Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V

Diskutiere Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, mußte gestern meinen Router tauschen. Hatte jahrelang einen Sinus 1054 DSL - Router, aber seinen Geist aufgegeben hatte. Jetzt...
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V Beitrag #1
M

Maddi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mußte gestern meinen Router tauschen. Hatte jahrelang einen Sinus 1054 DSL - Router, aber seinen Geist aufgegeben hatte. Jetzt habe ich ein Speedport W 701 V. Insgesamt haben wir 3 Notebook und 2 Computer die alle WLAN nutzen. Beide Notebooks auf denen Vista läuft, haben sofort nach Eingabe des Kennworts Verbindung bekommen. Aber alle drei Computer auf denen noch XP läuft, erkennen alle den Hotspot, aber nach Kennworteingabe ist Schluß.

Könnte es am USB Adapter liegen, die sind alle älter als das Speedport ?
Hat jemand ein Tip ?

Maddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V Beitrag #2
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
:welcome

Mit welcher Verschlüsselung arbeiten die XP-Rechner denn und was ist am Router eingestellt ?

WEP - WPA - WPA 2 ?

WEP ist die niedrigste / älteste Verschlüsselung.

Wenn der Router WPA2 fordert und die XP-Rechner WEP oder WPA eingestellt haben / liefern können, dann passiert da natürlich nicht viel mehr.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V Beitrag #3
M

Maddi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
2
Hallo Dirk,

Dein Tip war gut. Die älteren Rechner sind mit WEP verschlüsselt. Habe es im Router geändert und hatte sofort Zugang.

Naja, aber die neueren Rechner .... die haben keine WEP Verschlüsselung mehr.

Habe daher nur die Wahl entweder alt oder neu. Oder kann man die alten XP mit WPA WPA 2 aufrüsten, bzw. die für die neuen WEP installieren ?

Maddi
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
XP mit allen Updates sollte eigentlich auch WPA seit Jahren beherrschen.
Du musst dann aber die Einstellungen für das WLAN über XP machen und nicht über die mitgelieferte Software des Herstellers.
Alternativ halt mal schauen, ob der Hersteller eine neuere Version der Software anbietet.
 
  • Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V Beitrag #5
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Worüber gehts Du denn WLAN-technisch ins Netz ?

WLAN-Karte oder WLAN-USB-Sticks ?

Aktuelle USB-Sticks bekommst Du für ungefähr 30 €uronen und aufwärts.
 
Thema:

Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V

Keine WLAN-Verbindung mit Speedport W 701 V - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung zwischen Router Speedport und Notebook kommt nicht zustande: Keine WLAN Verbindung zwischen T-Online Speedport W724 V und ASUS Notebook / Win 10 - Automatische Erkennung - negativ - Schlüssel Eingabe -...
Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres Asus Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Meist ab dem späteren Nachmittag bricht bei...
Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres Asus Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Meist ab dem späteren Nachmittag bricht...
Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben