Keine Verbindung?!

Diskutiere Keine Verbindung?! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Habe folgendes Problem: Ein Kunden PC bezieht keine Adresse über unseren DHCP Server. Wenn ich die IP manuell eingebe bekomme ich zwar...
  • Keine Verbindung?! Beitrag #1
H

hoellwerth

Threadstarter
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Ein Kunden PC bezieht keine Adresse über unseren DHCP Server. Wenn ich die IP manuell eingebe bekomme ich zwar die Meldung 'Verbindung hergestellt' aber ich komme weder ins I-net noch kann ich moch oder andere pingen.

Habe bereits die Netzwerkkarte gewechselt ind Winsocks resetet. Der DHCP Client Dienst läuft auch...

Als OS dient das gute 'alte' Windows XP.
Der DHCP Server wird auf einem IPCop ausgeführt und funktioniert ohne Probleme und ohne auffälligkeiten im Log.

Vielleicht weiß jemand einen weiteren Tipp?

• Keine Verbindung?! Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Schonmal einen anderen Netzwerkport versucht?

• Keine Verbindung?! Beitrag #3
H

hoellwerth

Threadstarter
Ja habe ich schon versucht... keine Änderung. Mit dem Notebook funktionierts einwandfrei. Es muss irgendwo am System liegen.

• Keine Verbindung?! Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du schon die Firewall-Einstellungen geprüft?
Deaktivier die Firewall mal, obs dann funktioniert.
Wie siehts auf dem Kunden-PC mit ServicePack und Updatestand aus?

• Keine Verbindung?! Beitrag #5
L

LauxAimoEwa

Vielleicht spinnt auch das Autosensing - Trag hier mal an der Karte die richtigen Werte fest ein (hoffentlich min. 100 / FD ;-) )

• Keine Verbindung?! Beitrag #6
H

hoellwerth

Threadstarter
Habe die Geschwindigkeit manuell auf 10HD gestellt. Windows-Firewall ist deaktiviert, McAfee Security Center auch. laut McAfee ist der PC Virenfrei und ich habe ihn auch schon mit AdAware auf Spyware untersucht. Keine Ergenisse...

• Keine Verbindung?! Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kommst du mit dem Rechner ins Internet, wenn du ihn direkt an einen DSL-Router anschließt?

• Keine Verbindung?! Beitrag #8
H

hoellwerth

Threadstarter
Kann ich nicht vrsuchen da es sich ums Firmennetzwerk handelt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das funktioniert, da weder manuelle, noch automatische IP zuweisungen funktionieren.

Thema:

Keine Verbindung?!

Keine Verbindung?! - Ähnliche Themen

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: Also, ich hatte Probleme mit dem, da er die ganze Zeit abgestürzt ist. Mit ein paar Befehlen in der Eingabeaufforderung konnte ich dieses Problem...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Hotspot-Verbindungen durch die Firewall zulassen?: Ich hab seit einiger Zeit ein Problem: Ich kann meine Geräte nicht mehr mit dem freigegebenen Hotspot meines Laptops verbinden. Mein Laptop ist...
Kein Internet trotz Internetverbindung ?? Komisches Problem: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Home PC. Er stand eine weile und jetzt möchte ich ihn wieder nutzen...
Oben