Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

Diskutiere Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
R

Roland1950

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
6
Hallo Ihr Alle,
ich habe folgendes Problem.
Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines WLAN-Stick von meinem Lenovo-Laptop zu einem Beamer gesendet werden und so auf eine Leinwand o.ä. projeziert werden. Mit meinem Lenovo Laptop und Win 7 funktioniert alles prima. Auch mit anderen PC's/Tablet's mit z. B. Win 10 installiert funktionieren.
Leider geht es mit meinem Samsung Tablett XE 500T1c und Win 8.1 nicht. Es wird zwischen der Software (siehe Anhang) und dem Beamer keine Verbindung aufgebaut.
Meine Frage an den Support, was der Grund hierfür sein könnte, wurde ich leider nicht los.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?
Roland
 
R

Roland1950

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
6
Ich muss nochmal bearbeiten, denn ich habe vegessen, die angekündigte Software anzuzeigen.
Nun habe ich nochmals alles Wesenliche separat aufgeschrieben, hoffenlich verständlich und zu finden im Anhang.
Vielleicht gibt es ja jemand der sich etwas auskennt, oder mein Anliegen anderweitig zur Sprache bringt.
Besten Gruß
Roland
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.048
:welcome:

Ich gehe mal davon aus, dass der WLAN-Schlüssel korrekt eingegeben wurde.

Gibt es im Gerätemanager evtl. eine Fehleranzeige (gelbes Warndreieck) ?
 
R

Roland1950

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
6
Hallo automattias
danke für die Antwort.
Im Gerätemanager habe ich keine Störung erkennen können, siehe Anhang.
Vielleicht kommt hier ja jemand vorbei, der eventuell Ahnung hat.
Einen Techniker bzw. Ingenieur von Samsung hätte ich schon gerne kontaktiert, aber wie?
Besten Gruss
Roland
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.048
Bei den Bluetooth-Geräten gibt es auf jeden Fall ein Problem. Wie sieht es weiter untern bei den Netzwerkadaptern aus? Oder stellst Du die Verbindung zum Beamer mittels Bluetooth her?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.303
Standort
Noch Wien
Das Bild vom Gerätemanager ist leider nicht komplett

Steckt da auch schon der WLAN Stick dran ?
 
R

Roland1950

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
6
Hallo Herr AbisZ,
der Gerätemanager wurde auf 2x "fotografiert. Gerätemanager1 ist etwa weiter oben, Gerätemanager2 ist genau hier drüber.
Ich hatte einen Stick angeschlossen, ja.

Hallo automattias,
die Verbindung wird durch die Software "Image-Express Utility Lite" von der Firma NEC hergestellt. Auf meinem Tablet habe ich eine Wiedergabesoftware installiert, in welche ich die jeweiligen Dateien hochlade, so wie ich sie benötige. Die Wiedergabesoftware verbindet sich, wenn ich das anklicke, mit der Verbindungssoftware und diese übermittelt an den WLAN-Stick im Beamer die jeweiligen Bilder oder laufende Texte. Das ist das System.
Wie gesagt, es wäre gut jemanden zu finden, der in diesem Bereich eventuell arbeitet. Ein Samsung-Experte wäre auch nicht schlecht, ich vermute nämlich, dass das Innenleben des Tablets dafür verantwortlich ist???
Beste Grüße
Roland
 
R

Roland1950

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen.

ich bin leider noch nicht allzu viel weiter gekommen. Die Software Multi Presenter von NEC habe ich mittlerweile auf meinem Tablet und habe versucht etwas „hoch zuladen“. Leider spreche ich kein englisch und komme nicht weiter.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Die Software „Multi Presenter „ ist aktiviert!
Die Beiden wichtigen Programme sind darüber erkennbar. Ich aktiviere zunächst die Software IEU, welche sich dann mit dem eingeschaltenen Beamer, in welchem ja der NEC WLAN-Stick NP05LM steckt, verbindet. Genau dies passiert leider nicht!
Siehe auch auf dem Foto rechts oben.
Die Software wird zwar gestartet, aber verbindet sich leider nicht mit dem Beamer.
Ich habe Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Besten Gruss. Roland



Wlan-Stick NP05LM
 

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.303
Standort
Noch Wien
Welche IP Adresse hat denn der WLAN Stick ?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Welcher Beamer und der Stick ist hoffentlich der NP05LM2. Hast du dich an die Anleitung vom Beamer gehalten um eine Verbindung mit dem Stick herzustellen?
Bei meinem Beamer musste ich den Stick erst in den Beamer stecken, damit er vom Beamer erkannt wurde und dann in den Pc.
 
Thema:

Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

Sucheingaben

lenovo system update 8 1

,

kein WLAN windos Update

,

internet installieren windows 10

Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

    Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?: Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab

    WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab: Hallo ihr Experten, ich habe leider ein kleines Problem. Seit dem Letzten Insider Build von Windows schaltet sich mein WLAN Verbindung nach...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

    Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben