Keine XP Installation möglich ?

Diskutiere Keine XP Installation möglich ? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Ich werd noch verrückt :wut ein Problem, welches es eigentlich gar nicht gibt: Es lässt sich auf einem System eines Bekannten...
T

trust28

Threadstarter
Hallo !

Ich werd noch verrückt :wut ein Problem, welches es eigentlich gar nicht gibt:

Es lässt sich auf einem System eines Bekannten:

Commate K7TA Mainboard
AMD Duron 700 Mhz
128 MB SD Ram
40 GB Maxtor HDD
LG 52x CD-ROM

einfach kein Windows XP installieren. Die kleine Lampe am CD-ROM bleibt nach Einlegen der XP-CD an (Dauerblinken) und es tut sich gar nix. Autostart geht auch nicht. Völlig egal, ob ich ein Upgrade von einem anderen Betriebssystem oder eine vollständige Neuinstallation versuche, es tut sich gar nichts. Die CD und das CD-ROM sind zu 100% NICHT defekt, auf ALLEN anderen Rechnern fuktionieren diese einwandfrei. Jedes andere Betriebssystem lässt sich ohne Probleme installieren, egal ob Win 95, 98, ME oder 2000. Diese Sachen habe ich bisher versucht:

- Bios Update auf die neuste erhältliche Version
- Arbeitsspeicher ausgewechselt (3 verschiedene ausprobiert)
- Festplatte ausgewechselt (2 verschiedene ausprobiert)
- Festplatte ausgebaut, XP in einem anderen Rechner draufgezogen, eingebaut...nix
- CD-ROM ausgewechselt
- Grafikkarte ausgewechselt
- 4 verschiedene XP-CD´s ausprobiert
- sämtliche zunächst überflüssige Hardware ausgebaut
- Festplatte formatiert und mit Startdiskette (Win 98) versucht die CD zu starten => Fehlermeldung: Kein Laufwerk
vorhanden
- Upgrade von Win 98 versucht: => Fehlermeldung: Das Laufwerk ist nicht bereit
- Win XP Startdisketten (Link von dieser Seite) auf einem anderen Rechner erstellt. Bei der zweiten Diskette Abbruch der Installation: => Fehlermeldung: ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden -Fehlercode7-
- Internet und verschieden Foren durchforstet und nix gefunden

Interessanterweise:

- JEDE andere CD funktioniert einwandfrei (egal ob Daten CD, Audio oder sonst was)
- Es lässt sich JEDES andere Betriebssystem installieren
- Der PC wurde nicht mit einem OEM Betriebssystem gekauft
- XP war vor einer Woche installiert, jedoch nur als Upgrade von Win ME (auch hier nur "Hängen und Würgen", das CD-
ROM hat sich mehrfach "aufgehängt". Systemcrash vorgestern.

Wer hat ne Idee woran das liegen könnte?
Bitte nicht so´nen Unsinn wie "dann bleib bei ME" oder so........

Gruß

Maschter_of_Disaschter

Maschter_of_Disaschter

man kann auch 4 verschiedene CD'S haben ohne das eine davon ne RK ist

MFG MOD

Thema:

Keine XP Installation möglich ?

Keine XP Installation möglich ? - Ähnliche Themen

• Installation von MS Flugsimulator 2020 aus XBOX-Account nur auf C: jedoch nicht auf D: möglich

Installation von MS Flugsimulator 2020 aus XBOX-Account nur auf C: jedoch nicht auf D: möglich: Ich möchte MS Flightsimulator 2020 über Download auf dem Laufwerk D meines PC installieren, es wird bei der Installation nur C: vorgeschlagen (wo...
  • Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich

Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich: Hallo, nachdem ich in den Richtlinien auf TPM mit PW umgestellt habe, bootet der Rechner nur noch in Bluescreen mit PW Abfrage. Dort reagiert...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich

Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
  • Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...