Keine Verbindung zum Wlan

Diskutiere Keine Verbindung zum Wlan im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe einen neuen laptop gekauft und möchte mich mit dem uni server verbinden!Doch er zeigt mir nicht mal ein wlan netz an.Beim...

modutz

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
5
Alter
36
Hallo, habe einen neuen laptop gekauft und möchte mich mit dem uni server verbinden!Doch er zeigt mir nicht mal ein wlan netz an.Beim Gerätemanager ist alles OK!Firewall ist auch ausgeschaltet aber es tut sich einfach nichts und der server ist auf jeden fall verfügbar, dar ich nen zweiten rechner neben mir stehen hab (mit diesem schreibe ich ja grade) ?!?
Bitte un Hilfe!
Danke und lg

Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
so wie ich uni's kenne, nutzen die eine art einwahl software um ihr geschützes WLAN durch studenten nutzen zu lassen..

am besten du fragst mal einen Admin dort wie du in das Uni-WLAN kommst..
 

modutz

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
5
Alter
36
mit dem anderen rechner warsja kein problem, es muss irgendwas mit der wlan karte sein, da ich ja gar kein netz sehen kann um mich dann überhaupt später anmelden zu können. Der andere rechner zeigt mir 5 wlans an!
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
dann schau auf den anderen rechner. soweit ich von meinem Bruder weiß, haben Uni's ein separates Sicherheitsprogramm, was ein neues "WLAN" installiert und dadurch der zugriff auf die Uni-netzwerke ermöglicht. mit einem normalen WLAN wird das wahrscheinlich nichts..

du kannst aber auch deine Hardware mal prüfen über die systemsteuerung/system/gerätemanager...

aber ich denke es liegt einfach daran, dass dein Laptop diese sicherheitssoftware nicht hat und du somit die WLAN#s auch nicht sehen kannst... (damit wird auch vermiden, dass jemand sich unberechtigt zutritt verschafft). am besten du fragst einen admin um zu erfahren, ob es separate zugangssoftware gibt oder nicht...
 

modutz

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
5
Alter
36
Gibt es nicht, bei dem anderen rechner ist ja auch nihts installiert.
Wie gasagt kann ich ja gar kein wlan netz sehen (obwohl 5 vorhanden) und der gerätemanager sagt auch nichts!!

Uniserver ist gesichert indem der IE beim öffnen auch uni seite geht um passwort einzugeben!Aber da komme ich ja gar nicht erst hin!
Ahhh verzweiflung pur!
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
nur dein WLAN zeigt dir nichts an, dass WLAN in der nähe ist???

dann ist es ein Problem deines Laptop's, wenn er die nicht findet..

eigentlich sollte er wenigstens das netz anzeigen und dann auch als gesichtertes netz angeben. wie haben es die anderen gemacht bei dir in der Uni? einfach laptop an und fertig oder hatten die auch ähnliche probleme?
 

modutz

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
5
Alter
36
nur dein WLAN zeigt dir nichts an, dass WLAN in der nähe ist???

Ja das is das Problem es wird nichts angezeigt, also muss Wlan nicht aktiv sein aus irgendeinem grund, hab aber eigentlich alles überprüft an einstellungen!

-ja die anderen einfach rechner an und am netz!
 

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
62
Hat der Läppi eine interne Netzwerkkarte?? Deaktiviere die mal!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.166
Ort
DE-RLP-COC
Ist die WLAN-Karte deines Notebooks vielleicht deaktiviert?
Welches SP hast Du installiert, welchen Updatestand?
 

modutz

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
5
Alter
36
ja hab ich versucht, Antwort: Kein drahtlosnetzwerk verfügbar
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
mmh, kenn ich irgendwo her, dieses problem... eventuell wird dein WLAN durch etwas gestört. hat man manchmal bei WLAN sticks... durch handys usw..

oder dein WLAN-gerät hat einen defekt. eventuell mal den treiber aktualisieren...
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist den der SENDER DER WLANKARTE auch aktiviert?????????????

Bei Laptops wird dies oft mit einer LED angezeigt, ob aktiv oder nicht !!!!!!!!!!!

z.b Funktionstaste zum EIN/AUS !!

;-)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Hallo,

ist den der SENDER DER WLANKARTE auch aktiviert?????????????

Bei Laptops wird dies oft mit einer LED angezeigt, ob aktiv oder nicht !!!!!!!!!!!

z.b Funktionstaste zum EIN/AUS !!

;-)


genau, bei meinem vaio konnte man den auch separat an und aus stellen.. stimmt @Travel-pc...

sollte er mal schauen...
 
Thema:

Keine Verbindung zum Wlan

Keine Verbindung zum Wlan - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Wifi / Wlan / Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 Verbindungsproblem: Hallo, kann jemand mal Microsoft mitteilen, dass der Microsoft Treiber für das Gerät Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 fehlerhaft ist...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn...
Oben