GELÖST Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V

Diskutiere Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen! Habe einen neuen PC mit Vista Home Premium und bekomme damit keine Verbindung zu meinem Speedport W 701V. Benutze einen...
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #1
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Habe einen neuen PC mit Vista Home Premium und bekomme damit keine Verbindung zu meinem Speedport W 701V. Benutze einen WLAN-Stick von Belkin (F5D7050). Die Installation war ein Kinderspiel. Er findet auch das Netzwerk und manchmal sogar eins von nem Nachbarn oder so, aber baut keine Verbindung auf.
Passwort wurde nicht geändert und so wie´s aussieht, braucht man da auch nix konfigurieren oder so. Jedenfalls finde ich nichts.
Daneben steht mein alter Rechner mit XP und demselben Stick, der ohne Verbindungsprobleme läuft.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegt und/oder dieselbe oder eine ähnliche Kombination!? Ich vermute mal, dass es an der Konstellation Vista - Speedport W 701V liegt. Der WLAN-Stick scheint ja ohne Probleme zu funktionieren.
Hoffe, mir kann jemand helfen. Hab schon jede Menge im Netz geforscht aber offenbar hat niemand dasselbe Problem.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #2
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
so wie´s aussieht, braucht man da auch nix konfigurieren oder so.

Das kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen. Es sollte doch irgendein Netzwerkschlüssel einzugeben sein?
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #3
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Ja, das Passwort (WLAN-Key, 16-stellig). Den Namen des Netzwerks bekomm ich automatisch angezeigt. Hab auch schon versucht, ihn unter SSiD einzugeben, bringt aber nix.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #5
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Blöde Frage, hast du mal einen festen Kanal beim Speedport eingestellt?
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #6
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #7
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Blöde Frage, hast du mal einen festen Kanal beim Speedport eingestellt?

Ich hab seit der Inbetriebnahme/Konfiguration des Routers nichts mehr verstellt.
Wenn ich aber meinen Belkin Wireless Monitor (WLAN SW auf dem XP-Rechner) öffne, steht im Profil Channel 11, und das soweit ich weiss immer.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #8
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Bei Speedports ist der Kanal auf "automatisch", macht ab und zu mit anderen Karten Probleme. Stell einfach mal einen Kanal fest zwischen 1-10 ein.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #9
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Bei Speedports ist der Kanal auf "automatisch", macht ab und zu mit anderen Karten Probleme. Stell einfach mal einen Kanal fest zwischen 1-10 ein.

Ich bin ja grundsätzlich für jeden Tipp dankbar, kann aber gerade nicht so ganz nachvollziehen, was das bringen soll. Wie gesagt, ich verwende bei beiden PCs den gleichen WLAN-Stick und mein Vista PC zeigt auch das verfügbare Netzwerk an. Wenn der Router also auf einem anderen Kanal senden sollte, dürfte der Vista PC das Netzwerk doch garnicht finden, oder?
Ich will jetzt halt nicht alle möglichen Dinge verstellen und nachher funktioniert garnix mehr, (zumal in diesem Haushalt noch ein anderer PC dranhängt). Dann bin ich nämlich komplett abgeschnitten von der Internetwelt. :flenn
Hat denn niemand einen Vista PC mit WLAN zum W 701 V? Die Dinger hat die T-Com doch ne Zeit lang rausgehauen wie blöd.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #10
E

exciter101

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
406
Ort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
Welche Version hat den der W-LAN Adapter?
Zitat von der Belkin Homepage:
Obwohl die Adapter momentan nicht offiziell unter Windows Vista unterstützt werden und nicht für Windows Vista zertifiziert sind, sind die meisten von unserer Technischen Unterstützung getestet worden und es wurde bestätigt, daß sie funktionieren.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #11
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Welche Version hat den der W-LAN Adapter?

Version 3002de. Sollte also mit der 32-bit Version von Vista funkionieren. Hab auch schon mit dem Belkin Support telefoniert. Hab mir sogar schon einen angeblich neuen Treiber runtergeladen, der auf der Website einen neueren Stand haben soll. Ist aber derselbe wie auf der Installations-CD.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #12
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
42
Ort
Wetterau
Ich habe den Belkin F5D7050 Ver. 3 - sollte die meistverkaufte Version in Deutschland sein. Der Stick läuft anstandslos mit den XP-32 Bit-Treibern, die auf CD mitgeliefert wurden. Um Lags unter Vista zu vermeiden, musst du zusätzlich das Tool Vista Anti-Lag installieren.

Für die neueren Versionen 4 und 5 des Sticks gibt es Beta-Vista-Treiber auf der internationalen Belkin-Seite: http://www.belkin.com/support/article/?lid=en&aid=5381

Für alle Versionen vor der Version 4 solltest du die mitgelieferten CD-Treiber für XP verwenden.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Auf dem Stick die Zugangseinstellungen nochmal vergleichen!

701.JPG
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #14
G

guidoh7

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
163
Hi,

falls es bisher noch nicht geklappt hat, Versuch mal eine Verbindung ohne Key aufzubauen. Wenn das klappt, dann ist zumindest dein Stick in Ordnung ...

guidoh7
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #15
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Ich habe den Belkin F5D7050 Ver. 3 - sollte die meistverkaufte Version in Deutschland sein. Der Stick läuft anstandslos mit den XP-32 Bit-Treibern, die auf CD mitgeliefert wurden. Um Lags unter Vista zu vermeiden, musst du zusätzlich das Tool Vista Anti-Lag installieren.

