GELÖST Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN

Diskutiere Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit der Verbindung eines Netzlaufwerkes. Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit. Damit wir an Daten der Professoren...
  • Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN Beitrag #1
I

Ibis

Threadstarter
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Verbindung eines Netzlaufwerkes. Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit. Damit wir an Daten der Professoren kommen stellt unser Campus einen Server zur Verfügung, welchen wir mit einer VPN Verbindung erreichen sollen. Diese besagte Verbindung läuft. Sie wird als Virtuelles Netzwerk angezeigt. Die Daten sollen über ein verbundenes Netzlaufwerk erreichbar sein. Folglich im Explorer ein Netzlaufwerk zuordnen etc. Wenn all diese Einstellungen getätigt sind drücke ich auf „verbinden“, nun folgt eine Fehlermeldung:

„ Netzwerkfehler:
Auf \\Ordnername.Server.de\Domain
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. …….“

Ich vermute das die Verbindung über die Standard Verbindung und nicht über den VPN Client hergestellt wird. Wie bring ich dem Rechner bei das er über die VPN Verbindung routet? Ich kann den Server anpingen. Ich finde den Internet sowohl als auch den File Server über den VPN, aber wenn ich ein Laufwerk verbinden will schlägt es fehl. Ich kann mir nur vorstellen das der VPN Tunnel nicht verwendet wird. Was mach ich falsch oder muss ich noch was einstellen?

Danke schon mal im Voraus
Ibis

• Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN Beitrag #2
I

Ibis

Threadstarter
Das Problem habe ich gelöst. Ich habe Kaspersky Internet Security 2009 installiert, das Programm sperrt den Zugriff. Ich deinstallierte es und siehe das es funktionierte. Jetzt suche ich nur noch die Einstellung mit der ich das Programm laufen lassen kann und den Zugriff erlaube. Jemand eine Ahnung?

Bis denn Ibis

Thema:

Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN

Keine Verbindung - Netzlaufwerk via VPN - Ähnliche Themen

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über...
Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich: Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
VPN Verbindung auf den heimischen Rechner: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da...
Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
Sucheingaben

keine verbindung zu netzlaufwerk

,

vpn netzlaufwerk nicht sichtbar

,

netzlaufwerk via vpn windows

,
netzlaufwerke nicht erreichbar über vpn
, netzwerklaufwerke verbinden schlägt fehl trotz vbn verbunden
Oben