keine W-LAN - Verbindung

Diskutiere keine W-LAN - Verbindung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe beim Praktikum folgendes Problem. Ich möchte eine Verbindung zwischen einem W-LAN Router von Zyxel und einen Lan - Adapter von Elsa...
G

gameco

Threadstarter
Hallo,
habe beim Praktikum folgendes Problem.
Ich möchte eine Verbindung zwischen einem W-LAN Router von Zyxel und einen Lan - Adapter von Elsa (AirLancer USB-11) einrichten. Wir benutzen WinXP und deshalb wollte ich die Einstellungen unter Netzwerkverbindungen machen. Die Einstellungen passen meines Wissens nach alle. Aber es funktioniert leider nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus
gameco

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Wenn du meinst das die Einstellungen stimmen, warum gehts dann nicht :D
Wäre ganz hilfreich wenn du evtl. Routereinstellungen posten könntest.

Könnte ja quasi an allem liegen wenn du dich irgendwo vertippt hast. Entweder MAC Adresse oder DHCP, Sicherheitseinstellungen, SSID, WAP/WEP. Sind beide Geräte Ab/Aufwärtskompatibel 11b-g ???

G

Guest

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Tut mir leid, hier jetzt noch ein paar Details:

DHCP bei aktiviert (ohne auch schon probierte)
SSID kontrolliert
WEP aktiviert (auch bei beiden)
der Elsa - Adapter ist 802.b
bei dem Router weiß ich es leider nicht (wohne in Spanien) und es ist einer den ich von Telefonica habe.
Mit dem Hersteller habe ich mich leider vertan, es handelt sich um einen Comtren Router.

Ich hoffe, dass die Details reichen.

Gruß
Gameco

G

Gast_gameco_*

Gast
Hallo, habe es jetzt gerade noch einmal mit einem Notebook mit PCMCIA - Karte Typ 2 versucht (genause wie bei dem anderen Rechner auch), damit klappt alles wunderbar. Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.

Gruß
gameco

G

gameco

Threadstarter
Das Problem ist eigentlich gelöst.
Wenn ich die Netzwerkauthentifizierung ausschalte und nur eine 64bit Verschlüsselung nehme funktioniert es.
Wieso weiß ich aber auch nicht, weil beide Geräte angeblich 128 BIT unterstützen.

Gruß
gameco

Thema:

keine W-LAN - Verbindung

keine W-LAN - Verbindung - Ähnliche Themen

• WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden

Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel (z.B. Admin auf Gast) wurde bisher...
  • Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab

Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
  • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...