GELÖST Keine Videoanrufe mit Skype.

Diskutiere Keine Videoanrufe mit Skype. im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, versuche vergeblich einen Videoanruf mit Skype zu tätigen -geht aber irgendwie nicht. Es handelt sich um ein Ultrabook mit eingebauter...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

versuche vergeblich einen Videoanruf mit Skype zu tätigen -geht aber irgendwie nicht. Es handelt sich um ein Ultrabook mit eingebauter Web-Camera. Wenn ich bei den Optionen und dann Viedeoeinstellungen bei Skype gehe, sehe ich mich im kleineren Fenster und alles scheint o.k. zu sein. Gehe ich dann wieder raus und klicke die durchgestrichene Kamera (also nun auf AN), dann sehe ich mich im kleineren Fenster für ein paar Sekunden und dann ist das Bild wieder weg. Mein Gesprächspartner hat mich in der Zwischenzeit überhaupt nicht gesehen. Nach diesen paar Sekunden ist das Kamerasymbol erneut durchgestrichen (also auf AUS).

Was läuft hier falsch?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Blu

Sind die Treiber für den Grafikchip und die Webcam auf aktuellsten Stand? Ist Skype aktuell? Seit wann tritt das Problem auf? Was wird als Antiviren und Firewall Software verwendet? Kommen irgendwelche Tuning-Tools wie z. B. TuneUp Utilities zum Einsatz?!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich glaube auch an ein Treiberproblem.Hat das denn schon mal funktioniert bzw wie kam es zu diesem Fehler?Was haste selber schon versucht?Irgend welche gelben Anzeigen im Gerätemanager?

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Leute,

also Skype ist aktuelll (gestern nochmal von Chip runtergeladen und erneut installiert), Windows ist auch 1A, Antivirus habe ich Avast, Tunnig Tolls habe ich Ashampoo, im Geräte Manager keine Warnungen. Seit wann das Problem ist? Das ist ein neuer Laptop und bisher habe ich die Kamera für Skype noch nie gebraucht, wollte sie eben irgendwann auch mal testen, da ich bisher immer vom Desktop-PC Skype genutzt habe. Ansonsten zeigen alle Kamera-Tools, daß die Kamera funktioniert...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Teste das mal mit dieser Skype-Version.Klappt das?Außer dem ist es so das die hersteller verschiedene Kamera-Module bei der gleichen Rechnerserie verbauen:deshalb gibt es meist mehrere Kamera-Treiber.Die Kamera arbeitet trotz dem,verhält sich aber meist komisch.Versuche mal per Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,Du hättest ja mal alle Einträge durch sehen können :).Aber meist steht die unter Bildverarbeitungsgeräte;zumindest hier ist das so...;)

Anhänge

Blu

Blu

Threadstarter
Windows sagt:

a.png

Blu

Blu

Threadstarter
Ach Leute, was ist nur aus den Foren geworden? Früher hat man eine Frage gestellt und in ein paar Stunden war das Problem gelöst -und heute muß man alles über google erfragen. Hat denn niemand hier mal Probleme mit der Web-Cam mal gehabt?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ach Leute, was ist nur aus den Foren geworden? Früher hat man eine Frage gestellt und in ein paar Stunden war das Problem gelöst -und heute muß man alles über google erfragen. Hat denn niemand hier mal Probleme mit der Web-Cam mal gehabt?
1. Was soll schon draus geworden sein, außer das das Sommerloch da ist und viele auch noch ein RL haben

2. Du bist sehr anspruchsvoll! Die Leute hier im Forum investieren hier Teile ihrer Freizeit und bieten unentgeltlich ihre Hilfe an, da kann es auch schonmal dauern...!

Google'n tut doch keinem Weh! Selbst ist der Mann bzw. die Frau!

3. Bis jetzt hatte ich persönlich noch keine Webcam-Probleme bzw. keine so verzwickten wie Du!

Außerdem geizt Du sehr mit Informationen -> Ultrabook -> Hersteller, Modell

Es könnte auch defekt sein bzw. die Webcam (und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, das Gerät ist doch noch neu, das hat absolut nichts zu sagen!) hat ne Macke....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,an einen Defekt der Kamera glaube ich persönlich nicht....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn man es ganz genau wissen will benutzt man die Recovery-Funktion des Gerätes und setzt quasi auf die "Werkseinstellungen" zurück.Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich zuerst den technischen Support des Herstellers kontaktieren.....

