GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Diskutiere Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
  • Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse Beitrag #1
M

Mellie

Threadstarter
Hallo,

habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird.

Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, fängt XP an wieder WLAN zu suchen und findet das Netzwerk nicht mehr.

Wenn ich dann den Netzwerkschlüssel neu eingeben möchte istt schon ein Kennwort eingegeben, das aber kürzer ist, als der Netzwerkschlüssel.

Andere PCs mit Windows 10 und Handys lassen sich mit dem WLAN verbinden.

Habe es auch schon mit einer festen IP-Adresse versucht, es klappt aber leider nicht. Bin so langsam am verzweifeln.:flenn

Betriebssystem ist Windows XP SP3.

• Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse Beitrag #2
K-eBeNe

K-eBeNe

Verschlüsselung gleich WEP/WPA?
Kann das Wlan Modul im Notebook auch die Kanäle des Wlanrouters, hatte das bei einem alten XP Rechner, da konnte die Wlankarte die Kanäle nicht, also Standard beachten b/g/n usw.

• Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse Beitrag #3
tacky

tacky

Hi Mellie,

am besten einmal die Verschlüsselung am WLAN Router komplett deaktivieren und dann noch mal testen.
Eventuell auch einen MAC Filter am Router eingestellt?

[email protected]

• Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse Beitrag #4
M

Mellie

Threadstarter
Danke, habe die WLAN-Einstellung auf b/g/n eingestellt, war vorher nur g/n.
Jetzt funktioniert es.

Thema:

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse - Ähnliche Themen

WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
Raspberry Pi - mit oder ohne RetroPie - per WLAN mit Windows PC verbinden und Daten kopieren: Da hat man sich seinen Raspberry Pi frisch eingerichtet und würde gern noch mehr Dateien auf das Gerät bringen, aber wie geht es? In diesem kurzen...
Windows 10: feste IP-Adresse bei Router und PC vegeben - so funktionierts: In vielen Haushalten weisen die Router und auch der damit verbundene PC meist dynamische IP-Adressen auf, da diese Einstellung in der Regel...
GELÖST WLan einrichten mit fester IP Adresse: Hallo, In unserer Firma, ist ein normales Netzwerk mit Router (ohne WLan), IP Adresse sind fest eingerichtet. Jetzt wollte ich für die Handy´s...
Netzwerk vom XP-Computer zum Vista-Notebook: Ich möchte mein Notebook (Windows Vista) mit meinem PC (Windows XP) zu einem Netzwerk verbinden. Beide Geräte haben Internetanschluss über eine...
Sucheingaben

wlan windows xp verbindet nicht

,

windows xp keine wlan verbindung möglich

,

Windows XP kein wlan

,
windows xp wlan verbindung geht nicht
, kann nicht mit wep verbinden laptop win xp, win xp wlan verbindet nicht, kein wlan nach update win xp, win xp drahtlosnetzwerk verbindet nicht, win xp nimmt wlan passowrt nicht, win xp zeigt kein wlan, xp kein wlan?, windows xp verbindung zum router aber kein internet, verbindung zum drahtlosnetzwerk konnte nicht hergestellt werden xp#, laptop mit windows XP verbindet sich nicht mit neuem WLAN Router, wlan verbindet nicht xp, windows xp internet einrichten wlan funktioniert nicht, win xp keine wlan verbindung, keine wlan verbindung window xp, windows xp zeigt kein wlan an, xp wlan probleme, windows xp wlan geht nicht, windows xp wlan kreuz, Xp keine Verbindung WLAN, lenovo s10-2 xp die verbindung konnte nicht hergestellt werden, web de
Oben