation: Ich habe 2 Benutzer, welche gleichzeitig auch Administratoren sind. Jeder Benutzer hat ein eigenes Laufwerk...
  • Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung

    Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung: Hallo miteinander, seit einiger Zeit kann ich die Links in den e-mails nicht mehr aufrufen,-Zugangsbeschränkung,wenden sie sich an den...
  • Zugriffsberechtigung für Laufwerk

    Zugriffsberechtigung für Laufwerk: Windows 10: Hallo, ich wollte den Zugang zum Laufwerk D (Toshiba externe Festplatte) sichern und habe "Zugriff entfernen" angeklickt. Dann liefen...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

    Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Ähnliche Themen
  • Zugriffsberechtigung Laufwerke

    Zugriffsberechtigung Laufwerke: Hallo, folgende Situation: Ich habe 2 Benutzer, welche gleichzeitig auch Administratoren sind. Jeder Benutzer hat ein eigenes Laufwerk...
  • Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung

    Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung: Hallo miteinander, seit einiger Zeit kann ich die Links in den e-mails nicht mehr aufrufen,-Zugangsbeschränkung,wenden sie sich an den...
  • Zugriffsberechtigung für Laufwerk

    Zugriffsberechtigung für Laufwerk: Windows 10: Hallo, ich wollte den Zugang zum Laufwerk D (Toshiba externe Festplatte) sichern und habe "Zugriff entfernen" angeklickt. Dann liefen...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

    Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Oben