Keine Verbindung zur DSL EasyBox von Vodafone

Diskutiere Keine Verbindung zur DSL EasyBox von Vodafone im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötige ganz dringend Eure Hilfe. Leider bin ich nicht wirklich sehr pfiffig, was PC-Einstellungen...
S

stefanella

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
1
Alter
44
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und benötige ganz dringend Eure Hilfe. Leider bin ich nicht wirklich sehr pfiffig, was PC-Einstellungen, Netzwerk etc. betrifft. Also bitte antwortet mir nicht zu kompliziert :confused

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine DSL EasyBox 802 von Vodafone. Und ich habe einen Laptop. Alles seit fast einem Jahr und ich war bis jetzt sehr zufrieden. Mein WLAN funktionierte und alles war gut.
Nun habe ich seit Anfang der Woche noch ein Netbook. Mit dem Netbook wollte ich dann natürlich direkt ins Internet, doch ich bekomme - nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingegeben habe - eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur EasyBox hergestellt werden kann.

Am nächsten Tag habe ich mein Netbook und meine EasyBox mit ins Büro genommen. Dort komme ich per WLAN sofort problemlos ins Internet. Mein Kollege hat dann die Box angeschlossen und die PIN-Nr. eingegeben. Es wurde eine Verbindung vom Netbook zur EasyBox hergestellt, aber nicht zum Internet. Eigentlich müßte zu Hause nun alles funktionieren.

Tat es aber nicht. Die EasyBox wird nicht erkannt.

So fuhr ich in den PC-Shop, die auch nichts anderes gemacht haben als mein Kollege; die EasyBox wurde auch dort erkannt, es müßte also zu Hause klappen.

Nein....:flenn

Einen Tag später, also gestern, war ich auf einmal für ganz kurze Zeit mit meinem Netbook im Internet. :sing Doch die Freude hielt nicht lange an. Ich flog raus und die Box wurde wieder nicht erkannt. Vodafone hat nun also die Leitung geprüft = OK, die Box geprüft = OK. Ein Techniker lotste mich dann durch die Internetseite der Box (unter 192.168.2.1), hat dort auf "NUR WPA" die Verschlüsselung gestellt sowie einen neuen Netzwerkschlüssel eingegeben. NICHTS tut sich. Ich wurde gefragt, ob ich evtl. ein Schnurlostelefon in der Nähe der Box stehen hätte: JA. Es könne sein, dass sich die Frequenzen nicht vertragen. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, denn mein Laptop funktioniert doch....

So habe ich gestern Abend RESTART gedrückt (statt RESET); hat aber nix gebracht, außer, dass ich nun mit meinem Laptop nur noch eingechränkt, also für max 1-2 Minuten, ins Internet komme per WLAN, dann bricht die Verbindung ab und ich muss mich wieder neu einwählen....:wut

Heute habe ich RESET gedrückt, doch es tut sich immer noch nichts.

Vodafone will mir nun eine neue Box zuschicken.

Ein anderer Mitarbeiter von Vodafone sagte mir, ich solle mal versuchen, eine manuelle IP-Adresse einzugeben und einen neuen WLAN-Treiber für mein Netbook runterzuladen. Erfahrungsgemäß sei es wohl so, dass sich Netbook und Notebook selten mit EasyBox vertragen würden.....:confused

Wer kann mir von Euch helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
Oder muss - wenn es mit der neuen Box auch nicht funktionieren sollte - ein Techniker von Vodafone rauskommen? Habt Ihr Erfahrungen, ob man den bezahlen muss und wie teuer er ist?

Aber vielleicht kann mir ja sonst noch jemand helfen. Ich wär Euch wirklich dankbar!!

Ganz herzlichen Dank.
Stefanella
 
Thema:

Keine Verbindung zur DSL EasyBox von Vodafone

Sucheingaben

pc findet easybox nicht

,

easybox wird nicht gefunden

,

easybox wird nicht erkannt

,
mein laptop findet mein vodafon wlan nicht
, win7 zeigt easybox nicht mehr an, easybox netzwerk wird nicht erkannt., computer verbindet sich nicht mit easybox, easybox keine verbindung zum netzwerk, vodafon box wird nicht erkannt, easybox 802 probleme mit Windows 10, laptop erkennt easybox nicht, wlan easybox, easybox 802 verbindet nicht mit pc, laptop findet easybox nicht, easy box keine Verbindung

Keine Verbindung zur DSL EasyBox von Vodafone - Ähnliche Themen

  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Verbindung mit dem Internet

    Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden...
  • Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

    Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

    LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
  • Ähnliche Themen

    • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

      Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
    • Verbindung mit dem Internet

      Verbindung mit dem Internet: hallo ich habe folgendes Problem/Frage + seit ungefähr einer Woche kann ich kein spiel mehr online spielen obwohl ich mit dem Internet verbunden...
    • Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

      Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
    • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

      Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
    • LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab

      LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
    Oben