Keine Verbindung NAS Server Windows 7

Diskutiere Keine Verbindung NAS Server Windows 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Netbook eeePC 1000 HA Windows 7 installiert. Keine Probleme. Im Netzwerk wird mir der NAS 220 Plus von Zyxel...
S

Sucram22

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Netbook eeePC 1000 HA Windows 7 installiert.
Keine Probleme.
Im Netzwerk wird mir der NAS 220 Plus von Zyxel als Multimediastation angezeigt.
Leider nicht zusätzlich als Laufwerk.
Bei XP wurde dieser NAS Server als Laufwerk angezeigt und konnte direkt auf die Ordner zugreifen.
Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrungen mit einem NAS Server und Windows 7 gemacht ?

Danke
Grüße
Marcus

Anhänge

WillyV

WillyV

C64
Du mußt die freigegebenen Ordner auf dem NAS als Netzlaufwerke verbinden.

Dazu im Explorer - Netzwerk die NAS anklicken und dann per Rechtsklick auf den ordner und "Netzlaufwerk verbinden" einen Buchstaben zuordnen.

S

Sucram22

Du mußt die freigegebenen Ordner auf dem NAS als Netzlaufwerke verbinden.

Dazu im Explorer - Netzwerk die NAS anklicken und dann per Rechtsklick auf den ordner und "Netzlaufwerk verbinden" einen Buchstaben zuordnen.
Danke für die Antwort.
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Leider kommt dann folgende Fehlermeldung.
Das Problem ist, dass der NAS Server als Multimediaplatte erkannt wird, aber nicht als "Festplatte".

Grüße
Marcus

Anhänge

XP-Fan

XP-Fan

Hallo

was passiert denn wenn du in der cmd mal eintippst:

net use z: \\192.168.178.37\musik

Kommt dann eine Benutzer / Passwortabfrage ?

S

Sucram22

Hallo

was passiert denn wenn du in der cmd mal eintippst:

net use z: \\192.168.178.37\musik

Kommt dann eine Benutzer / Passwortabfrage ?
Hallo,
im Explorer kann ich ja auch ein Netzlaufwerk verbinden. Als erstes kommt ein Zertifikat hoch. Danach eine Passwortabfrage mit Benutzer.
Fnktioniert leider auch nicht. "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Bei der CMD Geschichte kommt nur dieses Zertifikatfenster hoch. Nach Bestätigung passiert leider nichts mehr.

Kann das irgendwie mit diesem Zertifikat zusammenhängen ?
Wenn ich über Firefox auf meine HTTPS Seite zugreife, dann muss ich ja auch erst das Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen lassen.

Eine Info zu der PW Abfrage: Da gebe ich doch nur den Namen und das Passwort ein, welches ich auch zur Anmeldung am NAS Server benutze ?
Oder muss vor dem Benutzernamen noch irgendwas anderes hin ?

Grüße
Marcus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sucram22

Hallo zusammen,
keine Ahnung warum. Aber es funktioniert. Ich habe einen Neuen Benutzer angelegt weil ich etwas ausprobieren wollte.
Nachdem ich es ausprobiert hatte, habe ich den Benutzer wieder gelöscht. Beim nächsten hochfahren des Rechners habe ich dann den NAS Server unter Computer gesehen.
Was solls...

Nochmal zur Benutzeranmeldung: NAME des NAS in GROSSEBUCHSTABEN \ Benutzer und dann das Passwort. So funktioniert es dann

Danke
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Verbindung NAS Server Windows 7

Keine Verbindung NAS Server Windows 7 - Ähnliche Themen

• Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand...
  • Probleme beim verbinden von NAS

Probleme beim verbinden von NAS: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Hab ein neues NAS gekauft und angeschlossen. Im Datei-Explorer unter...
  • Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?

Netzwerkfehler x80070035, Verbindung zu einem Synology NAS ?: Hallo Gemeinde Es gibt dazu schon viele Beiträge und div. Fehlerbehebungen, leider konnte ich meine noch nicht finden, daher frage ich euch. Ich...
  • VPN Verbindung über Synology D214+ NAS

VPN Verbindung über Synology D214+ NAS: VPN L2TP Verbindung klappt, allerdings wird nun der komplette Internet traffic über den anderen Knotenpunkt geleitet? Das will doch niemand...
  • Hilfe bei Herstellung der Verbindung zu NAS

Hilfe bei Herstellung der Verbindung zu NAS: Hi! Ich habe hier eine Qnap Turbo Station TS-412, die ich schon mal auf dem selben PC konfiguriert und benutzt habe. Nun wollte ich das NAS nach...