GELÖST Keine Verbindung zum WHS

Diskutiere Keine Verbindung zum WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen Nach einer "durchwachten" Nacht gelange ich mit einem "Hilferuf" an Euch... Meine Computerkenntnisse : es geht so Hardware: Laptop...
  • Keine Verbindung zum WHS Beitrag #1
D

Detonex

Threadstarter
Hallo Zusammen
Nach einer "durchwachten" Nacht gelange ich mit einem "Hilferuf" an Euch...

Meine Computerkenntnisse : es geht so
Hardware: Laptop und Desktop - beides läuft einwandfrei
Aspire easyStore H340 - lief seit 2 Wochen einwandfrei

Dann habe ich mich entschlossen mit meiner Lebenspartnerin eine Wohngemeinschaft anzugehen. Desktop ist bereits am neuen Ort. Laptopzugriff auf den WHS ohne Probleme. Einzige Meldung, dass der Desktop gesichert werden sollte (ignorierte ich).

Gestern sagte mir der Laptop, dass sich auf dem WHS eine neue Version von Connector befindet....

...die Installation geht nicht! Kein Zugriff auf den WHS - das heisst ich sehe im Browser den Server, kann Dateien sogar löschen und auf den WHS kopieren! ABER das war es denn auch schon. Kann den Connector nicht starten (vom WHS). Kriege mit der Konsole keine Verbindung zum WHS. Die gelbe Lampe wird langsam zu meinem persönlichen "Feindbild".

Hab mir das PP3 heruntergeladen und werde mir eine DVD kaufen. Meine Frage:
Muss ich den WHS ganz neu installieren? Wenn ja - wie?

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende

Detonex

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #2
frankbier

frankbier

Schaue mal nach, ob du in der selben Arbeitsgruppe wie der WHS bist.
:welcome

kann Dateien sogar löschen und auf den WHS kopieren!

Auch Daten vom Server auf den PC kopieren ?

den auf dem Server unter \\SERVER\Software\Home Server Connector Software

ist das was du brauchst.

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #3
D

Detonex

Threadstarter
...hey!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte die Arbeitsgruppe von WORK auf den Namen des Servers PATCHWORK ändern. Lässt es nicht zu. Kann mich erinnern, dass bei der ersten Installation eine Meldung kam, dass doppelt oder schon vorhanden...

...oder verwechsle ich da etwas? Wo sehe ich in welcher Arbeitsgruppe der WHS ist?

Ich kann auf das Software-Verzeichnis imm WHS zugreifen - aber das Programm nicht ausführen. Hab dort eine Datei updatexxxxx.dll gelöscht. Kann ich die wieder herstellen?

Denke aber eher, ich versuche eine Neuinstallation.

Danke "trotzdem"...
Detonex

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #4
frankbier

frankbier

Ich kann auf das Software-Verzeichnis imm WHS zugreifen - aber das Programm nicht ausführen.

Und auf deinen Rechner kopieren und von dort ausführen ?

Hab dort eine Datei updatexxxxx.dll

habe dort nur WHSVersionUpgrade.dll stehen , meinst du das ?

zur Arbeitsgruppe
000.png

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #5
D

Detonex

Threadstarter
Und auf deinen Rechner kopieren und von dort ausführen ?

....nein vom WHS auf den Rechner geht nicht! Aber umgekehrt. Nur ausführen kann ich sie dann auf dem WHS nicht. Z.B. kann ich Bilder nicht ansehen, die auf dem WHS liegen. Kopiere ich aber ein Bild vom Rechner auf den WHS, kann ich es ansehen. Umgekehrt funzt kopieren nicht.

habe dort nur WHSVersionUpgrade.dll stehen , meinst du das ?

Ja - die meine ich. Hab mir gedacht, wenn da kein Upgrade steht, will er auch keines...

zur Arbeitsgruppe
Anhang anzeigen 42529

Auf dem Rechner kann ich System - und dann alles ändern. Der Name, dem ich dem WHS gegeben habe (PATCHWORK) geht nicht. Jetzt hab ich dort ARBEITSGRUPPE geschrieben.... geht trotzdem nicht. Auf dem WHS kann ich das ja nicht ändern, da ich keinen Zugriff hab.

Nochmals - danke für deine Mühe. Werde das "Ding" am Montag nochmals neu aufsetzen. Mal sehen ob ich das schaffe.

Detonex

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #6
frankbier

frankbier

OK, dann passe aber auf ,dass du nur System neu installierst,sonst löscht er alle diene Daten ;)

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #7
S

silvio_l

Gib mal (falls du die Systemwiederherstellung des WHS noch nicht durchgeführt hast) in deinem Browser: http://aspirehome:55000 ein (falls du einen anderen Namen für deinen WHS als ASPIREHOME gesetzt hast nimm diesen).

Dort wirst du dann die benötigte Connector-Version finden. Diese wird mit dem PP3 aktualisiert.

• Keine Verbindung zum WHS Beitrag #8
D

Detonex

Threadstarter
Guten Morgen @all...

Hab nochmals "alles" versucht und denn neu aufgesetzt. Es ging alles gut... Jetzt gerade lädt "er" Updates. Mal sehen, wie lange es gut geht. Werde weiter hier verweilen um ab und zu "Problemlösungen" zu suchen, die sich mir sicher auch stellen werden.

THX nochmals für die schnelle Hilfe

Detonex

Thema:

Keine Verbindung zum WHS

Keine Verbindung zum WHS - Ähnliche Themen

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Sucheingaben

Windows home server neu aufsetzen

,

whs v1 kein zugriff

,

Keine Verbindung zum WHS

,
windows 10 zugriff auf whs
, windows home server konsole startet nicht
Oben