keine wlan vern´bindung mit fritz box

Diskutiere keine wlan vern´bindung mit fritz box im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hey ich hab n problem! und zwar finde ich um verrecken mein netztwerk über wlan nicht mehr! ich hab ne fritz!box sl wlan mit aktueller FM! ich...
B

Ballerman

Threadstarter
Hey ich hab n problem!
und zwar finde ich um verrecken mein netztwerk über wlan nicht mehr!

ich hab ne fritz!box sl wlan mit aktueller FM!
ich hab sogar die box neu Aufgesetzt!

hat jemand ne idee??

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

ich hab sogar die box neu Aufgesetzt!
... also einen Hard-Reset gemacht ?? und danach alles neu eingerichtet.

Lösungswege:
- PC ebenfalls zurücksetzen und Einstellungen neu einrichten
- WLAN muss durch Windows konfiguriert werden
- aus näherer Entfernung testen
- evlt. statt mit automatischen IPs mit manuellen Adressen versuchen

mfg

B

Ballerman

Threadstarter
WLAN muss durch Windows konfiguriert werden
Ich finde die Box noch nicht mal!(also per Suchfunktionen)

- aus näherer Entfernung testen
der rechner stet grade 5 cm von der box entfernt!

- evlt. statt mit automatischen IPs mit manuellen Adressen versuchen
und wie mach ich des?

ach und mir is grad aufgefallen das immer malk wieder die lan verbindung zu meinem anderen rechner abkakt!

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich finde die Box noch nicht mal!(also per Suchfunktionen)
das ist eine Einstellung in deiner WLAN-Karte bzw. in den Drahtlosnetzwerk-Einstellungen AM Computer. Dazu brauchst du noch keine Fritzbox
und wie mach ich des?
In der Fritzbox (mit LAN) DHCP ausschalten und eine fixe IP einrichten.
Die PCs dann anschließend auch jeweils mit einer IP einrichten die in diesen Bereich gehört (WLAN-Einstellungen, LAN-Einstellungen der Karten)

Konfigurieren solltest du immer über LAN. Die meisten Router verweigern einen Konfigurations-Zugriff über WLAN (wie mein Linksys auch!)

B

Ballerman

Threadstarter
ich bin doch grad schon mit dem router im internet! überlan funkts! naja ab und zu disconects mir die lan Verbindung! also ich bin grad mit computer im netz ber lan(funktioniert) computer 2 verbindet sich normaler weiße mit dem router per wlan tut er aber net! ich blcik net warum!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

1.) ist es ein Laptop ?
2.) ist die Funkanzeige ( Sendesignal ) vorhanden ?
3.) ist eine Netzwerkverbindung zu sehen mit IP ?
4.) hast du einen neuen Nachbarn ? Mit WLAN ??

;-)

B

Ballerman

Threadstarter
kann ja net sein ich hab des update vor nem Monat installiert ging alles glat! nur seit heut morgen will die schieße nich mehr!

B

Ballerman

Threadstarter
1, nö

2.also es ist so dass ich den router mit meinem wlan stick net auffinden kann!

3. nein

4. näää!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
kann ja net sein ich hab des update vor nem Monat installiert ging alles glat! nur seit heut morgen will die schieße nich mehr!
Dann mach mal ne Systemwiederherstellung von nem Wiederherstellungspunkt, der gestern oder vorgestern erstellt wurde.

H

Hal2000

Ich weiss zwar nicht, ob die SL WLAN die funktion hat, aber bei meiner Box kann man den Zugang auf Geräte mit bestimmten MAC-Adressen beschränken.
Vielleicht ist bei dir die funktion jetzt aktiviert und die Box lässt dich nicht dran über WLAN.

Eine weitere Möglickeit: SSID-Übertragung der Box aktiviert? Wenn nicht, hast du dich im Windows Manager vielleicht vertippt.

Gruß

Thema:

keine wlan vern´bindung mit fritz box

keine wlan vern´bindung mit fritz box - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück...
  • Flugmodus sperrt WLAN

Flugmodus sperrt WLAN: Hi, Der blockierte Flugmodus hat wieder einmal zugeschlagen und sperrt das WLAN. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkadaptern kann das Netz...
  • WLAN kann nicht aktiviert werden

WLAN kann nicht aktiviert werden: Der Laptop wurde im Juli 2018 in Betrieb genommen und konnte eine Drahtlosverbindung über WLAN erstellen. Nun gibt das System an, dass kein...
  • Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card

Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card: Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card ist bei meinem Dell Studio 1555 unter Windows 7 OK, unter Windows 10 extrem langsam, im Gerätemanager...