keine wlan vern´bindung mit fritz box

Diskutiere keine wlan vern´bindung mit fritz box im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hey ich hab n problem! und zwar finde ich um verrecken mein netztwerk über wlan nicht mehr! ich hab ne fritz!box sl wlan mit aktueller FM! ich...
#1
B

Ballerman

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
8
Hey ich hab n problem!
und zwar finde ich um verrecken mein netztwerk über wlan nicht mehr!

ich hab ne fritz!box sl wlan mit aktueller FM!
ich hab sogar die box neu Aufgesetzt!

hat jemand ne idee??
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

ich hab sogar die box neu Aufgesetzt!
... also einen Hard-Reset gemacht ?? und danach alles neu eingerichtet.

Lösungswege:
- PC ebenfalls zurücksetzen und Einstellungen neu einrichten
- WLAN muss durch Windows konfiguriert werden
- aus näherer Entfernung testen
- evlt. statt mit automatischen IPs mit manuellen Adressen versuchen

mfg
 
#3
B

Ballerman

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
8
WLAN muss durch Windows konfiguriert werden
Ich finde die Box noch nicht mal!(also per Suchfunktionen)

- aus näherer Entfernung testen
der rechner stet grade 5 cm von der box entfernt!

- evlt. statt mit automatischen IPs mit manuellen Adressen versuchen
und wie mach ich des?

ach und mir is grad aufgefallen das immer malk wieder die lan verbindung zu meinem anderen rechner abkakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ich finde die Box noch nicht mal!(also per Suchfunktionen)
das ist eine Einstellung in deiner WLAN-Karte bzw. in den Drahtlosnetzwerk-Einstellungen AM Computer. Dazu brauchst du noch keine Fritzbox
und wie mach ich des?
In der Fritzbox (mit LAN) DHCP ausschalten und eine fixe IP einrichten.
Die PCs dann anschließend auch jeweils mit einer IP einrichten die in diesen Bereich gehört (WLAN-Einstellungen, LAN-Einstellungen der Karten)

Konfigurieren solltest du immer über LAN. Die meisten Router verweigern einen Konfigurations-Zugriff über WLAN (wie mein Linksys auch!)
 
#5
B

Ballerman

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
8
ich bin doch grad schon mit dem router im internet! überlan funkts! naja ab und zu disconects mir die lan Verbindung! also ich bin grad mit computer im netz ber lan(funktioniert) computer 2 verbindet sich normaler weiße mit dem router per wlan tut er aber net! ich blcik net warum!
 
#7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

1.) ist es ein Laptop ?
2.) ist die Funkanzeige ( Sendesignal ) vorhanden ?
3.) ist eine Netzwerkverbindung zu sehen mit IP ?
4.) hast du einen neuen Nachbarn ? Mit WLAN ??

;-)
 
#8
B

Ballerman

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
8
kann ja net sein ich hab des update vor nem Monat installiert ging alles glat! nur seit heut morgen will die schieße nich mehr!
 
#9
B

Ballerman

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
8
1, nö

2.also es ist so dass ich den router mit meinem wlan stick net auffinden kann!

3. nein

4. näää!
 
#10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
kann ja net sein ich hab des update vor nem Monat installiert ging alles glat! nur seit heut morgen will die schieße nich mehr!
Dann mach mal ne Systemwiederherstellung von nem Wiederherstellungspunkt, der gestern oder vorgestern erstellt wurde.
 
#11
H

Hal2000

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
20
Ort
Krefeld
Ich weiss zwar nicht, ob die SL WLAN die funktion hat, aber bei meiner Box kann man den Zugang auf Geräte mit bestimmten MAC-Adressen beschränken.
Vielleicht ist bei dir die funktion jetzt aktiviert und die Box lässt dich nicht dran über WLAN.

Eine weitere Möglickeit: SSID-Übertragung der Box aktiviert? Wenn nicht, hast du dich im Windows Manager vielleicht vertippt.

Gruß
 
Thema:

keine wlan vern´bindung mit fritz box

keine wlan vern´bindung mit fritz box - Ähnliche Themen

  • Login in WLAN Spots nicht möglich

    Login in WLAN Spots nicht möglich: Hallo Zusammen, wie es der Betreff eigentlich schon beschreibt. Sobald ich unterwegs bin und versuche mich in ein WLAN Spot einzuloggen, merke...
  • Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

    Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

    Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • Lumia 640 - WLAN-Probleme

    Lumia 640 - WLAN-Probleme: Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem Lumia 640 das Problem, dass er nicht automatisch die Verbindung zum Heim-WLAN-Netzwerk aufbaut. Was ist SSID?
  • WLAN - oft getrennt!

    WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben