keine Verbindung mit Druckerwarteschlange

Diskutiere keine Verbindung mit Druckerwarteschlange im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, Server: Windows2000Server SP4 (active directory) Client: Windows XP SP2 Bei dem Versuch (als normaler Benutzer) einen...
J

johmenhaeuser

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Server: Windows2000Server SP4 (active directory)
Client: Windows XP SP2

Bei dem Versuch (als normaler Benutzer) einen Netzwerkdrucker auf dem Client zu installieren, erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

"Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Sytemadministrator."

:nixweis Der bin ich - und ratlos... :nixweis

Gibt es eine Richtlinie, die es Benutzern erlaubt Drucker zu installieren?

Danke im Voraus!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Na dann schau doch mal bei den Richtlinien unter

Richtlinien für Lokaler Computer
'-Benutzerkonfiguration
'-Administrative Vorlagen
'-Systemsteuerung
'-Drucker

Es liegt an der Richtloinie "Point- and Print-Beschränkungen" oder "Hinzufügen von Druckern verhindern"

Setze mal beides auf "Nicht konfiguriert"
 
J

johmenhaeuser

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort,
leider geht's nicht.

Habe dort nur "Hinzufügen von Druckern deaktivieren ". und diese Richtlinie ist "nicht konfiguriert".

Noch 'ne andere Idee?

Gruß
 
Thema:

keine Verbindung mit Druckerwarteschlange

Sucheingaben

windows 10 creators update Eine Richtline auf dem Computer verhindert dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange

,

eine richtlinie auf dem computer verhindert dass eine verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird

,

eine richtline auf dem computer verhindert

,
richtliene auf computer druckwarteschleife
, "eine richtlinie auf dem computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange" windows 10

keine Verbindung mit Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfehler beim Verbinden eines Laufwerks

    Netzwerkfehler beim Verbinden eines Laufwerks: Hallo, beim Verbinden eines Netzwerklaufwerks erscheint folgender Fehlercode: 0x80070035 Trennen und erneut verbinden, auch unter einem...
  • Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2

    Hotspot Verbindung iPhone 8 - Surface Book 2: Hallo zusammen Ich versuche eine Hotspot-Verbindung von meinem iPhone 8 auf mein Surface Book 2 aufzubauen. Es steht immer, dass die Verbindung...
  • Remotedesktop: Keine Verbindung über Domain möglich

    Remotedesktop: Keine Verbindung über Domain möglich: Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht mehr über eine Domain mit meinem Windows Server über RD verbinden kann. Ich bekomme die...
  • 0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können

    0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert...
  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Ähnliche Themen

    Oben