Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???

Diskutiere Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon??? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe einen Sony SVE1713Y1EB Laptop. Das Gerät wurde mit OEM Windows 8.0 ausgeliefert. Mittlererweile habe ich aber die gesamte Festplatte gelöscht...
M

MS-User

Threadstarter
Habe einen Sony SVE1713Y1EB Laptop. Das Gerät wurde mit OEM Windows 8.0 ausgeliefert.
Mittlererweile habe ich aber die gesamte Festplatte gelöscht und Windows 7 Home installiert.
Mein Problem ist, dass der Laptop sich nicht mit dem WLAN verbindet (keine Verbindungen angezeigt, es lässt sich auch keine neue Verbindung installieren und mangels Internetverbindung kann ich auch keine Hilfe erhalten).
"Lustigerweise" (es ist nicht wirklich lustig!) hatte die paralelle Installation von Linux UBUNTU 16.4 überhaupt kein Problem.

Unter Linux bin ich online, unter Windows 7 nicht.

Ich schreibe das alles nur, weil ich mein neu gekauftes Office 2016 aktivieren muss, um damit arbeiten zu können. Das geht aber nicht, da ich ja keine Internetverbindung habe und im Unterschied zu Windows, das ich wenigstens telefonisch aktivieren konnte, fehlt diese Möglichkeit in Office 2016.

Lösungsvorschläge wären sehr willkommen ( NB: eine Installation inklusive Vorbereitungspaket desService Packs 1 schlug fehl - und Nein, ich möchte nicht Windows 10 installieren)!

Gruss
Nikolaus

Thema:

Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???

Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon??? - Ähnliche Themen

• Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?

Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.388 Hallo, ich möchte ein Fernseher(Linux, SmartTV, Internet, kein Bluetooth) mit einem PC (Windows 10...
  • wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?: Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem...
  • Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...