GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Diskutiere Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
#1
M

Mellie

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
29
Hallo,

habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird.

Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, fängt XP an wieder WLAN zu suchen und findet das Netzwerk nicht mehr.

Wenn ich dann den Netzwerkschlüssel neu eingeben möchte istt schon ein Kennwort eingegeben, das aber kürzer ist, als der Netzwerkschlüssel.

Andere PCs mit Windows 10 und Handys lassen sich mit dem WLAN verbinden.

Habe es auch schon mit einer festen IP-Adresse versucht, es klappt aber leider nicht. Bin so langsam am verzweifeln.:flenn

Betriebssystem ist Windows XP SP3.
 
#2
K-eBeNe

K-eBeNe

Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
210
Verschlüsselung gleich WEP/WPA?
Kann das Wlan Modul im Notebook auch die Kanäle des Wlanrouters, hatte das bei einem alten XP Rechner, da konnte die Wlankarte die Kanäle nicht, also Standard beachten b/g/n usw.
 
#3
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.410
Ort
Dortmund
Hi Mellie,

am besten einmal die Verschlüsselung am WLAN Router komplett deaktivieren und dann noch mal testen.
Eventuell auch einen MAC Filter am Router eingestellt?

T@cky
 
#4
M

Mellie

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
29
Danke, habe die WLAN-Einstellung auf b/g/n eingestellt, war vorher nur g/n.
Jetzt funktioniert es.
 
Thema:

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

Sucheingaben

win xp wlan verbindet nicht

,

xp-computer verbindet sich nicht mit neuem w-lan

,

windows xp keine wlan verbindung möglich

,
Microsoft xp erkennt kein wlan an
, xp keine wlanverbindung, wlan windows xp verbindet nicht, windows xp sp3 wlan keine verbindung, windows xp keine Verbindung zum wlan, web de, lenovo s10-2 xp die verbindung konnte nicht hergestellt werden, Xp keine Verbindung WLAN, xp erkennt wlan nicht

Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse - Ähnliche Themen

  • Wlan Verbindungen

    Wlan Verbindungen: Hallo liebe Community. Ich habe ein problem mit den Verbindungen an meinem Laptop. Zuerst war es nur in der Uni. Mein asus laptop setzt...
  • WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.

    WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
  • Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

    Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln
  • Raspberry Pi - mit oder ohne RetroPie - per WLAN mit Windows PC verbinden und Daten kopieren

    Raspberry Pi - mit oder ohne RetroPie - per WLAN mit Windows PC verbinden und Daten kopieren: Da hat man sich seinen Raspberry Pi frisch eingerichtet und würde gern noch mehr Dateien auf das Gerät bringen, aber wie geht es? In diesem kurzen...
  • Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN

    Windows 10 Computer stürzt ab bei Verbindung mit WLAN: Hi, ich habe folgendes Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwelche besonderen Aktivitäten durchgeführt zu haben, verbindete sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben