GELÖST Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN )

Diskutiere Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nabend Lieber Winboardlers :-), nach vielem Googlen, Suchen, Anfragen etc. Bin ich nun hier.. Meine Letzte Hoffnung.. das Winboard! Zu meinem...
  • Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #1
T

thepupsi

Threadstarter
Nabend Lieber Winboardlers :-),

nach vielem Googlen, Suchen, Anfragen etc. Bin ich nun hier.. Meine Letzte Hoffnung.. das Winboard!

Zu meinem Problem..
Erstmal: Mainboard; Asus P5nE-SLI ( socket 775 Intel ), 3071MB ram ( 3 gig also ).

Seit ca. 1 Woche will mich mein Netter Pc wirklich auf die Probe Stellen was meine Nerven betrifft. War auf ner Lan Party.. Lief Perfect. Jetzt habe ich Logischer Weiße Vista 64 Bit Ultimate. Jetz hab ich keine Lan Verbindung mehr!
DHCP ( Speedport W701V ist auf " AN " ). Versuche ich meinen nettem Pc die IP Manuell zu geben kommt das hier wenn ich die Lösung suchen Lassen:

Von Windows Vista 64bit

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 4791970c
Absturzsignatur: 4b79
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 63f2311b68216999c6d29c65262664b9
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 083a
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 51594607c3e217c741bc59d0c74c1461
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 4b79
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 63f2311b68216999c6d29c65262664b9
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 083a
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 51594607c3e217c741bc59d0c74c1461

das Sagt er mir... Wlan Schmiert er mir als ab! auch wenn ich NIChts mache!
Jetz hab ich mein handy als Modem am Pc um hier zu schreiben! jaja.. die guten alten Modem Zeiten..

Im Geräte Manager Zeigt er mir Folgendes..:
Siehe Anhang.

Im MOment sagt er mir:

Netzwerkidentifierzierung ... ( Öffentliches Netzwerk ).
der Rechner von meinem Vadda hängt auch am Router ( den Selben ).. Da geht alles Wunderbar, ohne Probleme...

Hoffe ihr könnt mir helfen! Hab selbst das Bios Geflasht!.. Hilft auch nix.. sogar unter Standart getaktet.. Alles auf Standart.. alles Versucht!

Vielleicht wisst ihr ja was ich machen kann damit ich das wieder Dauerhaft und Richtig Nutzen kann! Weil über handy is das nix! Und für Online Zocking is das nix^^

Lg aus Marburg

Ben

Anhänge

• Screenie.jpg
    Screenie.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 427
  • Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:wacko Na ja, Lan - Party!

1.) Lad Dir, auf den PC Deines Vaters, eine Knoppizilin - CD runter und brenne dieses ISO auf CD

2.) Stelle Deinen PC im BIOS auf booten von CD ein

3.) Boote mit der CD Deinen Rechner und mache einen Virenscan

4.) Wenn das noch nicht geholfen hat, lege Deine Vista - CD ein und starte von der, laß die Installation reperieren

5.) Wenn auch das keine Besserung bringt, kauf Dir eine billige PCI - Lancard
und verbaue diese in Deinem PC

denn:

entweder Du hast Dir was "eingefangen" auf Deiner LanParty

oder: der Treiber der Nick wurde "zerschossen"

oder: Du hast eine defekte Nick

Nach Deinem Bild zu urteilen kann der Treiber "zerschossen" sein aber auch ein Defekt zeigt Dir die gleiche Meldung!

gruß

jerrymaus:sing

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #4
T

thepupsi

Threadstarter
So, gestern bei Media Markt gewesen, und eine D-Link 528XT PCI lan karte geholt.

haha.. ICh habe so selten so herzhaft gelacht...

Was Glaubt ihr ?

Nein... Es GEHT nicht... Das selbe Problem! So^^ wer kann mir das jetzt bitte erklären?! :wallbush

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

So, gestern bei Media Markt gewesen, und eine D-Link 528XT PCI lan karte geholt.

haha.. ICh habe so selten so herzhaft gelacht...

Was Glaubt ihr ?

Nein... Es GEHT nicht... Das selbe Problem! So^^ wer kann mir das jetzt bitte erklären?! :wallbush

;) Na ja, zum Lachen ist das ja auch nicht, doch hatte ich Dir schon geschrieben, mit der Install - CD eine Rep - Install machen!
Es sind wohl wichtige Sys - Treiber oder Dienste zerschossen worden!
Vielleicht hast Du aber auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem "Ereignis" und kannst Deine Install so wieder auf den Stand von damals zurückbringen!? Das hilft aber nur, wenn "nur" wichtige Dienste abgeschaltet wurden und keine Systemdateien und Treiber beschädigt sind!
Schau doch erst mal in die Verwaltung -> Dienste und sieh nach welche Dienste deaktiviert sind, schalte dann diese (wenn sie was mit Netzwerk zu tun haben) auf "automatisch" und starte diese zusammen mit ihren "Abhängigkeiten"!
Wenn es dann immer noch nicht funzt und auch eine Sys - Repinstall nichts bringt, dann kannst Du nur Daten sichern und neu installieren!

gruß

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #6
T

thepupsi

Threadstarter
Habe schon Vista x64 und ne Prof. XP 32Bit neu inst. Bringt alles nüx. Wieso auch immer. Das mit der "Rep." hat auch nix gebracht.. aber Onboard und PCI Steckpläte im arsch.. nun ja... sehr unrealistisch denk ich mir da so... Das Prob. wandert mit mit dem BS ( Betriebssystem ) Also kanns Software mäßig doch nix sein!? ( hab Bios hin und her geflasht, Neuste Treiber, Alte Treiber inst. ohne Firewall, Antiviren Prog. also gleich nach Neuinst. Geht aber trz. nicht.

PS: Was haltet ihr von dem Asus P5B Premium ?

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #7
B

barhocker

Hört sich an wie der neue Virus dessen Name mir entfallen ist, der sich ins BIOS reinschreibt, aber so, daß man den Chip wechseln muss, weil flashen nix bringt?

Hmmh...

üble Sache...

EDIT: ...und einen Bootscan kannst auch vergessen, weil der Scanner nicht im BIOS rumlöschen darf...zumals zu spät ist, wenn der AV startet...

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #8
T

thepupsi

Threadstarter
Hört sich an wie der neue Virus dessen Name mir entfallen ist, der sich ins BIOS reinschreibt, aber so, daß man den Chip wechseln muss, weil flashen nix bringt?

Hmmh...

üble Sache...

EDIT: ...und einen Bootscan kannst auch vergessen, weil der Scanner nicht im BIOS rumlöschen darf...zumals zu spät ist, wenn der AV startet...

Alter du machst mir Angst!:flenn:blink

Also das mit dem Diensten hab ich mal gemacht, alles Deaktiviert.. neu gestatret. Alle Aktiviert. bis jetzt gehts.. lass den pc jetzt an bis das neue MB kommt^^.. ******* auf stromrechnung^^ das is es mir wert ^^

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #9
jerrymaus

jerrymaus

:D Keine Angst! Es ist sicher kein BIOS - Virus! Diesen "Virus" gibt es noch gar nicht auf "freier Wildbahn"! Das ist bisher "nur" eine Studie von Wissenschaftlern, welche einen Bug im Mircocode von Intel - Prozessoren ausgenutzt haben und betrifft zur Zeit ausschließlich Intel - Systeme!
Also nichts was bisher Verbreitung gefunden hätte!

Das Dein BIOS verstellt war, das kann verschiedene Gründe haben.

1.) Du hast ein BIOS mit zwei BIOSbausteinen, wenn einer ausfällt z.B. beim Flashen weil ein falsches BIOS aufgespielt wird

2.) Die Monozelle vom BIOS ist zu schach und dadurch verliert der Baustein die eingestellten Inhalte

Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten!
Wenn das mit den Diensten geklappt hat, so kannst Du davon ausgehen, daß diese "nur" auf der Lan - Party deaktiviert wurden und da würde ich wiederum davon ausgehen das Du es nicht selber gemacht hast und Dir da vielleicht ein anderer "behilflich" war!?

gruß

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #10
T

thepupsi

Threadstarter
keine ahnung ob da wer anderes "behilflich" war. Aber Dennoch ist es komisch das es auch mit dem OS´s gewandert ist. ich geh jetzt nen Bierkasten PC Bauen^^... Bin mal gespannt wielange das jetzt Gut geht mit dem Internet^^

• Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) Beitrag #11
jerrymaus

jerrymaus

keine ahnung ob da wer anderes "behilflich" war. Aber Dennoch ist es komisch das es auch mit dem OS´s gewandert ist. ich geh jetzt nen Bierkasten PC Bauen^^... Bin mal gespannt wielange das jetzt Gut geht mit dem Internet^^

Wenn Dein BIOS auf die Default - Werte zurückgesetzt war bzw. einiges verstellt war, so ist es durchaus möglich das Deine interne Lancard dort "ausgeschaltet" war, dann installiert Win zwar die entsprechenden Dienste aber ohne sie zu aktivieren! Normal werden die aber aktiviert, wenn Du eine entsprechende HW einbaust. Warum dies bei Dir nicht funktioniert hat weiß ich nicht aber es gibt durchaus Tools (XP - Antispy, TuneUp ect. pp.) die soetwas verhindern können wenn sie falsch eingestellt werden!

gruß

Thema:

Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN )

Keine Verbindung/Keine konnektivität ( LAN ) - Ähnliche Themen

Spiel gibt andauernd keine Rückmeldung: Folgendes Problem : Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfad der fehlerhaften...
Appliocation Hang Up Fehlermeldung (Ac Odyssey friet ein und muss über Task Manager geschlossen werden): Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich seit dem Wechsel meiner Grafikkarte auf eine neue immer wieder Probleme mit AcOdyssey hab...
Ereignis ID 1002 und 1001 Application Hang ohne ersichtlichen Grund: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ein Spiel immer wieder aufhängt. Ich habe dann über die Ereignisanzeige den Fehler 1002...
Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709: Hallo! Seitdem dem Upgrade auf 1709 funktioniert oftmals weder die Taskleiste (zB keine Reaktion auf Rechtsklick) noch das Windows Starsymbol...
Taskleiste crashed explorer.exe: Hallo, ich habe seit dem 31.10.2017 ein Problem mit meiner explorer.exe. Immer wenn ich meinen Computer neu starte habe ich auf meinem...
Oben