keine Verbindung mit Druckerwarteschlange

Diskutiere keine Verbindung mit Druckerwarteschlange im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, Server: Windows2000Server SP4 (active directory) Client: Windows XP SP2 Bei dem Versuch (als normaler Benutzer) einen...
J

johmenhaeuser

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Server: Windows2000Server SP4 (active directory)
Client: Windows XP SP2

Bei dem Versuch (als normaler Benutzer) einen Netzwerkdrucker auf dem Client zu installieren, erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

"Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Sytemadministrator."

:nixweis Der bin ich - und ratlos... :nixweis

Gibt es eine Richtlinie, die es Benutzern erlaubt Drucker zu installieren?

Danke im Voraus!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Na dann schau doch mal bei den Richtlinien unter

Richtlinien für Lokaler Computer
'-Benutzerkonfiguration
'-Administrative Vorlagen
'-Systemsteuerung
'-Drucker

Es liegt an der Richtloinie "Point- and Print-Beschränkungen" oder "Hinzufügen von Druckern verhindern"

Setze mal beides auf "Nicht konfiguriert"
 
J

johmenhaeuser

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort,
leider geht's nicht.

Habe dort nur "Hinzufügen von Druckern deaktivieren ". und diese Richtlinie ist "nicht konfiguriert".

Noch 'ne andere Idee?

Gruß
 
Thema:

keine Verbindung mit Druckerwarteschlange

Sucheingaben

windows 10 creators update Eine Richtline auf dem Computer verhindert dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange

,

eine richtlinie auf dem computer verhindert dass eine verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird

,

eine richtline auf dem computer verhindert

,
richtliene auf computer druckwarteschleife
, "eine richtlinie auf dem computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange" windows 10

keine Verbindung mit Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen

  • Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung

    Surface Pro (5th Gen) + PLT Legend Bluetootheadset Problem mit der Verbindung: Guten Morgen, habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Surface Pro und dem PLT Legend Headset. Alle 3-5 Minuten trennt sich die Verbindung zu...
  • Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen

    Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen: Nach dem heutigen Funktionsupdate kann die Windows Designer Mouse keine Verbindung mehr mit dem Laptop herstellen. Wie kann ich das beheben...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

    Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

    Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich

    USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich: Hallo! Mein HP Pavillon 15 hatte bisher WIN 8.1 und das Problem, dass er keine Smartphones über USB erkannt hat. Ich habe nun WIN 10 aufgespielt...
  • Ähnliche Themen

    Oben