GELÖST Keine Webseite wird mehr als 100% sicher dargestellt nach Chrome update

Diskutiere Keine Webseite wird mehr als 100% sicher dargestellt nach Chrome update im Chrome Forum im Bereich Chrome; Tachjen Ich hab da seit 2 Tagen oder so bemerkt das nicht eine Webseite mehr als 100% sicher angezeigt wird in der URL. Das Schloß ist grau und...
#1
B

borusse

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
179
Tachjen

Ich hab da seit 2 Tagen oder so bemerkt das nicht eine Webseite mehr als 100% sicher angezeigt wird in der URL. Das Schloß ist grau und nicht grün. Im Edge das selbe. Es gab ein Win10 update die Tage, das ist das einzigste was mir an eventueller Änderung am PC einfällt. Hat ja aber mit dem Chrome wohl nix zu tun. Ich habe die Google Seite als Startseite festgelegt, die hat sich auch leicht verändert und ich muss jetzt bei online Spielen die ich im Browser aufrufe immer erst bestätigen das Flash laufen darf. Also hat Chrome wohl auch ein update bekommen. Weis jemand worauf dieser Effekt nun zurückzuführen ist?
 
#2
G

G-SezZ

Gast
Ich erinnere mich nicht mehr wie es vor dem Update war, aber das Schlosssymbol ist bei Chrome derzeit immer grau. Wenn man drauf klickt steht dort in grüner Schrift: "Die Verbindung ist sicher." Bei einer unsicheren Verbindung bekomme ich gar kein Schloss, sondern ein graues Ausrufezeichen. Und ein rotes Ausrufezeichen mit Warndreieck bei "gefährlicher" Verbindung. Das exakt gleiche bei Edge: graues Schloss bei sicherer Verbindung, graues Ausrufezeichen bei unsicherer.

Flash wird von Chrome endlich aktiv blockiert. Deshalb musst du die Verwendung vermutlich nun bestätigen. Keine Ahnung, habe seit Jahren kein Flash mehr benutzt.
https://www.googlewatchblog.de/2018/08/byebye-flash-ab-chrome69/
Je weniger Leute diese Blockade umgehen, desto eher werden Betreiber wie die deiner Online Games dazu gezwungen sein endlich sicherere Lösungen als Flash zu verwenden.
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Die Browser warnnen mittlerweile alle vor Flash und/oder aktivieren das nur auf explizite Anforderung.Ende 2020 ist dann eh Feierabend beim FP;Adobe hat selber eingesehen das es so nicht weiter geht/gehen kann.Spätestens dann sollten also die Seitenbetreiber reagiert haben....
 
#4
B

borusse

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
179
Stören tut mich das mit dem Flash jetzt nicht wirklich, klick ichs halt an. Das Schloß war bis vor paar Tagen noch grün bei mir für Seiten mit https. Grau war es wenn z.B. auf der Seite ein Link war der zu einer Seite führte die noch mit nur http unterwegs war.
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.361
Ort
Thüringen
Schau mal nach ob es eine Beschreibung zu den Updates gibt;vllt siehste da was....
 
#6
G

G-SezZ

Gast
Die Optik von Chrome wurde mit v69 ziemlich überarbeitet. Ich bin auch kein Fan davon. Die Tabs sehen auch anders aus, und die Titelleiste sieht jetzt bei Inkognitomodus und Normal gleich aus, was mich echt nervt. Jetzt muss man ganz genau hinschauen wenn man unter 5 Browserfenstern das Inkognito sucht. :(

Edit: Nope, das war mein alter Skin der die Tableisten gleich aussehen ließ.
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ist einfach nur eine optische Änderung die nichts an der Funktionalität ändert. Ich schau da so gut wie nie rauf. Denn die Seiten die ich will, will ich ohnehin und für alles andere meckern eh schon die Browser und Security-Programme.

Mich störts nicht, solange die Browser flott sind :up
 
#8
C

Cafer50

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
16
Ort
Pforzheim
Guten Morgen,

so was hatte ich nicht. Das müsste doch funktionieren

LG Cafer50
 
Thema:

Keine Webseite wird mehr als 100% sicher dargestellt nach Chrome update

Keine Webseite wird mehr als 100% sicher dargestellt nach Chrome update - Ähnliche Themen

  • Amazon Zwei-Schritt Verifizierung im Browser auf der Amazon Webseite einrichten - so klappt es!

    Amazon Zwei-Schritt Verifizierung im Browser auf der Amazon Webseite einrichten - so klappt es!: Von Zuhause kann man bekanntlich auch gut shoppen und viele machen dies eben über Amazon. Damit man das auch sicher machen kann sollte man sein...
  • Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!

    Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!: So mancher will ja so wenige einsehbare Spuren wie möglich hinterlassen und wenn man online surft soll auch hier hinterher so wenige Spuren wie...
  • Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

    Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

    Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Webseite nicht erreichbar - chrome (win 10)

    Webseite nicht erreichbar - chrome (win 10): Hallo Manchmal bekomme ich die Meldung das die Webseite nicht erreichbar ist. Ich nutze Chrome als Browser und Kaspersky als Virenschutz...
  • Ähnliche Themen

    Oben