Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Diskutiere Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
89.454
Hallo,

nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates herunterladen. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.

Nachdem ich die VPN-Verbindung getrennt habe musste ich zudem erst die Proxyeinstellungen auf "Keine" setzen, um ins Internet zu gehen. Die automatische Erkennung funktionierte nicht. Jedoch auch jetzt habe ich keinen Zugriff auf Windows Updates oder App-Updates. Ansonsten funktioniert der Internetzugriff, solange die Proxyeinstellung auf "Keine" steht. (Ging früher immer auch mit automatisch). Ich vermute, dass der BITS-Dienst kein Zugriff auf das Internet hat. Mit Hilfe von netsh habe ich bereits den Winhttp-Proxy zurückgesetzt, doch auch das brachte keine Besserung. Der Error-Code, der vom Windows-Store ausgegeben wird lautet 0x80072EFD
Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits komplett zurückgesetzt, auch das brachte keine Besserung. Ich benutze Windows 10.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Thema:

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. - Ähnliche Themen

  • Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831

    Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831: Das CBS.log zeigt mir: Store corruption, manifest missing for package...
  • Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.

    Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.: Die Treiber scheinen aktuell zu sein.
  • Windows Update

    Windows Update: Die Windows Update App "hängt" auf meinem Desktop Gerät.
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

    mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831

    Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831: Das CBS.log zeigt mir: Store corruption, manifest missing for package...
  • Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.

    Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.: Die Treiber scheinen aktuell zu sein.
  • Windows Update

    Windows Update: Die Windows Update App "hängt" auf meinem Desktop Gerät.
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

    mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...
  • Oben