Keine Verbindung zu Longshine 2214 unter Vista

Diskutiere Keine Verbindung zu Longshine 2214 unter Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe einen Acer Notebook mit Atheros AR5005G Onboard WLan. Unter XP hat er einwandfrei funktioniert. Mit Vista funktioniert er mit einem Dlink...

Heinergo

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
4
Ich habe einen Acer Notebook mit Atheros AR5005G Onboard WLan. Unter XP hat er einwandfrei funktioniert. Mit Vista funktioniert er mit einem Dlink 624, einem Cisco AP und einem Gigabyte Router. Nicht aber mit Longshine 2214. Ob WEP, WPA oder völlig offen. Das Netzwerk wird angezeigt, aber noch bevor ich an den Punkt komme wo die WEB Kennung eingegeben wird, erhalte ich eine nichtssagende Fehlermeldung "Die Verbindung kann icht hergestellt werden".
 

doublelu

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
wlan-problem

Hallo,
hab das gleiche Problem mit D-Link access-point und aspire 5570z mit AR5005G.
Die neueste Treiberversion für vista ist installiert. Funktionniert aber trotzdem nicht.
Wer weiß Rat?
 

Heinergo

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
4
Ich bin mir fast sicher, dass Vista etwas im WLAN-Handling geändert hat. Wenn ich in anderen Foren herumstöbere finde ich weitere Fehler. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es an den Routern oder Accespoints liegt. Einige können und andere nicht. Da der Longshine Support nicht in die Gänge kommt, werde ich vermutlich einen Dlink 624 beschaffen. Da weis ich dass er funktioniert.
 

ToyLand

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
2
acer aspire 5610 mit ar5005g und win vista

hallo,

hab gleich 3 acer notebooks mit win vista gekauft und versuche sie an ein WLAN ( 802.11b / zyxel ) zu connectieren an dem bereits andere acer der 3000 serie mit win xp verbunden sind....ABER es geht nicht....der router ist nun voellig ohne verschluesselung, mac-filter oder aehnlichem, auch die win-firewall ist aus etc....der connect geht nicht...bei allen 3 neuen rechnern nicht. sie finden alle das netz und zeigen auch alle daten, wie name, geschwindigkeit etc korrekt an, aber der connect bricht sofort nach druecken des buttons ab. schliesse ich die rechner mit ethernet direkt am router an geht die internetverbindung einwandfrei...

HILFEEEEEEEEEEEE !!!:wut sagt mir das das nicht wahr ist und ein schlechter witzvon vista :aah

ich brauche die WLAN verbindung dringend...also wenn ihr eine idee habt...raus damit

gruss
Sven
 

ToyLand

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
2
Hallo,

evtl. mal mit Hersteller-Treiber von Atheros probieren ??

link -> http://www.minipci.biz/support.html

klasse link, aber leider ist das zipfile fuer den AR500X-Treiber unvollstaendig und damit unbrauchbar....meine version vom AR5005G teiber ist die 7.1.0.90 und ich hatte schon fast die hoffnung das mit dem angebotenen 7.2.0.199 nu alles gut werden wuerde....schade das das file unbrauchbar ist...

weitere ideen oder weisst du nen andern download ort ?
 
Thema:

Keine Verbindung zu Longshine 2214 unter Vista

Keine Verbindung zu Longshine 2214 unter Vista - Ähnliche Themen

Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Probleme mit der WPA Verschlüsselung unter Vista: Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meinem W-Lan. Das W-Lan lief, bis ich meine Notebook runtergefahren habe. Da...
Mal wieder VISTA + WLAN! bitte helfen: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe das ich vieleicht hier ENDLICH eine Lösung zu meinem Problem finden kann! Also ich habe Alice Fun mit (DSL...
WPA-PSK-TKIP unter Windows Vista - Sicherheitschlüssel falsch: Hallo, ich weiß, dass diese Frage sicher schön öfter gestellt wurde, aber leider konnte ich mit den bisher dazu gefundenen Beiträgen und Lösungen...
Keine WLAN-Verbindung an Speedport W700V möglich (Vista Home Prem.): Hallo! Bei mir handelt es sich Hardwareseitig um ein 4 Monate altes Toshiba Dual Core Laptop mit Vista Home Premium und einen Speedport W700V...
Oben