Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Diskutiere Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten...
  • Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Moin, Moin!

Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten:

Zum Setup:

Ich betreibe einen DHCP Server auf einer Fritzbox 7590
Im Netzwerk habe ich diverse Endgeräte (Windows 10 PC, IPad, iPhone, einen HP Drucker) Alle Geräte bekommen ihre IP per DHCP von der Fritzbox. Auf einem Windows 10 PC habe ich ein seltsames Problem. Die Webseiten der Fritzbox oder des HP Druckers sind nicht erreichbar. Wenn ich aber per Telnet 192.168.x.x 80 teste bekomme ich einen HTTP Response. Ich kann auch zum Beispiel auf dem HP Drucker drucken. Oder die Fritzbox per \\fritz.nas erreichen und mich anmelden. Wenn ich aber versuche im Edge/IE/Chrome/Firefox versuche per HTTP://fritz.box dran zu kommen heißt Seite nicht erreichbar. Ich habe mit Wireshark auch das Netz schon mitgeschnitten. Die DNS Abfrage (inkl. korrekter Antwort) kann ich sehen. Aber einen http Zugriff sehe ich nicht mehr.

Das ein und ausschalten der Firewall hat auch keine Veränderungen gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Thema:

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps - Ähnliche Themen

Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Vertippt beim Passwort für Microsoft-Konto: Hallo zusammen ich habe einen neuen HP Laptop für einen Bekannten gekauft und beim Einrichten von Windows 10 Home geholfen. Wir haben ein...
Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne: Win 8.1 pro: Alle Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne Hallo allseits, habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt? Zunächst neuen Notebook-PC...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben