GELÖST Keine Verbindung zum Updatedienst

Diskutiere Keine Verbindung zum Updatedienst im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, seit heute Vormittag habe ich das Problem, dass ich nicht mehr nach Updates suchen kann. Bislang funktionierte alles einwandfrei...

Daniel85

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
539
Ort
in nem schönen grünen Landstrich
Hallo Leute,

seit heute Vormittag habe ich das Problem, dass ich nicht mehr nach Updates suchen kann. Bislang funktionierte alles einwandfrei, auch nach dem Update (Redstone), 1607). Aber seit heute Vormittag kommt die Fehlermeldung
Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.
wenn ich nach Windows Updates suche (unter Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Updatestatus).

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Nachschauen, ob der Dienst Windows-Update läuft; das tut er
- den Dienst Windows-Update einmal in der Dienste-Liste ab- und wieder angeschaltet, weiter keine Verbindung
- mit dem Befehl shutdown -g -t 0 komplett neugestartet, immer noch keine Verbindung
- "normal" neugestartet über das Menü, auch nichts.
- In der Eingabeaufforderung mit admin-Rechten "sfc /scannow" durchlaufen lassen, es wurde keine Verletzung gefunden.

Was kann ich noch tun? Habe neben den Dingen oben nur noch gefunden, dass man Windows 10 neu installieren soll. Dazu habe ich weder die Zeit, noch die Lust. Weiß jemand noch was anderes?

Mein Sytem:
Asus F555LD Notebook (Intel Core i5 4210U, 8GB RAM, Geforce 820M, Windows 10 Home, Version ist 1607 (Redstone)).

Nach der Aktualisierung auf redstone vor ca. 1,5 Wochen lief alles wie gewohnt einwandfrei. Es konnten weiter Updates gefunden werden. Seitdem habe ich an den Einstellungen nichts geändert, daran kann der Fehler also nicht liegen. Alle Treiber wurden seit einigen Wochen nicht aktualisiert, an einer Treiberänderung kann der plötzliche Fehler also auch nicht liegen. Laut Updateverlauf wurde noch am 01.09. ein Update KB3176938 installiert (zusammen mit einem flash Update). Nach diesem Update konnte ich noch weiter nach Updates suchen. Erst seit heute morgen nicht mehr. Das dürfte dann also auch ausscheiden, oder?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Deaktivier mal Firewall und Virenscanner .
 

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.053
zusammen
als Ich Windows_10 Build 14393.0 insatalliert habe, bekomme ich kein Update einfach nichts z.B. Windows_10 Build 14393.105
wie kann man sehen, welche Win 10 als Fast Ring oder Slwo installiert??
danke
 
Thema:

Keine Verbindung zum Updatedienst

Keine Verbindung zum Updatedienst - Ähnliche Themen

Deaktivieren der Auto-Updates, nicht aber des ganzen Update-Dienstes: Hallo, im Netz habe ich viele Anleitungen gefunden wie man die Updates oder Auto-Updates in Windows 10 deaktivieren kann, z. B. indem einfach der...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo, seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem...
Windows 10 (2004) macht keine Updates mehr: Beim „“Updateverlauf“ wird angezeigt : Nach dem 3.9.2020 keine Updates mehr, auch keine Definitionsupdates für den Defender. Das habe ich erst...
Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server: Hallo, habe das aktuelle Update ganz brav am 13.05. runtergeladen, dann PC muss neugestartet werden. Danach bekam ich die Meldung: Keine...

Sucheingaben

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen

,

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

,

Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.

,
keine verbindung zum updatedienst
, wir konnten keine verbindung zum updatedienst, keine verbindung mit dem updatedienst, win 10 keine verbindung zum updatedienst, es konnte keine verbindung mit dem windows update-dienst hergestellt werden., windows 10 update keine verbindung zum updatedienst, windows 10 keine verbindung zum update dienst , windows update keine verbindung, www.winboard.org, "keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen", windows 10 keine Verbindungupdate diendt, microsoft support-verbindung zu updatedienst, wir konnten keine verbindung mit dem update, wir konnten keine verbindung mit dem updatedienst, windows wir konnten keine verbindung mit dem update dienst herstellen, Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut., sky receiver keine verbindung zum updateserver, windows 10 keine verbindung zum updateserver, keine verbindung zum updatedienst windows 10, win10 update keine verbindung zum updatedienst, wir konnten keine verbindung mit dem updatedienst herstellen windows 10, "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen"
Oben