Keine weiteren Benutzerkonten verfügbar

Diskutiere Keine weiteren Benutzerkonten verfügbar im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass mich Windows 10 nicht mehr auf das andere Benutzerkonto zugreifen lässt. Nach dem Update von Windows 8 war es...
A

Alex_82

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass mich Windows 10 nicht mehr auf das andere Benutzerkonto zugreifen lässt. Nach dem Update von Windows 8 war es verfügbar, mittlerweile ist es aber verschwunden.

Ich habe soeben versucht über Einstellungen noch ein neues Benutzerkonto (Standardkonto) anzulegen (als Test). Die Anlage funktioniert problemlos. Auch wird mir dort das vermisste Konto angezeigt. Eine Anmeldung auf die anderen Profile ist dann allerdings nicht möglich. Und genau das, ist mein Problem.

Zugriffe auf die anderen Konten habe ich sowohl über Windows-Start Button --> Klick auf den eigenen Benutzernamen versucht als auch über abmelden vom eigenen Konto. Über keinen Weg wird mir ein anderes Konto angezeigt.

Meine Recherche bei google ließ mich vermuten, dass die anderen Konten deaktiviert sind. Das ist wiederum nicht der Fall. Auch würden sie mir bei einer Deaktivierung nicht mehr in der Konteneinstellung angezeigt.

Das noch verfügbare Konto hat den Status Administrator, das andere Konto ist ein Standardkonto.

Was könnte dafür die Ursache sein und wie lässt sich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alex_82

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Redest du von einem Online-Konto oder einem "alten" Offline Konto?

A

Alex_82

Threadstarter
Es handelt sich bei allen Konten um lokale Konten, also Offline

A

Alex_82

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem ist es aber nicht neue Konten anzulegen, sondern das ich mich mit dem neu angelegten Konto nicht anmelden kann.
Füge ich zum Beispiel ein neues Konto mit dem Namen "Test" hinzu so wird es mir in der Kontoübersicht angezeigt. Es ist mir aber unmöglich dann auf das neu eingerichtete Konto "Test" zu wechseln oder eine Anmeldung durchzuführen.

Egal wie viele Konten ich anlege, ich kann mich immer nur mit dem ursprünglichen Konto (meinen eigenen Administrator-Konto) anmelden.

Vielen Dank!

A

Alex_82

Threadstarter
Nein, genau dort nicht. Das ist ja mein Problem.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich überlege, ob es da nicht mal eine Einstellung gab, mit der man die Sichtbarkeit auf der Anmeldeseite ausschalten konnte.

Was passiert, wenn Du Strg-Alt-Entf auf dem Login-Schirm drückst. Kannst Du dann "anderer Benutzer" auswählen?

Ansonsten habe ich ein paar Links zu dem Thema gefunden, aber die gelten für Windows 7. Vielleicht hilft das trotzdem.
Microsoft - Jonhoo (in Englisch) - SoftwareOK

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn andere Konten nicht im Anmeldeschirm angezeigt werden sind sie deaktiviert. Meld dich mit Admin-Rechten an und aktivier die Konten.

karmu

karmu

Wenn andere Konten nicht im Anmeldeschirm angezeigt werden sind sie deaktiviert.
Nicht unbeding...

Bei mir ist nach einem Neustart auch nur das letzte benutzte Konto im Login-Screen.
Brauche ich einen anderen Benutzer, einmal 'Esc', schon kommt die Übersicht mit allen (aktiven) Benutzern.

Thema:

Keine weiteren Benutzerkonten verfügbar

Keine weiteren Benutzerkonten verfügbar - Ähnliche Themen

• Windows Store Anmeldung auf weiteren Gerät - Hello-PIN wird nicht erkannt

Windows Store Anmeldung auf weiteren Gerät - Hello-PIN wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich möchte gern auf dem Rechner meines Kindes, meine Store-Anmeldung nutzen. Der zuvor auf meinem Rechner aktivierte Hello-PIN...
  • Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt

Zugriff auf integrierte Notebook-Kamera, Mikrofon und weitere Funktionen gesperrt: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Version 1909, Build 18363.778) und Avira Virenschutz-Programm können die Apps nicht mehr auf...
  • Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.

Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
  • Outlook weitere Konten hinzufügen

Outlook weitere Konten hinzufügen: Ich habe bereits erfolgreich E-Mail-Accounts in Outlook (eins von Strato und eins von Gmail) eingerichtet. Bei 2 weiteren von Strato wird der...