GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Diskutiere Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
#1
M

Mellie

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,

habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird.

Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, fängt XP an wieder WLAN zu suchen und findet das Netzwerk nicht mehr.

Wenn ich dann den Netzwerkschlüssel neu eingeben möchte istt schon ein Kennwort eingegeben, das aber kürzer ist, als der Netzwerkschlüssel.

Andere PCs mit Windows 10 und Handys lassen sich mit dem WLAN verbinden.

Habe es auch schon mit einer festen IP-Adresse versucht, es klappt aber leider nicht. Bin so langsam am verzweifeln.:flenn

Betriebssystem ist Windows XP SP3.
 
#2
K-eBeNe

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
223
Verschlüsselung gleich WEP/WPA?
Kann das Wlan Modul im Notebook auch die Kanäle des Wlanrouters, hatte das bei einem alten XP Rechner, da konnte die Wlankarte die Kanäle nicht, also Standard beachten b/g/n usw.
 
#3
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.414
Ort
Dortmund
Hi Mellie,

am besten einmal die Verschlüsselung am WLAN Router komplett deaktivieren und dann noch mal testen.
Eventuell auch einen MAC Filter am Router eingestellt?

T@cky
 
#4
M

Mellie

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
29
Danke, habe die WLAN-Einstellung auf b/g/n eingestellt, war vorher nur g/n.
Jetzt funktioniert es.
 
Thema:

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Sucheingaben

win xp wlan verbindet nicht

,

windows xp kei drahtlos netzwerk

,

weshalb lässt sich laptop xp mit wlan nicht verbinden

,
xp erkennt wlan nicht
, xp-computer verbindet sich nicht mit neuem w-lan, windows xp keine wlan verbindung möglich, Microsoft xp erkennt kein wlan an, xp keine wlanverbindung, wlan windows xp verbindet nicht, windows xp sp3 wlan keine verbindung, windows xp keine Verbindung zum wlan, web de, lenovo s10-2 xp die verbindung konnte nicht hergestellt werden, Xp keine Verbindung WLAN, xp wlan lässt sich nicht verbinden

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse - Ähnliche Themen

  • WLAN VERBINDUNG ZUR ÜBERTRAGUNG AUF LG FERNSEHER

    WLAN VERBINDUNG ZUR ÜBERTRAGUNG AUF LG FERNSEHER: Hallo Leute, Ich möchte Streaming-Videos via WLAN auf meinen LG-Fernseher übertragen. Dabei habe ich versucht über die Einstellungen eine...
  • Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE

    Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem, das Firmennetzwerk hat Internetzugang welcher aber über einen Proxy läuft welcher viele...
  • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

    Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
  • Wlan Verbindung

    Wlan Verbindung: Hallo habe Win 10 seit ich den neuen Standard Router von Vodafon bekommen habe. Erkennt mein Computer Medidon ca. 8 Jahre alt das Wlan nicht...
  • Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden

    Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden: Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem Wlan nämlich kann ich denn Flugmodus nicht abschalten und er findet kein Wlan Netzwerk. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • WLAN VERBINDUNG ZUR ÜBERTRAGUNG AUF LG FERNSEHER

      WLAN VERBINDUNG ZUR ÜBERTRAGUNG AUF LG FERNSEHER: Hallo Leute, Ich möchte Streaming-Videos via WLAN auf meinen LG-Fernseher übertragen. Dabei habe ich versucht über die Einstellungen eine...
    • Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE

      Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem, das Firmennetzwerk hat Internetzugang welcher aber über einen Proxy läuft welcher viele...
    • Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen

      Seltsames Verhalten der WLAN verbindungen: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee zu der folgenden Geschichte. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen und ich habe keine Idee wie es...
    • Wlan Verbindung

      Wlan Verbindung: Hallo habe Win 10 seit ich den neuen Standard Router von Vodafon bekommen habe. Erkennt mein Computer Medidon ca. 8 Jahre alt das Wlan nicht...
    • Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden

      Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden: Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem Wlan nämlich kann ich denn Flugmodus nicht abschalten und er findet kein Wlan Netzwerk. Nach...
    Oben