Für die neueren Versionen 4 und 5 des Sticks gibt es Beta-Vista-Treiber auf der internationalen Belkin-Seite: http://www.belkin.com/support/article/?lid=en&aid=5381

Für alle Versionen vor der Version 4 solltest du die mitgelieferten CD-Treiber für XP verwenden.

Danke, müsste auch meine version sein. Hab ich zumindest schonmal gelesen und der Typ von Belkin hat mir das auch gesagt.
Hast Du zufällig einen Link zu diesem Vista Anti-Lag? Werde irgendwie nicht fündig. :confused

Edit: Hab´s doch noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #16
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Auf dem Stick die Zugangseinstellungen nochmal vergleichen!

Anhang anzeigen 28592

Läuft bei mir mit WPA-PSK und TKIP-Verschlüsselung. Mein Adapter kann kein WPA2. Aber daran dürfte es wohl kaum liegen, oder? Auf´m XP läuft´s ja auch schon immer.
Gibt´s auf Vista noch ne andere Möglichkeit, Einstellungen für den WLAN-Adapter vorzunehmen ausser mit rechtem Mausklick - Eigenschaften - Erweitert? Irgendwie find ich da nix sinnvolles, das ich einstellen könnte. :wut Auf´m XP läuft die SW Belkin Wireless Monitor, mit der das recht verständlich und übersichtlich funktioniert.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #17
T

tanne79

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
74
Hallo,

also ich hab auch nen W701V und Vista auf zwei Rechnern. An Vista liegt das nicht, das Einrichten mit Vista ist ziemlich einfach und simpel. Wenn ich einen Rechner verbinden möchte (beim ersten mal) zeigt das Netzwerksymbol an, das Netzwerke gefunden wurden (was bei dir ja funktioniert). Dann gehe ich auf das Symbol im Systray und Vista zeigt mir die gefundenen WLAN-Netzwerke an, auch ob dieses verschlüsselt ist. Dann einfach Doppelklick auf das gewünschte Netzwerk um den Netzwerkschlüssel einzugeben (hier wird dieser verlangt wenn einer im Netzwerk aktiv ist und auch gleich der richtige, d.h. WPA oder WPA2). Mehr muss man nicht konfigurieren. Im übrigen hab ich z.B. keine Software des Herstellers laufen sondern nur die Treiber (.inf Dateien) über den Gerätemanager installiert, den Rest macht Vista selbst und das ziemlich gut. Mehr musste ich noch nie konfigurieren.

Andreas
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V Beitrag #20
V

VN7

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
12
Hallo,

also ich hab auch nen W701V und Vista auf zwei Rechnern. An Vista liegt das nicht, das Einrichten mit Vista ist ziemlich einfach und simpel. Wenn ich einen Rechner verbinden möchte (beim ersten mal) zeigt das Netzwerksymbol an, das Netzwerke gefunden wurden (was bei dir ja funktioniert). Dann gehe ich auf das Symbol im Systray und Vista zeigt mir die gefundenen WLAN-Netzwerke an, auch ob dieses verschlüsselt ist. Dann einfach Doppelklick auf das gewünschte Netzwerk um den Netzwerkschlüssel einzugeben (hier wird dieser verlangt wenn einer im Netzwerk aktiv ist und auch gleich der richtige, d.h. WPA oder WPA2). Mehr muss man nicht konfigurieren. Im übrigen hab ich z.B. keine Software des Herstellers laufen sondern nur die Treiber (.inf Dateien) über den Gerätemanager installiert, den Rest macht Vista selbst und das ziemlich gut. Mehr musste ich noch nie konfigurieren.

Andreas

So seh ich das nämlich auch, danke. Hab gerade die Firmware auf meinem Speedport aktualisiert, aber das bringt nix bemerkbares. Was für einen WLAN-Adapter benutzt Du, Andreas?
 
Thema:

Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V

Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701V - Ähnliche Themen

GELÖST Zweiter WLAN Repeater an Speedport W 724V (Typ C) ?: Moin Moin! Folgendes Problem: Wegen Umstellung auf IP Telefonie neue Hardware bekommen -> Speedport W 724V (Typ C). Alles eingerichtet, Internet...
WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit Windows 8 Pro. Bin soweit damit zufrieden, allerdings wird meine WLAN-Verbindung zwischendurch von...
GELÖST W-Lan geht plötzlich nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo zusammen, also ich hab einen Toshiba Laptop mit Windows Vista. ich geh mit wlan ins internet was eigentlich auch die ganze zeit...
GELÖST Fritz.Box W-Lan Problem mit Vista: hey, habe seit "neusten" ne fritz.box Fon WLan 7112 von 1&1. habe das w-lan eingerichtet und funktioniert auch wunderbar mit meinem pc (win xp)...
Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V: Hallo zusammen, mußte gestern meinen Router tauschen. Hatte jahrelang einen Sinus 1054 DSL - Router, aber seinen Geist aufgegeben hatte. Jetzt...
Sucheingaben

speedport w701v wlan

Oben