Blu

Blu

Threadstarter
Außerdem geizt Du sehr mit Informationen -> Ultrabook -> Hersteller, Modell

Es könnte auch defekt sein bzw. die Webcam (und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, das Gerät ist doch noch neu, das hat absolut nichts zu sagen!) hat ne Macke....
Modell: Samsung NP530U3C-A0EDE

Ich komme jetzt nicht mit dem Argument das Ultrabook sei neu, sondern daß ich mich unetr Win 8>Einstellungen>PC-Einstellungen>Anpassen>Kamere -1A sehen kann. Das gleiche auch unter Skype wo man die Kamera testet -1A Bild. Also kann die Kamera gar nicht defekt sein?

Blu

Blu

Threadstarter
Eigentlich nicht....:knall.Ich tippe weiterhin auf ein Treiber- bzw Softwareproblem.Aber so was aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwierig.....
Ich kann mir vorstellen, daß es auch was ganz banales sein kann. Also gehen wir de Reihe nach. Wie genau meldet ihr euch bei Skype für einen Video-Anruf, bzw was macht ihr bzw der Gesprächspartner, damit ihr euch beide sieht bzw. nur den einen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ach Gott,ist `ne Weile her mit der Videokonferenz.Am einfachsten rufste ganz normal an und schaltest dann die Kamera zu.Und hattest Du mal das portable Skype getestet?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,es gibt doch ein morgen,oder?:)

EDIT: Ach so Du benutzt die Win8 App?Bin von der normalen Version aus gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
...

Also kann die Kamera gar nicht defekt sein?
Dann scheint es wirklich ein Treiber und/oder Softwareproblem zu sein... :unsure

Blu schrieb:
...

unter Windows 8

...
Danke, das Du diese Info schon so früh gegeben hast (soetwas gehört in das Startposting...!)... :blush

...
EDIT: Ach so Du benutzt die Win8 App?Bin von der normalen Version aus gegangen....
Tja, das wäre die nächste wichtige Info, weil Skype als Programm nicht gleich Skype als App ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Videoanrufe mit Skype.

Sucheingaben

skype videoanruf funktioniert nicht

,

skype keine kamera keine verbindung

,

skype kamera geht nicht

,
skype probleme mit videoanruf
, videoanrufe mit skype deaktiviert, skype videoanruf geht nicht, skype auf handy keine kamera symbol, skype videoanruf klappt nicht, windows phone skype cam geht nicht, skype video kommt nicht an, kamera windows 10 symbol kamera durchgestrichen, bei skype videoanruf wird video nicht gezeigt, videoanruf was kommt raus oje, skype symbol megafon durchgestrichen, Videoanruf funktioniert nicht bei skype, videoanruf bei skype geht nicht, skype kommt kein ruf an, medion tablet p9415 camera fuer skype, skype anruf geht nicht raus, skype videoanruf funktioniert nicht windows 10, skyp geht keine videotelefonie, Kamera an Handy funktioniert nach skype Installation nicht, lumia skype kamera, in skype kamera durchgestrichen , videotelefonie funktioniert nicht kamara geht nicht an

Keine Videoanrufe mit Skype. - Ähnliche Themen

• Videoanrufe in Skype mit Tiefenunschärfe nutzen - So verwendet man den Blur Effekt in Videochats

Videoanrufe in Skype mit Tiefenunschärfe nutzen - So verwendet man den Blur Effekt in Videochats: Es soll ja durchaus noch einige Skype Nutzer geben, denn auch wenn so mancher Skype schon am Ende sah wurde es weiter gepflegt und verbessert, so...
  • Skype für Windows Untertitel aktivieren - So nutzt man Anrufuntertitel für Sprach- und Videoanrufe

Skype für Windows Untertitel aktivieren - So nutzt man Anrufuntertitel für Sprach- und Videoanrufe: Skype ist nach wie vor bei vielen Usern in Benutzung und wird darum zum Glück auch weiterhin gepflegt und mit Updates versorgt die die...
  • Mitglied in einem WhatsApp Gruppenchat per Nachricht, Sprachanruf oder Videoanruf kontaktieren

Mitglied in einem WhatsApp Gruppenchat per Nachricht, Sprachanruf oder Videoanruf kontaktieren: Auch einen Gruppenchat will man nicht mit allem vollspammen oder man will wirklich ein einzelnes Mitglied gezielt etwas fragen, und in diesem Fall...
  • Wie tätige ich einen Sprach- oder Videoanruf? Gibt es dieses Plug-In noch ?

Wie tätige ich einen Sprach- oder Videoanruf? Gibt es dieses Plug-In noch ?: Wie tätige ich einen Sprach- oder Videoanruf? Für kostenlose Sprach- oder Videoanrufe in Skype im Web müssen Sie ein Plug-In herunterladen. Dies...
  • Videoanrufe mit dem Lumia 950 XL

Videoanrufe mit dem Lumia 950 XL: Hat jemand erfolgreich eine Standard-App für Videotelefonie auf einem Windows 10 Mobile Smartphone installiert? Wenn ich bei meinem Lumia 950 XL...